Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
5 Sterne Landeskategorie oder 4 Sterne allgemein sind zuviel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht grundsätzlich einen sehr schönen und gepflegten Eindruck, ist sehr sauber und überschaubar. Kein riesiges Gebäude sondern in kleinere Partien geteilt. Nicht allzu viele Kinder. Dem Service und dem Personal fehlt es an Fingerspitzengefühl und Organisation. Laut TUI Beschreibung wird auf angemessene Kleidung wert gelegt, allerdings steht nirgendwo, dass dies lange Hosen beinhaltet - das erfährt man vor Ort. Meiner Meinung nach, kann man auch sehr angemessen gekleidet sein mit einer Shorts und Polo Shirt. Im Urlaub, bei durchschnittlich 30 Grad, möchte ich mich eigentlich nicht in langer Hose zum Essen begeben. Kein Problem habe ich beobachtet ist, wenn ich eine lange Jogginghose anhabe. Da fehlt es eindeutig an Urteilsvermögen, absoluter No Go. Zum Essen wird man am Eingang zum Speisesaal vom 'Maitre' persönlich abgeholt und zum Platz gebracht, was sicher sehr nett und angenehm ist, allerdings nicht, wenn zur Hauptessenzeit die Gäste wie an einer Perlenschnur aufgereiht, dastehen wie bei einer Polonaise und darauf warten, dass sie an der Reihe sind. Da sollte man davon ausgehen, dass man das in einem immerhin 5* Hotelanders regeln kann, bzw. so flexibel ist, dass man schnell noch zusätzliches Personal abruft um diese Stoßzeit abzufangen. Nach einer Woche reicht es. Mit der Zeit schmeckte alles gleich und es fehlte an Abwechslung. Vielleicht ist auch hier weniger mehr. Das à la carte Restaurant ist sehr gut, allerdings kostet das extra. Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich, werden auch jeden Tag gereinigt und auf Wunsch auch sämtliche Handtücher gewechselt. Merkwürdig ist allerdings, dass der separat auf dem Boden stehende, kleine Kühlschrank (wohl eine Art Mini-Bar) zwar am Anfang aufgefüllt war, allerding nicht wieder nachgefüllt wurde. Auf Anfrage bekam ich zur Info, dass der Kühlschrank nur einmal aufgefüllt wird und ich alles weitere extra bezahlen müssen. Etwas lachhaft, da wir All inclusive hatten und wir von morgens bis Mitternacht überall im Hotel trinken konnten. Das macht doch keinen Sinn. Vielleicht sollte man sich Flaschen abfüllen, wenn man mal nachts Durst bekommt. Die Poolanlage ist grundsätzlich schön, allerdings nicht ausreichend für die Anzahl an Gästen. Natürlich kann man auch in der Gartenanlage liegen, allerdings dann auf Liegestühlen 2. Klasse. Die schönen, bequemen Liegestühle sind am Pool, jedoch bereits ab morgens 08.00 Uhr durch Handtücher belegt, obwohl laut Hotel ein Parksystem eingeführt wurde, das dies verhindern soll. Davon war nichts zu bemerken. Wenn ich schon ein 5*-Hotel sein möchte, gehört es einfach dazu, hier eine Regelung zu finden oder zumindest die Gartenanlage mit adäquaten Liegestühlen wie am Pool auszustatten. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, wobei wir wieder bei der Flexibilität wären, die Tische und Stühle der Bar, welche erst Abends öffnet, tagsüber beiseite zu tun. So hätte man sicher noch für einige Liegestühle direkt am Pool mehr Platz. Eine Anmerkung wäre noch, dafür kann das Hotel aber gar nichts, dass man in die Beschreibung mit Aufnimmt, dass es von morgens bis Abends Lärmbelästigung durch Zikaden gibt. Unermüdlich ab 08.00 Uhr in der Früh bis abends gegen 18.00 Uhr dröhnen diese Tierchen die Ohren voll. Also für alle Metallica, AC/DC und Heavy Metal Fans herrliche Konzerte, für Ruhe suchende sehr nervig. