Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Absolut empfehlenswertes Hotel zum relaxen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich hierbei um ein fünf-Sterne Hotel mit AI. Die Anlage würden wir als mittelgross bezeichnen, in einem absolut sauberen und gepflegten Zustand.. Das Hotel hat einen kleinen Pool mit einem Kinderbecken, sowie einen noch kleineren Pool am Ende der Hotelanlage, Spabereich mit Fitnessraum und Hallenbad. Die Anzahl der Liegen ist aufgrund der Größe ds Terrains begrenzt, so dass am frühen vormittag leider fast alle belegt sind. Die Gästestruktur ist international,. Während unseres Aufenthaltes waren es hauptsächlich Deutsche. Die Altersstruktur bewegte sich zwischen 25 und 60 Jahren. Wichtig für uns war, daß keine Animation den Tag "störte". Wer dieses Hotel besucht möchte seine Ruhe und Erholung vom harten Alltag :-) . Ganz wichtig für alle die buchen: Mietsafe ist auf dem Zimmer und kostet pro Woche 25,00 Euro ( gute Investition ) Strandtücher werden zur Verfügung gestellt und alle zwei !! Tage gewechselt. Das Zimmer steht bei Abreise bis 11:00 Uhr zur Verfügung, sollte man einen späteren Flug haben ( Abends ) gibt es einen Kofferraum sowie die Möglichkeiten zu duschen. Wer 40,00 Euro bezahlt kann ggf. sein Zimmer bis zur Abreise benutzen. Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Liegen am Strand kosten 5,-- bis 6,-- Euro kurze Zusammenfassung, evtl auch für den Hotelier achtet darauf kein Kellerzimmer zu bekommen, ggf. sollte Preis billiger sein. Füttert bitte nicht den Hund oder die Katze, sie gehen ansonsten ins Restaurant was uns leider nicht und fast als einzigstes nicht gefallen hat. Für den Hotelier, eventuell sollte vor dem Hauptrestaurant Philoxenia der Eingang ausserhalb etwas abgeschrägt werden, da es sich hierbei um eine kleine Stolperfalle handelt. ( Mehrer Gäste sind hängengeblieben am Absatz ) Keine Nummer auf die Zimmerkarte schreiben, da ansonsten jeder Nichtberechtigte weiss welches Zimmer die Leute haben. Wir bedanken uns nochmals für einen wirklich tollen Urlaub in einem Superhotel und werden dieses auch weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind unsereserachtens groß genug, mit zwei getrennten zusammengeschobenen Betten, Der Kühlschrank wird bei den normalen Zimmern nur einmalig befüllt, bei Suiten täglich. Sie haben einen kostenpflichtigen Minisafe (25:00 Euro wöchentlich ) Kühlschrank, Fernseher mit Fernbedienung sowie Balkon. Schade :-) war, daß wir nur einmal Schwäne aus Handtüchern aufs Bett gelegt bekamen. ( Meckern auf hohem Niveau ) Achtet aber darauf, dass Ihr kein "Kellerzimmer" bekommt. Versucht dieses am besten in Eurer Buchung oder vor Ort bei der Rezeption zu korregieren, ansonsten laufen Euch die anderen Hotelgäste vor der Nase rum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant (Philoxenia)in welchem das Frühstück, Mittagessen sowie Abendessen in Buffetform eingenommen wird. Das Frühstück beginnt um 07.00 Uhr bis 10:00 Uhr Langschläferfrühstück an der Poolbar ( Eros ) ab 10:00 - 11:00 Uhr Mittagessen 12:30 Uhr - 14. 00 Uhr Abendessen 18:30 - 21:00 Uhr Beim Abendessen darf man keine !! kurzen Hosen und auch keine !! Flip-Flops tragen, dieses fanden wir sehr sympatisch. Während des Aufenthaltes bekommt man pro Woche! einen Gutschein für das mediterranische Restaurant (Elia ) welches Meerblick verspricht. In diesem Restaurant wird man auch von Anfang an bedient. Desweiteren werden leichte Snacks und Eiscreme von 11:00 - 170 Uhr an der Poolbar serviert. Die Poolbar schliest um 18:00 Uhr dann öffnet die Hauptbar ( Notos ) bis 01:00 Uhr. sowie unser Favorit das Kaffeehaus Petrino von 18:00 Uhr - 22:30 Uhr Bitte beachtet, dass die AI Zeit erst um 10:00 Uhr beginnt aber um 24:00 Uhr endet, damit Ihr keine bösen Überraschungen erlebt und zuviel Cocktails trinkt :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Überrascht und dieses meinen wir wirklich ist die absolute !! Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter in diesem Hotel. Es beginnt bei der Rezeption ( sprechen sehr gut deutsch ), man wird mit einem Lächeln empfangen, es geht über das Restaurant überall ein freundliches Kalimera sowie über die Poolbar mit den 3 Helfern ( 1 Mann und zwei Frauen )super lieb und nett, bis hin zu unserem Favoriten das Kaffeehaus to Petrino. Ihm ein ganz speziellen Gruß aus Deutschland für sein Engagement und seine Freundlichkeit. Es hat Riesen Spass gemacht den griechischen Kaffe dort zu geniessen und eine Ouzo zu trinken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist nur wenige Meter vom schönen Sandstrand entfernt ( wird täglich gereinigt ) Keine!! Badeschuhe notwendig, da Sand und im Wasser sind die Steinplatten sofort erkennbar und nur wenig vertreten. Für die Liege und die Schirme muss man wie oben erwähnt Extra Geld bezahlen, da es sich hierbei um einen öffentlichen Strand handelt ( wird aber hauptsächlich von Gästen aus den Hotels benutzt ) Das Hotel befindet sich direkt an einer kleinen Strasse welche mit diversen Geschäften ( Postkarte, Getränke, Mitbringsel usw. ) sowie Tavernen gesäumt wird. Ausflugsmöglichkeiten werden viele angeboten wobei wir die Fahrt nach Santorini mit dem Katamaran ( ca. 150,00 Euro p.Person bei Tui ) sowie Knossos ( 40,00 Euro ) Spinalonga - Insel der Vergessenen ( 57,00 Euro ) und natürlich die Perlen Kretas Chania und Rethymon ( Venedig in klein :-) ) für 57,00 Euro empfehlen können. Für alle welche die Spa anders erleben wollen empfeheln wir das Fisch-Spa mit dem Namen Piranha, links aus dem Hotel raus, ca.: 15 Minuten laufen am Sentido Hotel vorbei auf der linken Seite, Peeling von Doktorfischen für kleinen Preis. Es macht unglaublichen Spass !!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits eingangs erwähnt hat das Hotel zwei Pools für Erwachsene und einen Pool für Kinder mit einer kleinen Rutsche, sowie ein Hallenbad. Bei den Liegen herrschte wie bereits eingangs erwähnt öfters ein Mangel, ebenso wie bei den Schirmen, dieses ist aber wirklich der Größe des Hotels/ terrains geschuldet. ( wie wir ankamen waren die Liegen zweireihig gestellt, danach dreireihig und sehr eng) Unterhaltung bleibt aufgrund der fehlenden Animation aussen vor, dieses ist für Ruhesuchende eine absolute Wohltat und deshalb auch ein gute Wahl fürs Hotel. Zum Strand geht es nur ein paar Meter aus dem Hotel raus und schon ist man am schönen Sandstarnd mit kostenpflichtigen Liegen. Den Spabereich haben wir nicht genutzt, sah aber von aussen sehr gut aus, ebenso der Fitnessraum in welchem unsereserachtens nur neue Fitnessgeräte standen und relativ groß war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Frenkel, herzlichen Dank für Ihre sehr positive und ausführliche Bewertung unseres Hotels. Wie schön, dass Sie und Ihre Familie Ihre Ferien mit uns verbracht haben und wir Sie in allen Bereichen von unserem Hotel begeistern konnten. Vielen Dank auch für Ihre Tipps und Anregungen. Wir haben sämtliche Punkte notiert und werden sie bei unserem nächsten Meeting besprechen. Eine Anmerkung zu der Fütterung der wildlebenden Katzen: In unserem Empfangsbereich finden Sie einen Aushang, in dem wir unsere Hotelgäste darauf hinweisen, dass wir in unserem Schwesterhotel Cactus Beach ein „Katzen-Kaffee“ eingerichtet haben. Wir freuen uns sehr darüber, wenn auch unsere Hotelgäste dabei helfen, die kleinen Samtpfoten zu füttern. Innerhalb der Anlage und vor allem im Restaurantbereicht bitten auch wir, keine Tiere zu füttern. Wir legen grossen Wert auf die Nachhaltigkeit im Tourismus, den Umwelt- und Tierschutz. Aus diesem Grund laden wir auch einmal pro Woche die Umweltschutzbeauftragte des deutschen Umweltschutzverbandes NLUK in unser Hotel ein, um unsere Gäste auch in diesen Bereichen zu informieren. Vielen Dank lieber Frenkel, dass Sie uns weiterempfehlen. Dies zeigt uns, dass wir mit unserem innerlich verwurzelten Gedanke „Der Gast ist König“ genau richtig liegen. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige und herzliche Grüße aus dem Cactus Royal. Ihr Hotelmanagement