Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub zum Relaxen in Kreta - Stalis
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 380 Zimmer in verschiedenen Gebäuden, zum Teil mit Meerblick oder Gartenblick. Weitläufige Anlage mit mehreren Pools und sehr gepflegtem Garten. http://www.cactusbeach.gr/de/ Der Strand ist nur über eine schmale Ortsstrasse vom Hotelbereich getrennt. Es gibt mehrere Zugänge zum Strand. Über die Cactus Beach Bar oder links davon ist auch ein öffentlicher Zugang. Der Strand ist nicht sehr groß aber läuft schön flach ins Wasser und man kann für 6 EUR zwei Liegen und einen Schirm mieten. Es gibt das Hotel mit Frühstück, HP und AI zu buchen. Wir hatten AI, was wegen der Getränke und dem Mittagessen für die Kinder sehr gut war. Zu den Pfingstferien in BaWü, waren ein sehr internationales Publikum vertreten: Russen (die angenehmen!), Deutsche, Franzosen, einige Engländer und und und. Viele Familien mit Kindern (Baby bis Teenager), Paare ohne Kinder, Alleinerziehende Mütter mit Kindern, einige Ältere Paare oder kleiner Gruppen. Kinder sind jedoch, wie in einem Familienhotel nicht anders zu erwarten, sehr stark vertreten. Bei Fragen, Problemen einfach die Rezeption/das Personal kontaktieren - hier werden Sie geholfen! WLAN in der Lobby (for free ???) Handyempfang gut. Preise im Minimarkt OK - nicht überzogen. Supermarkt am Ausgang zur Strasse gleich neben dem Hotel. Safe sollte man mieten für Wertsachen. Befindet sich gegenüber der Rezeption. Ein Netbook oder kleineres Notebook passt rein. Spiegelreflex eher nicht, wenn man diese nicht jedesmal zerlegen möchte. Läuft man an der Beachbar nach links, kommt vor den Felsen ein Bereich, der zu einem kleineren Hotel gehört. Dort ist bei der Liegen- und Schirmmiete die Poolbenutzung inklusive. Wegen einer Luftmatratze aufpassen, wenn diese netterweise mit dem Kompressor aufgeblasen werden - die blasen die Matratze sehr prall auf. Unsere ist dann in den Wellen beim festklammern geplatzt. Das war nach ca. 5 Tagen. Wir haben reklamiert und haben für den halben Preis (3,50 EUR) eine neue bekommen. Diese hatte ein defektes Ventil, was wir am nächsten Tag gleich reklamierten, gegen Austausch gegen eine Neue. Fragen kostet nix


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, gepflegt, zweckmässig bis komfortabel ausgestattet. Wir hatten zunächst ein renoviertes Zimmer im 600er Bereich in der Nähe des zweiten Pools. Zweckmässig mit kleinem Flat TV und separat regelbarer Klimaanlage, Kleiderschrank, kleiner Kühlschrank, Balkon und Telefon ausgestattet. Das Bad war schön, aber für Familie mit Kind ziemlich klein. Unsere Mitreinsenden hatten das Zimmer daneben, hier war das Bad OK. Nach drei Tagen wurde uns ein Zimmer im 400er Bereich (zwischen dem großen Speisesaal und dem zweiten Pool) im Tausch ohne Aufpreis angeboten. Hier war der Renovierungsfortschritt noch deutlicher zu sehen. Aluminium Aussenrolladen zur Sonnen-/Hitzeabwehr, größeres Bad und größerer TV. Sehr zentral in der Anlage gelegen. Kurzum ein Upgrade, das wir gerne annahmen und uns den Aufenthalt noch versüsst hat. Achja, die Betten waren auch wesentlich bequemer als zuvor. Lediglich der LG Kühlschrank war nachts zu laut, aber Stecker konnte man ziehen. In beiden Zimmern hatten die LG Flats diverse Eingänge (Video, HDMI, Composite, etc.). Also die entsprechenden Kabel für die Videokamera und den Photoapparat mitnehmen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant (Frühstück, HP, AI) Italienisches Restaurant (bei AI, einmal pro Aufenthalt gegen Vorreservierung) Griechisches Strandrestaurant (einmal pro Woche gegen Vorreservierung) Die Qualität der Speisen und die Vielfalt waren sehr gut. Es gab zwar Personen, die hier trotzdem nichts zu Essen fanden, denen kann man aber wohl sonst auch nicht viel Recht machen. Es war sehr abwechslungsreich und geleerte Speisen, wurden umgehend wieder aufgefüllt. Es gab internationales Frühstück: Eier am Grill nach Wunsch, Pfannkuchen, Waffeln, Speck, Würstchen, Müsli, Früchte ... Mittagessen: Teilweise Landestypes, als auch immer verschiedene Fleisch und vegetarische Gerichte und diverse Gemüse, Zwei verschieden Pastagerichte, Grillvariationen, Pizza. Nicht