- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in wunderschöner, landschaftlicher und ruhiger Lage. Groß bis sehr groß, aber im mediterranen, flachen, weitläufigen Bungalowstil mit vielem Grün, perfekt in der Landschaft eigebettet. Geeignet für Strand- und Ausflugsurlaub, ob zu Wasser oder ins Gebirge.
Sehr gut ausgestattet und bestens betreut. Neu: 5x 2 Getränkearten stehen auf dem Zimmer kostenfrei, einmalig zur Verfügung. Sehr guter Service.
Hotelküche ist Spitze ! Aber die Organisation des Dinner-Ablaufs ist mit Wegfall über App-Reservierung Im Main-Restaurant ( KRONOS) zum Chaos verfallen. Wir sind schnell auf Reservierung im GIALOS umgestiegen, wo es die App-Reservierung noch gibt - es war BESTENS. Zum Anderen wird Personal aus Migrationskreisen als Servierkellner beschäftigt, welches wahrscheinlich nicht lesen kann. So drehen sie dann verzweifelt ihre Runden um die Tische zu finden und ihre Getränke an den Mann/Frau zu bringen. Die Order-Kellner müssen dann selber ran und so stockt der ganze Kreislauf. Es entstehen unangenehme Wartezeiten für den Gast. War nur im KRONOS. Der Manager des GIALOS hat alles fest im Griff ! Und noch etwas: Wer in der Gastronomie arbeitet muss DIENEN. Der Gast ist König. Wenn der Gast wegbleibt, dann kann der Gastronom Auf-und Niederspringen. Über Gäste mag man denken wie man will, aber der Gast darf es nicht merken. Im Angesicht des Gastes sich über zu geringes Trinkgeld mit abfälliger Gestik zu mokieren ist schon arg. So geschehen am 09.05. zum Dinner im Kronos durch den Order-Kellner mit dem Pflaster auf der rechten Wange. Die Avra-Strandbar ist absolut nicht zu empfehlen. Für 2 Coctails (MaiTai / Pionacolada), bestehend aus viel Eis, Wasser, alten Früchten und etwas undefinierbarem Fusel haben wir am 15.5.23 19.48 32 sek. , 18.00 € bezahlt. Organisator des geänderten Kronos-Dinner Systems und Keeper der Avra- Bar fahren das überwiegend Positive am Pilot in den Keller.
Von der Rezeption, Hauskeeping über Strand-Personal oder sonstigem Personal wird alles Bestens im Interesse des Gastes erfüllt.
Oben schon alles komprimiert gesagt. Neben der sehr guten Hotelküche, gibt es einfache Küche in umliegenden Tavernen. Hervorzuheben die versteckte Fischtaverne ARKADI auf der Landzunge hinter dem Hafen von Georgioupolis mit frischem Mittelmeerfisch aber auch King-Prawns, Thuna, Krabben, Langusten und Hummer. Beide letztbenannten Arten haben natürlich stolze Preise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand immer etwas, Griechische Folklore, Lobster Night, Animation im Animationscenter, Kinderbetreuung, = es ist bis in den späten Abend immer etwas los. Fahrt selber hin.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Georg |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
24.05.2023 Sehr geehrte Frau Steiner, sehr geehrter Herr Steiner, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen unsere weitläufige Anlage so gut gefällt. Auch zu Ihren Anmerkungen äußern wir uns gerne. Seit Corona ist Fachkräfte- und generell Personalmangel bei uns genauso wie bei Ihnen ein großes Thema. Viele haben die Branche aus bekannten Gründen (Lockdowns, etc.) gewechselt, zu wenige kehren zurück und noch weniger entscheiden sich für eine berufliche Laufbahn im Hotel oder in der Gastronomie. Das ist bei uns nicht anders als in Ihrer Heimat. Wir haben zu Saisonbeginn glücklicherweise weitere Mitarbeiter gefunden, die uns unterstützen und suchen auch weiterhin nach neuen Kollegen, aber diese müssen natürlich noch viel lernen. Dafür sorgen wir mit täglichen Trainings und Schulungen und wir stellen den Mitarbeitern auch immer einen erfahrenen Kollegen zur Seite. Ihre doch recht despektierliche Aussage zur Herkunft einiger Kollegen lassen wir bewusst unkommentiert, wir sind froh über jede helfende Hand, die wir bekommen können. Die von Ihnen beschriebene Situation darf natürlich keinesfalls passieren, hierfür können wir uns nur in aller Form entschuldigen und Sie bitten, unsere Entschuldigung anzunehmen. Wir werden das intern besprechen, rückgängig machen können wir es leider nicht. Gestatten Sie uns bitte auch den Hinweis, dass sich in einem Hotel unserer Größe im Hauptrestaurant eine gewisse Betriebsamkeit zu Stoßzeiten nicht immer vermeiden lässt. 2020 führten wir als eine unserer Corona - Maßnahmen unsere App ein und baten unsere Gäste, entweder über diese oder über die Rezeption für Ihre Mahlzeiten zu reservieren - auch im Hauptrestaurant. Das kam nicht bei allen Gästen gut an, aber so konnten wir den Gästeandrang deutlich besser steuern und die von Ihnen beschriebenen Situationen blieben komplett aus. Die Gäste verteilten sich schön gleichmäßig über die gesamte Essenszeit hinweg. Im letzten Jahr entschieden wir dann auf Druck und Wunsch vieler Gäste, die Reservierungspflicht im Kronos wieder aufzuheben. Wir können gerade Gästen, die ohne Kinder reisen, immer wieder nur raten, etwas später, ab ca. 20,00 Uhr etwa, zum Abendessen zu kommen und somit Stoßzeiten zu vermeiden. Natürlich könnten wir auch über Essensschichten nachdenken, würden damit aber wohl auch bei einigen in Ungnade fallen. Es jedem recht getan ist eine Kunst die keiner kann. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team