Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Urlaubshotel mit ein paar Schönheitsfehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick sieht das Hotel schön und stylish aus. Leider gibt es in Summe viele Kleinigkeiten, die uns teils zu doch deutlichen Abstrichen in der Bewertung bewegen. Insgesamt haben wir uns gut erholt und wir werden das Hotel mit vielen freundlichen Mitarbeitern und sehr, sehr gutem Essen in guter Erinnerung behalten. 5 Sterne sind definitiv nicht gerechtfertigt. Da muss noch etwas nachgebessert werden. Unsere Bewertung resultiert aus Vergleichen mit anderen griechischen Hotels der 4- und 5- Sterne-Kategorie.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das die Zimmer klein sind, hatten wir vorher gelesen. Für uns war die Größe ausreichend. Unangenehm ist die Toilette mitten im Zimmer, nur durch eine Art Milchglaskabine abgetrennt. Bei aller Liebe, aber es ist einfach nicht schön, denn auf dem Örtchen gibt's nun mal Geräusche ... Nachts beim Betätigen der Spülung steht der andere im Bett. Wir nahmen es mit Humor. Die Klimaanlage ist laut, bei laufender Anlage zu schlafen funktionierte jedenfalls bei uns nicht. Wir haben den Deckenventilator laufen lassen, das ging dann von der Lautstärke. Aber bei 30° Temperatur bringt das natürlich nichts. Das größte Problem sind die Mücken. Viele Urlauber, wir auch, waren übersät mit dicken Pusteln, die höllisch jucken. Autan hilft ja nur 4 Stunden, gefühlt stürzten sich die Mücken danach auf jedes Hautstück. Man gab uns dann einen Mückenabwehrstecker für die Steckdose, das half. Warum es keine Insektengitter vor der Terasentür gibt, verstehen wir nicht. Ist bestimmt billiger als täglich diese Stecker bereit zu stellen. Die Reinigung der Zimmer ist mangelhaft. Als wir ankamen, war das Zimmer sauber. Danach jedoch wurde nur sehr oberflächlich geputzt. Das Zimmermädchen machte die Betten, leerte die Mülleimer, putzte Toilette und Waschbecken und wischte einmal mit dem Wischmop um die Betten und die Toilettenschüssel. Sah man an den Wischspuren... an die Fussleisten, in die Ecken kam das Wischtuch nicht mehr ran. Der Spiegel war voller Spritzer, die so lange dran blieben, bis wir um Abwischen gebeten haben.. Unter dem Waschtisch, in den Ecken sammelte sich der Schmutz und die Spinnweben. Die Lampenschirme waren dick verstaubt, die Metallteile daran blind vom Staub. So haben wir das noch nie erlebt. Wahrscheinlich gibt das Management den Zimmermädchen zu wenig Zeitrahmen für ein ordentlich geputztes Zimmer. Es gab eine Dame, die immer die neu zu vermietenden Zimmer kontrollierte, sie sollte dies auch mal stichprobenweise bei bereits belegten Zimmern tun. Mangelnde Sauberkeit darf in keinem Hotel vorkommen, egal welcher Kategorie, für uns eine schlechte erste Erfahrung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das ABSOLUTE Highlight des Urlaubs. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den gastronomischen Einrichtungen sind ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und sympathisch. Sie vermitteln alle das Gefühl, gerne für Ihre Gäste da zu sein. Wir haben uns richtig gut umsorgt gefühlt. Pool- und Beach- Bar: man bekommt hier ab 10 Uhr Softdrinks, Bier, Wasser, Wein, Spirituosen und diverse Cocktails. Zudem Kaffee, Cappuccino und Espresso. An der Poolbar bekommt man ab mittags kleine Brötchen, Snacks, frisches Obst, Kuchen und Kekse. An der Beach- Bar bekommt man zudem mittags Pizza, Souvlaki, Gyros, Pommes usw. Man kann sich aber auch im Hauptrestaurant vom Buffet bedienen. Abends ist dann an der Poolbar der allgemeine Treff zum Tagesausklang. Ab 19 Uhr bedient man die Gäste am Tisch und versorgt sie mit Getränken. Das geschieht sehr flink, immer gut gelaunt und freundlich. Das es abends dann bei vollem