zu vergessen variantenreiche Salate, frische Tomaten, Feta, etc. ... Kinderbuffet (pizza, Fleisch, Pommes) Eis Nachtisch Kuchen/Kekse am Pool/-bar Mittags Beachbar von 11 - 17 All-inclusive Softdrinks, Kaffee, Bier ... Abendessen Wie Mittagessen, jedoch meist mit Besonderheiten vom Grill und lokalen Spezialitäten (Dolmades, etc.) Leider mußte der Oberkellner Erwachsene Personen beim Nachtisch (Melonen/Kirschen) auf Hinweis unseres 6 jährigen Sohnes hin ermahnen, doch bitte die Zangen zum Herausfassen zu benutzen. Es waren gerade alle Beide in Benutzung und man hatte wohl Angst, daß die leere Schüssel nie wieder aufgefüllt wird. Sehr zuvorkommendes und Kinder-freundliches Personal


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches zuvorkommendes Personal mit internationalen Sprachkenntnissen. Viele sprechen gut Deutsch und Englisch. Zimmerreinigung vorbildlich. Kinderclub (10 - 12, 15 - 17:30 und Abendessen um 19:30 mit den Betreuern) => Mo - So, Freitags geschlossen Anregungen und Beschwerden, wurden aufgenommen und zügig erledigt. Z. B. ein wackeliges Bett, wurde schnell repariert. Handtuchverleih für Strandtücher: Kaution 10 EUR pro Tuch im Minimarkt des Hotels. Pro Tausch fällt eine Waschgebühr von EUR 1 pro Handtuch an. Die Kaution bekommt man gegen Rückgabe im Minimarkt zurück.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Ortskern von Stalis. Bummeln, Shoppen zu Fuß gut möglich. Autoverleih im Hotel und in der näheren Umgebung möglich (selbst nicht gemacht). Es kommt darauf an, was man machen möchte. Für uns mit geplantem reinen Bade-/Erholungsurlaub mit Kind und dortiger Betreuung optimal. Möchte man etwas sehen, dann sollte man Ausflüge der Veranstalter buchen, oder mit dem Mietwagen auf eigene Faust die Insel erkunden. Die Griechen sind ein sehr gastfreundliches Volk. Flugzeuge sind zwar täglich mehrfach am Strand zu sehen, wie diese nach Heraklion einschweben, jedoch war kein Fluglärm zu hören. Die Schnellstrasse oberhalb der Anlage, die den hinteren Teil (siehe Webseite) der Anlage abtrennt ist in den Zimmern davor und dahinter hörbar und stark frequentiert. Allerdings, wenn die Klimaanlage auf kleiner Stufe angeschaltet ist und man das Fenster wg. Schnaken geschlossen hat, hört man davon so viel dann auch nicht. Die Klimaanlage ist ein leises Splittgerät! Ausflugsmöglichkeiten über Reiseveranstalter buchbar. Bei eigener Erkundung, z. B. mit Mietwagen: Immer beachten, daß Kreta eine sehr große Insel ist. Chania z. B. ist von Stalis aus 170 Km entfernt und man benötigt mehr als 2h bis dort. Agios Nickolaus ca. 60 Km mit dem netten Hafen. Ansonsten mal einen Reiseführer vorher anschauen und ggf. Ziele planen. Entfernungen nicht vernachlässigen. z. B. bei Heraklion wechseln auf andere Inselseite, dann über Irapetra (schmalste Stelle) wieder nach Agios Nikolaus zurück (wir waren 5h unterwegs - reine Fahrtzeiten)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub, Kinderdisco, Abendanimation (Shows), Softanimation. Pools sehr schön. Sonnen und Liegen am Strand gegen Gebühr 6 EUR/Tag. Duschen am Strand. Siehe Tip wg. Poolnutzung bei Tips. Wassersport durch lokalen Anbieter (Jetski, Parasail, Banane, etc.) - ist ausserhalb des Schwimmerbereiches und durch Bojen abgetrennt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Marco, herzlichen Dank für Ihre sehr nette und sehr ausführliche Beurteilung unseres Hotels. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, denn unser Ziel ist es, Ihnen rund um die Uhr den besten Service zu bieten. Ihr Lob haben wir an unsere Mitarbeiter weiter geleitet. Denn, wie Sie auch schreiben, unsere Mitarbeiter setzen alles daran, Ihnen „die schönsten Tage des Jahres“ so erfreulich wie nur möglich zu gestalten. Unser Grundsatz lautet: „Der Gast ist König“. Wie schön, dass wir Ihnen und Ihrer Familie dadurch eine entspannte Zeit in unserem Hotel bereiten konnten. Danke nochmals, lieber Marco, dass Sie sich nach Ihren Ferien in unserem Hotel die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke bei Holidaycheck mit uns zu teilen. Herzliche Grüße – auch an Ihre Familie – aus dem sonnigen Kreta und hoffentlich bis bald wieder bei uns! Ihr Hotelmanagement Team