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 30-35 Jahren, überwiegend Deutsche. Per Handy erreichbar, sprich Empfang, hat man überall. Wir hatten im August sehr heißes Wetter, teilweise 35°Grad, würde aber nicht abraten vom August als Reisemonat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel macht grundsätzlich einen sehr schönen und gepflegten Eindruck, ist sehr sauber und überschaubar. Kein riesiges Gebäude sondern in kleinere Partien geteilt. Nicht allzu viele Kinder. Die Zimmer sind sehr geräumig, mit Klimaanlage, Safe und ausreichend Platz in den Schränken. Fast alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse und jedes Zimmer verfügt über einen TV, auch mit deutschen Programmen. Merkwürdig ist allerdings, dass der separat auf dem Boden stehende, kleine Kühlschrank (wohl eine Art Mini-Bar) zwar am Anfang aufgefüllt war, allerding nicht wieder nachgefüllt wurde. Auf Anfrage bekam ich zur Info, dass der Kühlschrank nur einmal aufgefüllt wird und ich alles weitere extra bezahlen müssen. Etwas lachhaft, da wir All inclusive hatten und wir von morgens bis Mitternacht überall im Hotel trinken konnten. Das macht doch keinen Sinn. Vielleicht sollte man sich Flaschen abfüllen, wenn man mal nachts Durst bekommt. Das Bad, mit Dusche und WC ist ebenfalls recht groß und hat genügend Ablageflächen. Allerdings nicht (wie in anderen 5*-Hotels Standart) keine Kosmetiktücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nach einer Woche reicht es. Mit der Zeit schmeckte alles gleich und es fehlte an Abwechslung. Vielleicht ist auch hier weniger mehr. Das à la carte Restaurant ist sehr gut, allerdings kostet das extra. Dem Service und dem Personal fehlt es an Fingerspitzengefühl und Organisation. Laut TUI Beschreibung wird auf angemessene Kleidung wert gelegt, allerdings steht nirgendwo, dass dies lange Hosen beinhaltet - das erfährt man vor Ort. Meiner Meinung nach, kann man auch sehr angemessen gekleidet sein mit einer Shorts und Polo Shirt. Im Urlaub, bei durchschnittlich 30 Grad, möchte ich mich eigentlich nicht in langer Hose zum Essen begeben. Kein Problem habe ich beobachtet ist, wenn ich eine lange Jogginghose anhabe. Da fehlt es eindeutig an Urteilsvermögen, absoluter No Go. Zum Essen wird man am Eingang zum Speisesaal vom 'Maitre' persönlich abgeholt und zum Platz gebracht, was sicher sehr nett und angenehm ist, allerdings nicht, wenn zur Hauptessenzeit die Gäste wie an einer Perlenschnur aufgereiht, dastehen wie bei einer Polonaise und darauf warten, dass sie an der Reihe sind. Da sollte man davon ausgehen, dass man das in einem immerhin 5* Hotelanders regeln kann, bzw. so flexibel ist, dass man schnell noch zusätzliches Personal abruft um diese Stoßzeit abzufangen. Positiv kann man die Pool Bar Eros erwähnen und diesbezüglich besonders den Herrscher aller Cocktails - Lefteris. Der ist wirklich klasse und beherrscht sein Handwerk.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich, werden auch jeden Tag gereinigt und auf Wunsch auch sämtliche Handtücher gewechselt. Merkwürdig ist allerdings, dass der separat auf dem Boden stehende, kleine Kühlschrank (wohl eine Art Mini-Bar) zwar am Anfang aufgefüllt war, allerding nicht wieder nachgefüllt wurde. Auf Anfrage bekam ich zur Info, dass der Kühlschrank nur einmal aufgefüllt wird und ich alles weitere extra bezahlen müssen. Etwas lachhaft, da wir All inclusive hatten und wir von morgens bis Mitternacht überall im Hotel trinken konnten. Das macht doch keinen Sinn. Vielleicht sollte man sich Flaschen abfüllen, wenn man mal nachts Durst bekommt. Die Strandtücher können allerdings nur jeden 2. Tag separat im Spa Bereich gewechselt werden - warum ? Keine Ahnung, etwas merkwürdig, täglich wäre besser. Das Personal spricht deutsch und englisch - keine Verständigungsprobleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Laut Beschreibung liegt nur eine Straße zwischen Hotel und Strand, was grundsätzlich stimmt. Allerdings wird nicht erwähnt, dass man durch einen Teil des gegenüberliegenden Hotels gehen muss, um an den Strand zu gelangen, welcher 6.