- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr schön, familiär gehalten und in einem wunderschönen kretischen Stil gebaut. Die gesamte Hotelanlage ist sauber und gepflegt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Pool ist klein aber fein. Die Anbindung an die umliegenden Geschäfte und Bars ist klasse. Der Strand ist sauber und gepflegt, allerdings voll gestellt mit Sonnenliegen.
Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock, mit sensationellem Ausblick, direkter Blick zum Meer. Vermutlich war es das einzige oder eines der ganz wenigen Zimmer die einen direkten Meerblick haben. Das Zimmer war groß und geräumig, das Badezimmer klein aber fein. Das Zimmer ist sehr sehr sauber. Keine Haare oder sonstiges auf Handtüchern, Bettlaken oder Matratze. Die Matratze sieht aus wie neu. Diese wird auch durch ein spezielles Desinfektions Verfahren gereinigt, ein entsprechendes Hinweisschild steht am Bett. Die Duschbrause war überhaupt nicht verkalkt, es kam ein kräftiger Wasserstrahl und das Wasser ist auch direkt abgeflossen. Im Waschbecken genauso. Kein Rückstau des Wassers. Sehr selten. In anderen Hotels hatten wir schon verkalkte Brausen und Rückstau des Wassers. Einziges Manko: die Gardine hatte zahlreiche Flecken, unter anderem auch einen relativ großen Blutfleck. Dies haben wir innerhalb der ersten drei Tage wie vom Hotel gewünscht auf einem Fragebogen vermerkt, leider hat sich nichts getan.
Das Essen ist von der Qualität her sehr gut und abwechslungsreich. In manchen Bewertungen liest man, dass bemängelt wird, dass zum Beispiel die Würstchen vom Frühstück mittags im Salat zu finden sind. Dies entspricht der Tatsache. Allerdings wird dies in allen Hotels die ich kenne so gehandhabt, und ist auch überhaupt nicht weiter schlimm. Denn warum sollte das Essen von morgens was übrig bleibt, weggeworfen werden? So wird es weiter verarbeitet und man muss nicht unnötig Essen wegwerfen. Ich finde es eher gut, dass das Hotel so ökonomisch handelt. Beim Frühstück gibt es positiv anzumerken, dass es frisch gepressten Orangensaft gab sowie viel frisches Obst. Einziges Manko: der Kaffee kommt aus einem Automaten, ist aber kein Filter Kaffee oder gar frischer gemahlener Kaffee, sondern ein Kaffeekonzentrat aus einem Tetrapack welches mit heißem Wasser aufgebrüht wird. Er war jetzt zwar nicht ganz ungenießbar, aber so etwas geht für ein Fünf Sterne Hotel in keinster Weise. Schöner und angemessener wäre es gewesen, wenn jemand eine Kanne frischen Kaffee an den Tisch gebracht hätte oder wenn es zumindest einen Kaffeeautomaten mit Filter Kaffee gegeben hätte. Das Mittagessen war immer sehr abwechslungsreich. Erfreulich war, dass viel Fisch angeboten wurde. Es gibt täglich einen wechselnden Themen Abend und dazu gibt es immer spezielle Highlights, wie zum Beispiel frisch gegrillten Fisch. Das Hauptrestaurant wirkt sehr familiär. Wir hatten ein sechs Gänge Menü in dem à la carte Restaurant Elia. Dieses ist hoch gelegen mit Blick auf das Meer. Das Essen war von sehr guter Qualität und super zubereitet. Der Service klasse. Die Küche offen so dass man beim zubereiten der Speisen zu sehen konnte. Alles picobello sauber. Generelles Manko: die All inklusive Getränke, vor allem die Cocktails, waren fast nicht genießbar. Da muss unbedingt nachgebessert werden.
Unseren Empfang bei der Anreise an der Rezeption hatten wir uns etwas anders vorgestellt. Die beiden Damen von der Rezeption hielten sich relativ kühl uns gegenüber. Sie waren nicht unfreundlich, aber strahlten auch keine Wohlfühl Atmosphäre aus. Da hätten wir uns etwas anderes gewünscht. Leider ging es auch relativ hektisch zu als wir ankamen, denn es gibt nur bis 14:00 Uhr Mittagessen und wir waren um 13:45 Uhr im Hotel und wurden schnell zum Mittagessen geschickt. Da wäre es zu wünschen gewesen, dass man uns ein klein wenig mehr Ruhe gegönnt hätte und in der Hotel Küche vielleicht Bescheid gesagt hätte, dass zwei Gäste noch etwas verspätet zum Essen kommen, damit nicht schon alles weggeräumt wird. Ein anderer Mitarbeiter hat uns dann kurz die Hotelanlage erklärt, dieser war auch freundlich. Er hat uns auch gezeigt wo wir zum Essen hin müssen. Positiv anzumerken ist der Mitarbeiter, der sich um unsere Koffer gekümmert hat. Er ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service im Hauptrestaurant ist top! Kaum hat man seinen Teller leer, wird dieser schon weggeräumt. Der Restaurant Chef ist sehr sehr freundlich und bemüht, er hat uns oft zu unseren Wunschplätzen ( Sitzplatz ohne Klimaanlage ) begleitet. Die beiden Herren an der Poolbar waren auch immer sehr freundlich. Am besten gefallen hat uns das Personal an der Hauptbar, diese waren alle wirklich gut drauf und haben Spaß gemacht mit uns, wir haben uns total wohl gefühlt. Die Damen vom Spa waren ebenfalls sehr freundlich und haben auch eine alternative Lösung bei einer gebuchten Massage gefunden.
Das Hotel liegt circa 35 Minuten vom Flughafen Heraklion entfernt. Es liegt direkt an einer Geschäftsstraße welche zahlreiche Bars und Einkaufsmöglichkeiten bietet. Über die Straße gelangt man zum Strand. Der Strand an sich ist sehr schön, Sandstrand. Das Wasser ist sauber und klar. Einziges Manko: der Strand ist voll mit Liegen. Freiflächen um sich selbst mit dem Handtuch hinzulegen gibt es nicht. Man ist gezwungen Liegen anzumieten, zu empfehlen sind die Liegen bei der nahegelegenen Bar Beachcomber; die einfachen Liegen, welche aber sehr modern und gut sind und völlig ausreichend sind, kosten sieben Euro inklusive Sonnenschirm für den ganzen Tag. Die etwas besseren Holzliegen welche gepolstert sind kosten 12 € am Tag . Die Bedienung ist sehr sehr freundlich und man bekommt die Getränke an die Liegen an den Strand gebracht. Vom Cactus Royal selbst gibt es gar keine Liegen am Strand, lediglich vom Cactus Beach, diese sind aber alt und überhaupt nicht schön und kosten genauso sieben Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Animation und das ist auch gut so. Wer Animation möchte, soll das Cactus Beach nebenan buchen. Eine Wasserballett Vorstellung wurde gezeigt im Pool, welche sehr schön war. Desweiteren war an einem Abend ein Saxophon Spieler anwesend. Der Pool ist klein aber fein. Er hat uns sehr gut gefallen und die Wassertemperatur war sehr angenehm. Der Pool ist sehr sauber, insgesamt ist die ganze Hotel Anlage ist sehr gepflegt. Es gibt leider nicht ausreichend Liegen am Pool, weswegen diese schon früh morgens mit Handtüchern reserviert werden, obwohl es ausdrücklich verboten ist. Das Hotel müsste dringend darauf achten, dass dies nicht passiert. Es sollte jemand vom Hotel konsequent die Handtücher von den Liegen entfernen!! Wir haben uns selbst geholfen, in dem wir, wenn eine Liege länger als 30 Minuten nicht besetzt wurde, die Handtücher kurzerhand entfernt haben und uns selbst draufgelegt haben. Es ist einfach unverschämt stundenlang Liegen zu blockieren und dann mit Abwesenheit zu glänzen. Es gibt ein sehr hochwertig ausgestattetes Fitnessstudio wo auch den ganzen Tag ein Trainer anwesend ist. Der Spa ist wunderschön und gemütlich. Die Damen vom Spa sind freundlich, laufen allerdings täglich am Pool entlang um Massagen zu verkaufen. Es würde reichen wenn Sie dies alle 2-3 Tage tun würden. Die Massage einzeln sind sehr teuer aber es gibt ein tägliches Kombi-Spar-Angebot. Es gibt zwei Billardtische sowie ein Tischtennis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, wir bedanken uns bei Ihnen fuer die Zeit die Sie sich fuer die Bewertung unserer Hotelleistungen genohmen haben. Es ist eine sehr große Freude fuer uns alle zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns wirklich rundum genossen haben. Wir bedanken uns sehr bei Ihnen für dieses große Lob, welches uns bestätigt, daß wir unsere Arbeit gut verrichten und uns natürlich an- sprornt, noch besser zu werden. Der Fitness Trainer und die Spa-Damen danken ebenfalls fuer die gu- ten Worte. Kurze Information betreffend die Gardinen: die Flecken entstehen durch das Verklemmen der Gardinen seitlich an den Tueren, haben also nichts mit Blut zu tun und werdenso oft wie moeglich erneuert. Sollten wir in der nahen Zukunft wieder die Gelegenheit haben, Sie in unserem Hotel als Gast zu begruessen, bitten wir Sie, sich bei einem moeglichen Zimmerwunsch rechtzeitig schriftlich an uns zu wenden und zwar entweder direkt bei unserer Reservations-abt(info@cactusroyal.gr) oder der Gaestebetreuung (pr@cactushotels.gr) Wir werden uns auf jeden Fall bemuehen, Ihren Wunsch zu erfuellen. Bis dahin verbleiben wir, indem wir Ihnen alles Gute wuenschen, mit unseren besten Gruessen, Ihr Cactus Royal Team