Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Perfektes Hotel, großartiges Personal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel wurde vor zwei Jahren komplett saniert, beschauliche Anlage (man wird nicht erschlagen), perfekte Sauberkeit, zur Zeit nur all Inclusive, Gäste weit gestreut aus Europa, mit deutschem Schwerpunkt Chrissi Island besuchen, Karibikfeeling pur ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modern, sauber. Liebevolle Details wie Wäscheständer auf der Terrasse. Kühlschrank und Safe vorhanden, deutsche Fernsehsender.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abwechslungsreich, immer etwas griechisches dabei. Alle haben immer einen sauberen Lappen zum Nachwischen in der Hand nach dem Abräumen. Habe in noch keinem Urlaub so viel Hygiene erlebt, wie hier. Selbst bei mir Zuhause bin ich nicht so hinterher, wie hier. Kann nicht nachvollziehen, warum hier teilweise in den Bewertungen so viel Kritik aufkommt. Essen ist immer separat in großen Wärmebehältern aufbewahrt, also immer warm und hygienisch, weil jeder diese gleich wieder verschließt, gab jeden Tag eine kretische Ecke und breit gestreutes griechisches Essen (Gyros überbacken oder was man auch immer in Deutschland beim Griechen isst, ist nun einmal einfach keine typisch griechische Küche....) und schließlich ist es mir ein Rätsel, wie man den Gastrochef kritisieren kann: er macht einen perfekten Job, packt mit an wenn es notwendig ist und geht mit dem Personal freundlich um. Kritik daran, dass das all Inclusive Angebot im Hinblick auf die Getränke so eingeschränkt ist, kann ich nicht im geringsten nachvollziehen: die Cocktails sind jeden Tag wirklich lecker. Klar, sie basieren auf lokale alkoholische Getränke, man muss sich aber bewusst machen, dass Kreta nun einmal eine Insel ist, und da kostet Cointreau oder echter Pitu nun einmal ein Vermögen, da dies erst einmal auf die Insel gebracht werden muss. Für mich ist also nachvollziehbar, dass man für einen Caipi oder andere Cocktails mehr bezahlen muss. Aber an die 20 Longdrinks und 28 unterschiedliche, wirklich gute Cocktails innerhalb einer Woche, reicht das denn nicht? Sollte dies nicht reichen, dann kann ich nur den Ratschlag geben in Staaten zu fahren, wo es dann meinetwegen mehrere dieser Cocktails gibt, diese dann aber mit was weiß ich für Zeug vergellt sind....


    Service
  • Sehr gut
  • war schon oft in Griechenland in Urlaub, habe aber noch nie so freundliches Personal erlebt. Bemerkenswert für mich ist, dass praktisch ausschließlich Griechen hier arbeiten. keine Osteuropäer, die von den Hoteliers (habe selbst einen solchen Migrationshintergrund) ausgenutzt werden und den Job dann nur mit bedingter Motivation umsetzen.... Personal spricht durch die Bank Englisch, sehr viele können auch sehr gut Deutsch. Poolbar, Abendbar hervorragend (großartige Menschen mit rheinischem Charme (Fotini) und immerguter Laune (Gianni). Beschwerden gab es keine, Hotel hat aber extra eine Kundenbetreuerin aus Deutschland angestellt,die Gästen den Urlaub dadurch nachhaltig bewahrt, dass sie bei Rückfragen auf die in allen Restaurants immer gut Hintergrundmusik weiterhilft dieses Urlaubsgefühl durch mitteilen der Playlists mit nach Hause zu nehmen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • schön gelegen, kurze Transferzeit, Vielzahl von Shops innerhalb von 2-3 km links vom Hotel Richtung Herssonissos, britischer "Sündenpfuhl" Malia etwa gleiche Entfernung in die andere Richtung... wer aber auf Parties aus ist, genau richtig. Vielzahl an Ausflugsunternehmen sowie Verleiher von Autos, Scooter und Quads vor Ort. Verleiher der Liegen am Strand nicht gerade gutgesonnen gegenüber Gästen, die nur ins Meer wollen, da die Geschäfte mit den Liegen scheinbar nicht so gut laufen...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sehr schöner Pool, perfekt ausgestattes Fitnesstudio (eventuell konsequenter pflegen, da es aufgrund der salzhaltigen Luft zu Korrosion kommen könnte). Strand siehe oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Michael, Vielen Dank für Ihre sehr positive und ausführliche Bewertung. Es hat uns unwahrscheinlich gefreut, Sie in unserer kleinen “Oase” kennen zu lernen. Mit großer Freude lesen wir auch, dass wir Sie von allen Bereichen unseres Hotels begeistern konnten und dass Sie rundherum gelungene Ferien mit uns verbracht haben. Toll! Auch wir konnten die plötzliche negative Wendung der Hotelbewertungen nicht nachvollziehen, hatten deshalb umgehend unser Qualitätsmanagement damit beauftragt, nach einem etwaigen Grund zu schauen, da wir in unserem Hotel nichts geändert hatten, was diese Proteswelle hätte auslösen können. Unser Qualitätsmanagement führte daraufhin über eine längere Zeit eine gezielte Gästebefragung vor Ort durch. Das – für uns sehr traurige – Ergebnis dieser Befragung war, dass uns vor Ort eine 100 %ige Gästezufriedenheit bescheinigt wurde, dann aber doch später viel Kritik im Internet geübt wurde. Dies ist ein Verhalten, das wir sehr schade finden, da wir doch alle offen kommunzieren können. Wir drücken fest die Daumen, dass wir uns bald wiedersehen, lieber Michael. Bis dahin senden wir Ihnen die herzlichsten Grüße, viel Sonne und Wärme von Kreta. Ihr Hotelmanagement