Haus mal 10- 15 Minuten Wartezeit gibt, ist für für uns unproblematisch. Leider gab es andere Gäste, die wohl zu durstig waren um zu warten und deshalb meckerten. Unten an der Beach Bar dudelte den ganzen Tag Musik. Wir haben daher möglichst immer Liegen am anderen Ende der Liegewiese ausgesucht. Aber es war trotzdem ziemlich laut. Nach viermal Bitten um etwas weniger Lautstärke haben wir dann aufgegeben, da es zwar kurzzeitig ruhiger wurde, am nächsten Tag jedoch wieder aufgedreht wurde. Hauptrestaurant: hier gibt es Frühstück, Mittagessen und Dinner. Und es wird viel geboten. Wir waren 2 Wochen dort und durften daher die Themenabende je 2x erleben. Die Angebote der Themenabende variieren, sodass es für uns jeden Abend etwas Neues gab. Wir haben es in vollen Zügen genossen und leider nicht geschafft, alles zu probieren. Das Essen wird im Buffet in Warmhaltebehältern bereit gestellt, aber es gibt auch frisch Zubereitetes. Immer 4-5 Sorten Gemüse (beim Gala-Dinner sogar gebratener grüner Spargel), mindestens 2 Sorten Fisch (u.a. Dorade, Thunfisch, Hundshai, Lachs usw.), verschiedene Fleischgerichte (Kalb, Lamm, Schwein, Geflügel, Kaninchen). Dann Salate, Früchte und ein traumhaftes Dessertbuffet.... Einmal pro Aufenthalt kann man a la carte im Restaurant des Hotels Cactus Royal essen. Der Service war gut, das Essen okay. Nichts Besonderes, außer, das es sehr schick angerichtet und halt am Tisch serviert wurde. Zurück zum Cactus Mare: Viele Getränke werden im Rahmen des All-In angeboten. Die Auswahl ist gut. Das unter All-In Wein, Bier und Softdrinks aus dem Schlauch kommen, ist dann so. Uns hat es nicht gestört. Eine Anmerkung zur Kleiderordnung: es wird abends um angemessene Kleidung gebeten. Die meisten halten sich auch daran. Ganz bestimmt gehören aber Sport- oder Badeshorts nicht dazu. Auch in das Strandtuch gewickelte Damen sind definitiv im Restaurant unpassend gekleidet. Keiner erwartet in einem Urlaubshotel Schlips und Kragen, aber eben angemessen... In keinem unserer vielen anderen Urlaubshotels hätte man Gäste in derart unpassender Kleidung in das Restaurant gelassen. Hier sollte das Hotel den gewollten 5-Sterne-Standard auch bei den Gästen erwarten dürfen und auch durchsetzen.


    Service
  • Schlecht
  • Den Service reduziere ich jetzt mal auf die Rezeption. Das war eine glatte 5. Wir kamen voller freudiger Erwartung an. Die Dame an der Rezeption sagte Kali Mera. Dann benötigte sie geschlagene 40 Minuten, um die Papiere, Schlüsselkarten usw. fertig zu machen. Bisher war das in allen anderen Hotels bei Ankunft vorbereitet. Es wurde uns auch keine Erfrischung angeboten. Auf eine Frage nach einem Glas Wasser wurden wir auf den Automaten in der Ecke verwiesen. Selbstbedienung mit Pappbecher in einem 5 Sterne Hotel. Noch amüsierten wir uns über solche Kleinigkeiten... Dann endlich ins Zimmer. Wir hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick (und entsprechend Aufpreis) gebucht. Wir ins Zimmer rein, und Enttäuschung groß. Dunkel. Mini- Balkon mit Blick auf Hauswand. Wir drehten uns um und zurück zur Rezeption. Die Dame reagierte auf unseren Hinweis, das hier anscheinend ein Irrtum vorliegt, mit einem wortlosen Studium unserer (zum Glück ausgedruckten) Buchungsbestätigung. Danach studierte sie den Hotelzimmerplan. Irgendwann telefonierte sie ziemlich lange. Nach dem Telefonat programmierte sie dann den Schlüssel neu. Das Ganze dauerte ca. 45 Minuten. Nach insgesamt 1,5 Stunden waren wir dann im Zimmer. Und irgendwie enttäuscht vom Urlaubsbeginn. Wir erwarten ja keinen Riesenaufriß, Fehler können immer mal passieren, aber man hätte uns doch schon mal eine Zwischeninfo geben können, ein paar nette Worte an uns richten,.. (sie sprach gut deutsch...).Gefühlt waren wir einfach nur lästig. Schade. Der