Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Gut, aber zu viele Schwachstellen für 5 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne überschaubare Anlage in 2. Reihe mit gelungener Architektur, vielen Stammgästen und animationsfrei. Gästestruktur: viele Deutsche, außerdem überwiegend Österreich, Schweiz, Niederlande und unauffällige Russen.


Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot an Speisen ist im Großen und Ganzen nicht zu beanstanden. Warum eine vorherige Rezension allerdings "große Auswahl an Obst" zum Frühstück proklamierte, ist mir nicht so ganz klar. Dosenfrüchte gehören in einem 5-Sterne-Haus nicht auf das Buffet, der Rest war - inbesondere zum Frühstück - spärlich und zudem häufig leider ungenießbar, weil unreif. Nur die Obstauswahl an der Poolbar war gut und vorallem essbar. Getränke: ja, es gibt lokale Getränke und die Cocktails sind zuweilen ungenießbar. Wer Premium möchte, muss halt bezahlpflichtige Getränke bestellen. An dieser Stelle würde ich gern darauf hinweisen, dass in GR importierte Alkoholika schweineteuer sind. Im Supermarkt kostet z. B. die Flasche Bacardi (1 Liter) rund 30 EUR. In D im Angebot rund 1/3 dieses Preises. Die Berechnung unseres Reisepreises abzüglich Flug, Transfer und Provision des Veranstalters ergibt rund 50 - 60 EUR/ Gast/Tag. Dafür sollen wir alle essen, trinken, eine Zimmerreinigung erfahren, die Pools werden gewartet, die Rezeption ist besetzt, die Gärtner flitzen herum usw usw. Da es sich bei Kreta nicht um eine Bananenrepublikm, sondern um einen Bestandteil der EU handelt und bei ein wenig Rechenkünsten können da nicht noch Premiumgetränke bei rauskommen ... und dafür macht das Hotel einen Superjob. Wir würden lieber ein wenig mehr bezahlen und dafür größere Qualität bei den Schwachstellen erfahren ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist größtenteils top, egal ob im Restaurant oder den Bars, im "Elia" sowieso. Alle Mitarbeiter sind äußerst freundlich, lustig und als Wiederkehrer wurden wir von einigen sogar erkannt :-) Als wir einmal vergessen hatten, die Handtücher wechseln zu lassen und auf einen entsprechenden Anruf bei der Rezeption erhielten wir nach kurzer Zeit den Handtuchwechsel auch noch am Abend. Beschwerden hatten wir keine und unsere Wünsche zur Verbesserung von Kleinigkeiten wurden von der Gästebetreuung interessiert und aufmerksam entgegen genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen ohne Stopps bei diversen Hotels auf der Route ca.. 30 min. Die Anlage liegt in 2. Reihe, über die Straße gelangt man in wenigen Schritten an den vollen (!) Strand. Rechts und links die Straß herunter viele Shops mit Klimbim, großes Gastronomieangebot ist vorhanden. Zahlreiche Autovermietungen in der Nähe, wir empfehlen Manolis von Eurocar rechts herum ca. 300 m auf der linken Seite. Zweimal bereits gute Erfahrungen gemacht und nicht überteuert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön, dass die Liegen dort nicht ausreichend sind, ist kein großes Geheimnis mehr, aber dass alle Liegen vor acht Uhr belegt waren, kann ich nicht bestätigen. Wir haben häufig auf dem Weg zum Frühstück noch freie Liegen gefunden, nach 09:00 Uhr hatte man aber keine Chance mehr. Es gab aber auch Gäste, die bereits früh morgens im Dämmerlicht schon "ihre" Liege reserviert haben. Beim Thema "Liegen" fallen mir aber unsere Rückenschmerzen auf Grund der steinharten Fläche wegen völlig durchgelegener Auflagen ein, die dringend erneuert gehören. Dafür gibt es einen erheblichen Punktabzug. An einigen Abenden gibt es leichte Animation in Form von kleinen Shows oder Musikern, sonst ist keine Animation vorhanden. Wer Spaß und Spiel sucht, findet diese kostenlos nebenan im Cactus Beach. Lästig empfanden wir dagegen den Betriebsausflug einer Versicherungsagentur aus NRW, die das als ruhig bekannte Hotel mit dem Ballermann verwechselten und sich entsprechend zum Ärger vieler Gäste aufführten. Aussagen wie "dann gehen Sie doch ins Altersheim, ich habe Urlaub" gehen gar nicht :-( wer das Hotel bucht, möchte Ruhe, weil er sie sucht und braucht. Bitte, Herr F. aus I., nehmen Sie das nächste Mal Ihre Bagage und fahren für Ihre Party nach (N)Irgendwo. Der Spa-Bereich ist gut und durchdacht, aber teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedanken uns bei Ihnen fuer die Zeit die Sie sich fuer die Bewertung unserer Hotelleistungen genohmen haben. Es ist eine sehr große Freude fuer uns zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns wirklich rundum genossen haben. Solch nette Worte sind der beste Ansporn fuer uns alle noch besser zu werden. Zu Ihrer Freude teilen wir Ihnen mit, dass inzwischen die Auflagen fuer die Liegen mit dickgepolsterten ausgewechselt wurden. Danke fuer Ihre Verbesserungsvorschlaege: wir sehen diese mit Inte- resse durch. Sollten wir in der nahen Zukunft wieder die Freude haben, Sie in unserem Hotel als Gast zu begruessen, bitten wir Sie, sich bei einem moeglichen Zimmerwunsch rechtzeitig schriftlich an uns zu wenden und zwar ent- weder direkt bei unserer Reservationsabt(info@cactusroyal.gr) oder der Gaestebetreuung (pr@cactushotels.gr) Wir werden uns auf jeden Fall bemuehen, Ihren Wunsch zu erfuellen. Bis dahin verbleiben wir, indem wir Ihnen viel Sonnenschein und Wellen- rauschen fuer die kalten Wintertage uebermitteln, mit unseren besten Gruessen, Ihr Cactus Royal Team