- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich hier um ein in die Jahre gekommenes Hotel in guter Lage... Es war ein Versuch einen Urlaub in einem 3-Sterne-Hotel zu verbringen, aber beim nächsten Mal geht es definitiv wieder in ein 4-Sterne-Hotel. Das war uns eine Lehre!
Auf den ersten Blick machten die Zimmer einen positiven und modernen Eindruck, einmal abgesehen von den rostigen Heizungen, die im Sommer sowieso nicht in Betrieb sind, oder dem uralten Fernseher, der komplett von links nach rechts mit schwarzem Tapeband zusammengehalten wurde. Die Zimmer haben leider KEINE Klimaanlage, was die Nächte fast unerträglich machte. Die Zimmer haben eine gute Größe und die Betten waren relativ bequem. Der Balkon war für uns nicht nutzbar, weil Tag und Nacht ein sehr lautes Geräusch (Lüftung der Reinigung/Klimaanlage des Speisesaals/Küche???) den Urlaub störte :( Abgesehen davon hatten wir ein Zimmer im 1. Stock zu den Mülltonnen und der Warenanlieferung. Selbst in der Nacht hatte man leider keine Ruhe, die Müllabfuhr kam täglich in der Nacht zwischen ein- bis dreimal gegen 1 bis 2 Uhr.
Es gibt insgesamt einen Speisesaal in diesem Hotel. Dieser war immer gut besucht. Die Speisen und Getränke sind für ein 3-Sterne-Hotel okay. Allerdings war nicht wirklich Abwechslung dabei. Das Personal war überwiegend freundlich. Die Athmospäre beim Essen glich allerdings eher einer Mensa, der Geräuschpegel eher laut; es war somit nicht allzu gemütlich. Über die Preise können wir nichts sagen, wir hatten All Inclusive.
Gleich nach unserer Ankunft in der Nacht wurden wir in ein anderes Hotel geschickt. Auf unsere Beschwerde wurde nicht weiter eingegangen. Ein freundlicher älterer Herr erklärte uns auf Englisch, dass dieses Hotel überbucht wäre. Ein Taxi brachte uns dann auf Kosten des Hotels in ein 3 km weiter entferntes Hotel. Man konnte uns leider nicht sagen für wie lange. Nach 2 Tagen wurden wir plötzlich früh morgens angerufen und uns wurde mitgeteilt, unser Hotel hätte jetzt wieder freie Zimmer. Der Taxi-Service in das Hotel wurden wieder vom Hotel übernommen. Die Zimmerreinigung bestand vermutlich die ganze Woche nur aus Toilettendeckel herunterklappen und Bett-machen. Die Betten wurden dazu nur glattgezogen und sämtliche Haare oder Bodenflusen verblieben im Bett. Es wurde leider nicht einmal in den 7 Tagen durchgefegt :( Bei der Nachfrage um einen Fön wurde uns grantig ein Fön herausgerückt und 10 EUR Kaution berechnet. Nachdem einmal die Toilette unter Wasser stand, wurde uns am selben Tag noch der Handwerker geschickt, der den Schaden behob. An der Rezeption wurde im Allgemeinen nur das nötigste an Informationen herausgegeben - kein "Wie gefällt es Ihnen hier..." Unfreundliche Gesichter, wo man nur hinschaute...
Die Lage des Hotels ist einfach super - es liegt direkt am Wasser. Man hat es also nicht weit zum Strand. Andere Badebuchten liegen auch nicht weit entfernt. Die Umgebung bietet einem Urlauber, was er braucht, einige Supermarkte, Restaurants, verschiedene Shops sind nur ein Katzensprung entfernt. Der Ort ist gepflegt und bietet Abwechslung, für Alt oder Jung. Gute Verkehrsanbindung. Ausschlaggebend dieses Hotel zu buchen war für uns einzig und allein die Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotelangebote und den Pool haben wir nicht genutzt, da wir es lieber vorzogen, uns am Tage außerhalb des Hotels aufzuhalten. Es gibt in diesem Ort mehrere Badebuchten, die man gut zu Fuß erreichen kann. Die nächste liegt sehr unweit vom Hotel entfernt, die Cala Ferrera. Nachbarbuchten sind Cala Serena, Cala Esmeralda, Cala Gran, Cala d'Or - jede hat ihren eigenen Charm, aber vom Badeerlebnis sind alle Buchten gleich schön :) Ein Boot fährt täglich mehrer Strände an. Eine Bootsfahrt ist in jedem Fall empfehlenswert :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gabi, liebe Bianca, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Vielen Dank fuer Ihre offene Meinung und Ihre wertvollen Hinweise, die wir mit unseren Mitarbeitern besprechen werden. Sie erwaehnen die gute Lage des Hauses und die Freundlichkeit der Kellner im Speisesaal. Darueber freuen wir uns sehr. Und Sie haben natuerlich Recht, unser Cala Ferrera ist nur ein 3-Sterne und kein 4-Sterne-Hotel. Vielleicht duerfen wir Sie doch einmal erneut bei uns begruessen? Das waere sehr schoen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und gruessen Sie recht herzlich aus Cala d Or, Ihr Cala Ferrera Hotel Team Hoteles Gavimar