erste Eindruck ist ja nun mal der Nachhaltigste, und der war leider mäßig. Im Nachgang haben wir erfahren, daß wir wohl nicht die Ersten sind, die anstelle des gebuchten Meerblick-Zimmers eins ohne bekommen haben. Ich habe dies als Info an die Reiseleitung von Schauinsland gegeben, damit anderen Gästen so ein schlechter erster Eindruck erspart wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Stalis ist ein reiner Touristenort, hat also den "Charme" aneinander gereihter Hotels, Geschäften und Lokalen. Trotzdem ist es ruhig. Wir haben abends nach dem Essen immer einen kleinen Verdauungsspaziergang die Straße entlang gemacht. Die Türsteher der vielen Restaurants und Tavernen laden die Leute freundlich ein, ein Kopfschütteln mit Lächeln wird aber sofort als nein akzeptiert. Die Damen und Herren machen schließlich ihren Job, da verstehe ich manche Touristen nicht, die unfreundlich oder gar nicht reagieren.. In Deutschland grüßt man doch auch zurück... Der Strand ist ziemlich dürftig, 10 bis 12 Liegen passen gerade mal hin. Auch ist der Einstieg ins Meer nur an wenigen Stellen möglich (Felsplatten). Das Hotel hat noch 2 Rasenflächen mit Liegen und Schirmen bestückt. (Terassenförmig angelegt). Für uns war es in Ordnung, aber es ist schon etwas eng... das Reservieren der Liegen bekommt man auch hier nicht in den Griff, aber dafür kann das Hotel ja nichts... Insgesamt okay. Ausflugsziele: die Ausgrabungsstätte Melia Palace ist nur ca. 10 Autominuten entfernt. Lohnt sich aus unserer Sicht sehr, aber nur mit Führung, die täglich außer Dienstag um 11 Uhr stattfindet. Der Professor erzählt auf deutsch mit Enthusiasmus, Spaß und Leidenschaft sehr kenntnisreich über Kretas Geschichte. Die Führung kostet 11 Euro extra pro Person. Ist aber jeden Cent wert. Weiterhin lohnen sich Abstecher in den Süden oder in die Berge, da benötigt man natürlich einen Mietwagen. Verleiher sind ausreichend vor Ort...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedanken uns, daß Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht und für die Zeit die Sie sich für die Bewertung unserer Hotelleistungen genommen haben. Herzlichen Dank❤ von allen Abteilungen für die netten Worte und die gute Bewertung, welche uns anspornen noch besser zu werden. Wir geben uns besondere Mühe unsere Gäste zufriedenzustellen und gleichzeitig für ihre Sicherheit zu sorgen. Ihre netten Kommentare aber auch die gutgemeinte Kritik helfen, um eine Ver- besserung der schwachen Stellen anzustreben.Evcharistoume.. Wir bedauern, daß Sie bei Ihrer Ankunft etwas von der verlängerten check-in Zeit enttäuscht wurden, leider wird jetzt wegen covid alles virtual gemacht, da wir dem Umgang mit Papier Ihrer und unserer Sicherheit zuliebe aus dem Wege gehen. Eine Entschuldigung auch dafür, daß in Ihrem Zimmer die Sauberkeit nicht Ihren Wünschen entsprach: in diesem Fall bitte immer sofort die Rezeption benachrichtigen, damit dieses Thema sofort gelöst wird. Nicht alle Zimmer mit Meerblick haben direkten Meerblick, es kann auch seitlicher Meerblick sein. Wir freuen uns, daß wir die Gelegenheit hatten Ihnen gleich ein anderes Zimmer anzubieten. Dresscode im Restaurant: es ist schwierig bei so hohen Temperaturen auf korrekte Kleidung im Restaurant zu bestehen: wir versuchen unser Bestes, viele Gäste reagieren jedoch auf solch einen "Zwang" nicht gerade sehr erfreulich. Es war eine ganz besondere Freude für uns Sie kennenzulernen und während Ihrem Aufenthalt etwas verwöhnen zu dürfen❤ In der Hoffnung, daß wir in der nahen Zukunft trotzdessen wieder die Freude haben werden, Sie in unserem Hotel als Gast zu begrüßen, verbleiben wir, indem wir Ihnen mental Sonnenstrahlen und Meeresrauschen für die übrige Jahreszeit übermitteln, mit ganz lieben Grüßen, Ihr Cactus Mare Team