--€ Benutzungsgebühr für 2 Liegen (sehr schäbig) und 1 Sonnenschirm bezahlt. Das Hotel liegt direkt an der Shopping und Gastro Meile, man ist also mittendrin im Geschehen. Absolut empfehlenswert ist das Restaurant Kreta bei Martha und Michael. Super essen, sehr sehr freundlich und richtig preisweret. Blick direkt aufs Meer, wunderschön. Also wer vom eintönigen all inclusive etwas Abwechslung möchte, ist da genau richtig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist grundsätzlich schön, allerdings nicht ausreichend für die Anzahl an Gästen. Natürlich kann man auch in der Gartenanlage liegen, allerdings dann auf Liegestühlen 2. Klasse. Die schönen, bequemen Liegestühle sind am Pool, jedoch bereits ab morgens 08.00 Uhr durch Handtücher belegt, obwohl laut Hotel ein Parksystem eingeführt wurde, das dies verhindern soll. Davon war nichts zu bemerken. Wenn ich schon ein 5*-Hotel sein möchte, gehört es einfach dazu, hier eine Regelung zu finden oder zumindest die Gartenanlage mit adäquaten Liegestühlen wie am Pool auszustatten. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, wobei wir wieder bei der Flexibilität wären, die Tische und Stühle der Bar, welche erst Abends öffnet, tagsüber beiseite zu tun. So hätte man sicher noch für einige Liegestühle direkt am Pool mehr Platz. Eine Anmerkung wäre noch, dafür kann das Hotel aber gar nichts, dass man in die Beschreibung mit Aufnimmt, dass es von morgens bis Abends Lärmbelästigung durch Zikaden gibt. Unermüdlich ab 08.00 Uhr in der Früh bis abends gegen 18.00 Uhr dröhnen diese Tierchen die Ohren voll. Also für alle Metallica, AC/DC und Heavy Metal Fans herrliche Konzerte, für Ruhe suchende sehr nervig. Animationen finden keine statt, was aber auch gut so ist, da es sich hier hauptsächlich um ein Erwachsenen Hotel handelt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Jochen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sie vor Buchung Ihrer Ferien auch die Hotelausschreibung gelesen haben? Denn dort geben wir vorab die Information, dass in unseren Juniorsuiten täglich die Minibar kostenfrei aufgefüllt wird und in den Superiorzimmern die Minibar bei Ankunft einmalig gefüllt ist. Bezüglich der Sonnenliegen: In der vergangenen Woche haben wir angefangen, einen Wächter von 06.00 Uhr bis 08.00 Uhr an der Poolanlage zu platzieren, der es untersagt, die Handtücher auf die Liegen zu legen. Wie in allen Hotelanlagen haben auch wir genügend Liegen vorhanden. Nur sind die beliebtesten natürlich am schnellsten belegt. Ich persönlich kann mir die Situation mit den Sonnenliegen in dieser Saison ehrlich gesagt nicht erklären. Jeder Reiseleiter, egal von welchem Veranstalter, kommt nur noch stöhnend zu mir, weil er in jedem seiner betreuten Hotels von zahlreichen Gästen erwartet wird, die über das Reservieren von Sonnenliegen reklamieren. So schlimm hat es keiner von uns bisher erlebt. Deshalb mußten wir nun auch leider solch einen drastischen Schritt durch einen Wächter unternehmen. Wenn es in unserem Hauptrestaurant in den Stoßzeiten zu kurzen Wartezeiten kommt, reichen wir unseren Gästen immer ein Glas Sekt oder einen Cocktail. Und Sie schreiben ganz richtig, dass die Herren abends in dem Restaurant um lange Hosen gebeten werden. Hatten Sie zuvor schon einmal Ihre Ferien in einem 5 Sterne Hotel verbracht, oder war Ihr Besuch bei uns das erste Mal? Denn ich kenne es aus meinen Reiseleiterzeiten weltweit nicht anders. Last but not least: Die "AC/DC" Konzerte stammen von den Singzirkaten, über die schon viele poetische Werke verfasst wurden. Ist es nicht genau die traumhafte Vorstellung eines gelungenen Ferienabends: An einem lauen Sommerabend mit einem leckeren Cocktail durch die romantische Anlage zu spazieren und von dem Gesang der Zirkaden begleitet zu werden? Sonnige Grüße aus dem Cactus Royal Soë Schulz Gästeservice