Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2014 • 1 Woche • Sonstige
Ordentliches Hotel, verdient eher 3 als 4 Sterne
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war mit einer Gruppe Senioren inm Cactus-Beach. Zunächst herrschte große Enttäuschung wegen der absolut nicht behindertengerechten Anlage. Überall Treppen. Wenn Rampen da sind, sind sie sehr steil, für Rollstuhlfahrer absolut ungeeignet, aber auch für Gäste mit Rollatoren nicht zu bewältigen. Der Treppenaufgang erschwert Menschen mit Behinderungen den Besuch des Speisesaales erheblich. Es gibt zwar über Umwege auch einen Zugang über das Gebäude Nr.3, der Eingang zum Speisesaal ist aber stets verschlossen - warum auch immer. Sofern man doch über diesen Eingang in den Speisesaal kommt, ist der Zugang zum Buffet durch 7 Stufen verwehrt. Mein Zimmer im Haus Nr. 2B in unmittelbarer Nähe zum Haupt- Pool, Poolbar und Aufgang zum Speisesaal war sehr laut, aber sauber mit gestrichenem Estrich - in Griechenland wohl nicht unüblich, keineswegs aber einem 4-Sterne-Haus entsprechend. Hier wären allenfalls 3 Sterne wegen der funktionierenden Klimaanlage und des Flachbildschirms angebracht. Fehlende Fliegengitter erfordern auch das abendliche Schliessen der Balkontür, da die Mücken allgegenwärtig sind. Sehr zu empfehlen ist das Haus für Familien. Die Animation ist sehr engagiert und altersgerecht. Insgesamt ist das Personal vom Service bis zu den Zimmermädchen sehr nett, freundlich und stets bemüht um die Gäste. All-inclusive war´s nicht wirklich. Für viele Getränke, z.B. Capuccino, Espresso und Cafe frappe wurde stets ein - manchmal wechselnder - Betrag fällig. Das WLAN im Hotel kostet ebenso einen gesonderten Betrag. Sehr schön ist der Strandbereich und die dortige Bar. Wer den teilweise sehr lauten Pool-Bereich meiden möchte und Ruhe sucht, findet sie zumindest hier. Liegen und Sonnenschirm am Strand kosten extra, wie aber überall in Griechenland üblich und mit 6 Euro für 2 Liegen und Sonnenschirm auch erschwinglich. Ein schönes Erlebnis ist die einmal in der Woche mögliche Reservierung zum Abendessen am Strand. Hier wird bedient. Der Blick auf das Meer ist traumhaft. Mein Fazit: gut geeignet für Familien, absolut ungeeignet insbesondere für Gäste mit Gehbehinderung. Zimmer 3-Sterne, Küche 4-Sterne, Personal 5-Sterne. Die besseren, schöneren und ruhiger gelegenen Zimmer des Hotels befinden sich in den Häusern 4,5 und 6 - hier mit einem eigenen ruhigen Pool.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Rüdiger, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie schreiben in Ihrer Bewertung ganz richtig, dass wir durch die verschiedenen Treppen und die weitläufige Anlage kein rollstuhlgerechtes Hotel sind. Dies teilen wir auch den Reiseveranstaltern mit und schreiben uns nirgends als ein solches aus. Deshalb tut es mir auch sehr leid, dass Ihre Gruppe im Reisebüro leider nicht nach einem rollstuhlgerechten Hotel gefragt hat, oder dass Sie einfach falsch beraten wurden. Eine Zeile von Ihnen verwirrt mich nun auch gänzlich: Meinen Sie wirklich, dass eine funktionierende Klimaanlage und ein Flachbildfernseher in einem Hotelzimmer 3 Sterne wert sind? Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass wir Sie von unserem kulinarischen Angebot überzeugen konnten und dass Sie die Herzlichkeit unserer Mitarbeiter begeistert hat. Um Ihre nächsten Ferien rundherum und komplett zu genießen, achten Sie bitte bei Ihrer nächsten Buchung vorab besser auf die Hotelbeschreibungen. Denn Ferien sind so wertvoll, sie sollten wirklich in vollen Zügen genossen werden. Es tut mir persönlich unwahrscheinlich leid, dass Ihnen dies nicht ganz möglich war. Herzlichen Gruß aus dem Cactus Beach Soë Schulz Gästeservice