Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Toni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist in Summe als "hübsch" anzusehen. Hier wurde auf viele Details wertgelegt, welche sich in der zahlreichen Vegetation, verschachtelten Zimmerzugängen und dem authentischen mediterranen Stil wiederfinden. Mit der Sauberkeit ist das so eine Sache - manche mögen den typischen südländischen Siff - wir eher nicht! Trotz eines durch uns anberaumten und auch durch das Hotel stadtgegebenen Zimmerwechsels, konnte der Zimmerzustand nicht verbessert werden. Die eingeschlossenen Leistungen konnten wir bis auf das hotelübliche All-In Programm nicht entdecken. Wir haben zugegeben bei der Anreise etwas vergessen - nämlich ein Kind. Wir waren in den ersten zweit Tagen gefühlt das einzige Paar, welches ohne den quälenden und STÄNDIG lärmenden Nachwuchs am Start war. Wenn man im Cactus Beach 1 Woche Urlaub bucht, solle man sich bewusst sein, dass es kein Aufenthalt im Paradies wird. Unser Fazit ist, dass es ein Hotel für einen günstigen Familienurlaub ist. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für nicht allzu hohe Erwartungen OK. Paare, die einen romantischen und ruhigen Urlaub genießen wollen, sollten sich lieber etwas anderes suchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren alt und für ein 4-Sterne-(???)-Hotel sehr spartanisch anmutend. Bett = Brett. Die Dusche zeichnete sich durch das Einhalten der unteren Normmaßgrenze für die Beckengröße, durch einen halben Duschvorhang und folglich einer reichen Schimmelpilzkultur aus. In den Zimmern des Hauptgebäudes, wohin wir als erstes einquartiert wurden, ist es unglaublich laut! Man hört dort alles! Unserem daraufhin folgenden Wunsch zum Zimmerwechsel wurde ohne Weiteres nachgekommen. Die Zimmer im Nebengebäude am Rande der Anlage (700er Nummern) sind viel ruhiger gelegen. Die Akustik im Innenren des Gebäudes kann man trotzdem als Katastrophe bezeichnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant herrschte die typische All-Inclusive Buffet-Atmosphäre. Das Essen war zahlreich, leider nicht immer schmackhaft. Die Köche haben sich auch um Vielfalt und Variation der Gerichte bemüht. Die All-In-Getränke waren OK (besonders zu loben: für südländische Verhältnisse gutes Bier!). Die Tische wurden zügig und gründlich abgeräumt und auch sonst war das Restaurant sehr gepflegt. Im Innenbereich war es jedoch durch die Vielzahl der Personen sehr laut, deshalb haben wir einen Sitzplatz auf einer der drei Restaurant-Terrassen bevorzugt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider lässt die Motivation des Personals etwas wünschen übrig. Vielleicht tun wir manchen Mitarbeitern unrecht, doch 2 sehr freundliche Mitarbeiter können den Gesamteindruck leider nicht retten. Eines ist wirklich zu loben: mit allen Mitarbeitern konnte man sich entweder auf Deutsch oder auf Englisch problemlos verständigen. Animation: Karaoke, Bingo, Mini-Disko auf provinziellem und an Debilität grenzendem Niveau. Wenn sie früh morgens um 9 Uhr ein lautes Klopfen an der Tür hören, ist das 100% der Zimmerservice, welcher auch trotz lauter "Nein danke"-Rufe keine Hemmungen entwickelt, das Zimmer aufzusperren und zu betreten! Auf Diskretion wird gerne verzichtet. Leider wird dieses Verhalten auch nicht durch besondere Gründlichkeit bei der Zimmerreinigung kompensiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel wird nur durch eine (leider viel befahrene) Straße vom Strand getrennt. Auf dieser Straße befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen. Der beste Ort, um den lärmenden Kids aus dem Hotel zu entfliehen und einmal wirklich leckere Getränke und super Service zu genießen, ist die Beachcomber-Bar direkt gegenüber dem Hotel. Top-Service, gut gelauntes, überaus freundliches und hoch motiviertes Personal und natürlich Live-Musik lassen wirklich Urlaubsstimmung aufkommen! Es gibt zahlreiche Autovermietungen und kleine Ausflugsbüros. Letztere bieten tolle Tagestrips zu fairen Preisen und einer Top-Leistung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 2 Pools waren klein und vielbevölkert, wovon einer als Kinderpool missbraucht wurde. Der Internetzugang und auch die Liegen am HOTELEIGENEN Strandabschnitt waren kostenpflichtig. Es ist zu empfehlen, auf einen anderen Strandabschnitt auszuweichen, wo die Liegen dasselbe kosten (6 EUR für 2 Pers.), wo es viel ruhiger ist und wo man darüber hinaus auf Wunsch vom Strandpersonal sehr freundlich bedient wird. Direkt an dem besagten Strandabschnitt werden verschiedene Wassersportaktivitäten angeboten, welche aber in keinem Zusammenhang mit dem Hotelservice stehen. Innerhalb der Hotelanlage kann man Minigolf, Schach und Tennis spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Toni, wie Sie in Ihrer Bewertung ganz richtig schreiben, sind wir – so wie wir uns ausschreiben – ein sehr kinderfreundliches Familienhotel mit eigenem Solino Kinder Club. Gäste, die keine Kinder in ihren Ferien mögen, sind besser in unserem 5 Sterne Nachbarhotel Cactus Royal aufgehoben, das besonders für „ruhesuchende Gäste“ ausgeschrieben ist. Sie schreiben auch ganz richtig, dass die Liegen am Strand gegen Gebühr sind, so wie wir bereits in den Hotelkatalogen vorab darauf hinweisen. Leider stimmt es nicht, dass wir einen hoteleigenen Strand haben. Wir selbst wären unwahrscheinlich froh, wenn dies möglich wäre. Aber auf Kreta gibt es keine Privatstrände, alle Strände sind öffentlich und für Jedermann zugänglich. Wir verfügen in unserem Hotel insgedamt über 3 Pools und einem angrenzenden Kinderbecken. Sie schreiben auch ganz richtig, dass wir Ihnen sofort einen Zimmerwechsel anboten, als Sie uns darum baten. Nach diesem Wechsel haben wir leider nichts mehr von Ihnen gehört, so dass wir davon ausgehen mussten, dass Sie mit dem neuen Zimmer zufrieden waren. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Cactus – Team