- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr groß und wirkt sehr gepflegt. Alles ist sehr schön mit Palmen und diversen anderen Pflanzen verziert. Wegen der div. Kinderanimationen und des kinderfreundlichen Pools glauben wir das es auch für Familien gut geeignet wäre. Die einzelnen Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude in der Anlage. Die Gebäude sind max. 3 Stockwerke hoch! Lt. Katalog gibt es ungefähr 305 Zimmer. Wir glauben es sind jedoch viel mehr. Wenn einem das Zimmer nicht gefällt auf jeden Fall bei der Rezeption beschweren. Fazit: Nach Zimmerwechsel ein sehr schöner Urlaub auf Kreta! PS: Auto- und Ausflugsbuchung nicht über Neckermann buchen. Sehr teuer. (Auto kostet zB das doppelte als bei anderen Auto-Verleihern in der Stadt!)
Es gibt wahrscheinlich 5 verschiedene Arten von Zimmern in diesem Hotel. Lt. Katalog sind 3 buchbar. Unser erstes Zimmer mit der Nummer 916 bzw. 918 vom anderen Paar war eine echte Bruchbude obwohl wir ein Superior-Zimmer gebucht hatten. Wg. der diversen schlechten Bewertungen haben wir 4 Wochen vor Urlaubsbeginn noch extra von einem Normalzimmer auf ein Superior umgebucht. Sogar im Bundesheer würde man bessere finden. Alle Mängel aufzuzählen würde uns zu Lange dauern. Das erste Zimmer von Janinne (Hotelbewertung und Videos finden sich auf dieser Seite!) war gegen unseres ein echtes Luxuszimmer. Nach Beschwerden bei der Rezeption wurde uns dann am nächsten Tag ein neues Zimmer zugeteilt, welches auch dann wirklich sehr schön und vor allem sauber war. Zimmer 533+535!
Die Speisen und Getränke waren an manchen Tagen wirklich sehr gut und an anderen Tagen wieder nicht. Da wir AI hatten fanden wir uns meistens immer was. Für eine Woche war das Essen OK. Da es aber nicht recht abwechslungsreich war befürchten wir das es uns in der 2ten Woche nicht mehr zugesagt hätte. !!!Achtung!!! Im AI-Packet sind Long-Drinks, Coktails, Cappuccino und Getränke aus der Flasche nicht inkludiert!
Am Anreisetag mussten wir ungefähr 1, 5 Stunden auf unser Zimmer warten. Keinem von uns (2 Paaren) wurde gesagt wann wir unser Zimmer bekommen würden. Leider wurden Gäste die nach uns ankamen vorgezogen. Im Allgemeinen kann man sich an der Rezeption mit Deutsch gut verständigen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kann man im Großen und Ganzen sagen das alle recht freundlich mit uns ungegangen sind.
Das Hotel befindet sich ungefähr 200 Meter vom Strand entfernt. Am Strand befindet sich eine Bar bzw. ein Restaurant welches zum Hotel gehört aber nicht im Al-Packet eingeschlossen ist. Der Cactus Beach Strandabschnitt ist gepflegt und das Meer sehr sauber. 2 Liegen + Sonnenschirm kosten 6 Euro pro Tag. Einkaufsmöglichkeiten finden sich in Stalis genug! Auch im ca. 10 Minuten entfernten Malia kann man gut Essen und Einkaufen gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung wird geboten. Diverse Animateure veranstalten jeden Tag ein abwechslungsreiches Sportprogramm bestehend aus Fussball, Tischtennis, Darts, Volleyball, Wasser-Polo..... In der Hotelanlage befinden sich 2 Pools. Ein Pool befindet sich gleich neben dem Speisesaal. (klein, wenig Liegen und Lärm wg. der vielen Kinder!) Ein Anderer befindet sich im hinteren Teil der Anlage! (groß, mehrere Liegen und im Vergleich zum Anderen recht ruhig!) AI-Gäste erhalten dort bessere Getränke als im Vorderen unserer Meinung nach!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina & Georg |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |