- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Zimmer hatte einen tollen Meerblick. Der Balkon war nicht zu von der Größe her genau richtig. Abends konnte man sich draussen hinsetzen und die Seele baumeln lassen. Was die Sauberkeit angeht kann man sich ebenfalls nicht beklagen. Jeden Tag wurde aufgeräumt und neue Handtücher bereitsgestellt. Auch das Bett hatte eine tolle Matratze, sodass man sehr gut schlafen konnte. Das All Inclusive Angebot war auch hervorragend und abwechslungsreich! Leider die WiFi Verbindung der Anlage sollte etwas verbessert werden. Es gab ständig Unterbrechungen und es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Gästestruktur war gemischt. Natürlich waren viele Paare und Familien dort aber es gab auch Freunde die dort Erholung gesucht haben. Was die Alterstruktur angeht ging es ab 15 bis 55. Neben vielen Deutschen waren auch Russen, Österreicher, Niederländer und Griechen vor Ort. Alles in Allem war das Klima sehr gut.
Das Zimmer war in einem einwandfreien Zustand. Es war modern eingerichtet. Wir hatten eine Minibar, einen Flat Screen TV ( leider nur deutsches und ausländisches TV) , eine Klimaanlage und einen Balkon. Die Klimaanlage war sauber und auch die Matratzen usw waren auf neuestem Stand. Das Bad war modern eingerichtet und hatte eine Badewanne. Die großen braunen Fließen haben dem Bad einen mediterranen Flair verliehen.
Das ganze Cactus Royal verfolgt ein All Inclusive Konzept. Das heisst, dass die meisten Getränke und das Essen im Preis inbegriffen ist. Die Poolbar war tagsüber bis 18:00 geöffnet und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und humorvoll. Grosses Dankeschön an Giorgo, Soula und Marilena. Wir haben viel gelacht. An der Poolbar konnte man traditionellen griechischen Mokka trinken oder auch einen kalten Frappe. Daneben gab es auch Softgetränke und alkoholische Getränke. Die Cocktails waren sehr lecker. Das Hauptrestaurant hatte eine grosse Anzahl an Speisen. Das Essen hatte tollen Geschmack und die Auswahl war groß. Zusätzlich gab es auch Themenabende ( Chinesisch, Italienisch, Griechisch) wo es Essen aus dieser Region gab. Das Personal war aufmerksam und holte schnell die schmutzigen Teller ab. Ein großes Dankeschön auch an den Leiter des Restaurants. Er war stets freundlich, hilfsbereit und hatte ein offenes Ohr. Die gesamte Anlage war Sauber, also auch das Restaurant.
Schon bei unserer Ankunft wurde wir mit einem Erfrischungsgetränk begrüßt und wir konnten uns mit einem kalten Tuch die Stirn abwischen. Man fühlte sich vom ersten Moment wohl. Das Personal an der Rezeption war sehr kompetent und freundlich. Als Grieche konnte ich natürlich mit dem Personal auf griechisch kommunizieren, sodass die Fremdsprachenkenntnisse für mich nicht so entscheidend waren. Unser Zimmer wurde jeden Tag geputzt und es wurden neue Handtücher zur Verfügung gestellt.
Das Cactus Royal liegt im Ort Stallida etwa 35 km vom Flughafen Heraklion entfernt. Da wir einen Mietwagen gemietet hatten, war die Entfernung sehr gut zu meistern. Die Autobahn entspricht natürlich nicht einer deutschen Autobahn, aber das liegt auch an der geographischen Lage. Der Mietwagen war äußerst nützlich, da man so unabhängig war und sich vieles selber ansehen konnte. Der nächste Ort war 4 km entfernt. Das Hotel wurde von einer Strasse zum Strand getrennt. Der Strand hatte feinen Sand und dort gab es auch viele Bars. Auf der Strasse vor dem Hotel, befinden sich viele Geschäfte, wo man Souvenirs oder auch Kleidung kaufen kann. Gott sei Dank ist es aber dort nicht so laut und man kann in Ruhe einen Abendspaziergang tätigen. Ein paar Kilometer Östlich in Elunda und Agios Nikolaos kann man sehr gut essen gehen und auch die Insel Spinalonga besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel Cactus Royal hat keine Animation. Dies finde ich auch gut so, denn die meisten die dort Urlaub machen wollen Erholung und den Stress vergessen. Es gab einen Hauptpool und einen zweiten kleineren Pool. Beide Pools waren sauber und das Wasser hatte eine angenehme Temperatur. Leider musste ich feststellen, dass die Liegestühle schon morgens um 7 oder eher bereits vergriffen waren. DIe Gäste legten einfach ihre Handtücher drauf und waren dann für Stunden nicht zu sehen. Man sollte vielleicht 2 bis 3 Mitarbeiter einstellen, die drauf achten dass zu jeder Liege auch eine Person ist. Wenn eine Liege zum Beispiel länger als 15 Minuten unbesetzt ist, sollte dieser Mitarbeiter das Handtuch wegnehmen und für andere bereitstellen. Dies ist ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nektarios |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |