- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Mein Freund und ich sind zum ersten mal zusammen in den Urlaub gefahren. Wir haben uns richtig gefreut und wir wurden auch nicht enttäuscht. Dieses Hotel können wir nur weiter empfehlen! Wir waren ende Oktober dort, also Saisonende. Das Wetter war immer noch genial warm und sonnig. Strand: Wir mussten nur aus dem Hotel raus und so eine kleine Gasse paar Sekunden lang laufen und schon waren wir am Strand. Der erste Abschnitt war mit liegen bestückt, aber wenn man in eine Richtung ein kurzes Stück gelaufen ist, gab es sehr schöne Liegemöglichkeiten. Der Strand war sehr sauber und das Wasser war so klar, so schön blau und warm *-*, dort haben wir uns richtig wohl gefühlt. Wir hatten meist einen kleinen Abschnitt für uns alleine, da nicht mehr so viele Touristen vor Ort waren. Wir hatten ganz feinsandigen Sandstrand, am Rand waren dann größere Steine, aber die haben keinen gestört, auch an manchen Stellen im Wasser lagen große Steine, aber die könnte man durch das Wasser sehr gut erkennen. Zum Badem ist man gleichmäßig ins Wasser gelaufen, bis wir ca. bis zur Brust im Wasser waren und dann kam eine Sandbank :), darauf ging uns das Wasser nur bis zum Knöchel oder zum Knie, daher ist der Abschnitt für Kinder sehr gut geeignet! Die Griechen, die am Strand arbeiten sind überhaupt nicht aufdringlich, die haben ein "Nein" sofort verstanden und sind immer freundlich geblieben. Nähere Umgebung: Das Hotel liegt außerhalb der Stadt, daher muss man ein bisschen laufen um zu den Geschäften zu kommen, aber man kann dies auch am Strand tun, daher fanden wir das überhaupt nicht schlimm. Zur einer Seite kamen ganz viele kleine Geschäfte mit allem drum und dran, aber nur wenige Restaurants. Die meisten Griechen dort sprechen gutes deutsch und sind sehr Gastfreundlich, aber sonst kommt man auch mit einem schlechten Englisch gut voran. Hotel: Das Hotel war ein Traum, es sah top gepflegt aus. Die Hotelzimmer waren eher in kleine Bungalows verteilt. Unser Zimmer war mit einem Bett, einem Fernseher (mit deutschen Programmen), Stühlen, Badezimmer mit Dusche und einem sehr kleinen Balkon ausgestattet. Die Zimmer sind sehr schön, nur leider haben die Putzfrauen nach unserer Ankunft kein einziges mal richtig sauber gemacht. Sie haben in die Toilette nur Putzzeug hineingeschüttet und das war dann für sie sauber. Im Bad lagen dadurch die ganze Woche die Haare vom ersten Tag. Wir vermuten das die Putzfrauen keine Lust mehr hatten, da das Hotel in paar Tagen schließen würde, (das Hotel hat am 28.11.13 zu gemacht und wir sind am 27.11.13 abgereist). Aber trotzdem war das Personal sehr freundlich. Unser Zimmer war zur Küche ausgerichtet, jeden morgen, jeden Mittag und jeden Abend haben wir den Geruch des Essen im Zimmer und haben auf den Hinterhof des Hotels geschaut, das hat und gestört. Was uns beiden nicht gut gefallen hat, war das es irgendwann nicht mehr alle Cocktails, Nachtische und Snacks, die auf der Karte stehen, gab. Sie haben einfach nur noch die Reste verbraucht und das muss ich einem 5 Sterne Hotel anrechnen!! Das sie noch nicht mal die Produkte dort hatten! Das Hotel ist ja ein All inklusive Hotel, aber leider sind nur die wenigsten Sachen im Programm enthalten. 3 Cocktails mit Alkohol und 3 ohne und so weiter... Viele Sachen hätte man sich dann noch extra kaufen müssen und das wurde in keiner Information erwähnt. Essen: An sich war das Essen sehr lecker! Nur leider gab es nach den ersten Tagen immer wieder das gleiche und immer weniger Auswahl (wie oben schon erwähnt) da sie nur noch die Reste benutzt haben. An zwei Tagen war mein Teller leider nur mit Oliven und Fetakäse bestückt, da sie nur Dinge mit Fleisch, Paprika und Fischsuppe hatten. Für Vegetarier ist dieses Hotel nichts gewesen. Da jeden Tag , die meisten Gerichte aus Fleisch bestanden oder Fisch, und dann muss man sich wie ich mit so kleinen Dingen zufrieden geben :(. Dafür gab es immer leckeren Nachtisch und frisches Obst. Einmal durften wir im A la Carte Restaurant essen. Es gab ein 7- Gänge Menü! Traumhaft, war sehr lecker. Erst was zum Dippen, Suppe, Salat, Vorspeise, dann was selbst gemachtes vom Haus, Hauptgang und Nachspeise. Alles sehr lecker :) Aber leider gab es auch dort meinen Nachtisch nicht :( so musste ich wieder auf einen anderen Umsteigen, aber der war dafür auch sehr lecker. Also wer dort isst sollte unbedingt den Pudding als Nachtisch nehmen (es ist kein richtiger Pudding, er schmeckt aber genial). Für Familien mit Kind ist dieses Hotel nicht geeignet, es gibt keine Animation oder ähnliches. Generell gab es für Kinder nur eine kleine Rutsche... Im Großen und Ganzen ist dieses Hotel echt gut, bis auf die kleinen Mängel, die ich erwähnt habe!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franzi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Kalimera liebe Franzi, danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie unser Hotel allgemein positiv betrachten. Es ist jedoch schade, dass Sie nicht gleich vor Ort das Gespräch mit uns gesucht haben. Denn dann hätten wir Ihnen folgende Informationen persönlich mitteilen können und Sie hätten sicher noch schönere Ferien erlebt: Die Lage: Unser Hotel liegt Mitten im Zentrum des Dörfchens Stalis. Sie meinten mit "Stadt" sicher den größeren Ort Malia, der direkt an Stalis liegt. Die Sauberkeit: Liebe Franzi, warum haben Sie nicht gleich unsere Rezeption oder mich als Gästeservice angesprochen? Wir hätten sofort für eine Nachreinigung gesorgt. Unser Hotel wird allgemein für seine Sauberkeit gelobt. Aber Hand aufs Herz: Wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler. Wir sind auf die offene Kommunikation unserer Gäste vor Ort angewiesen. All Inklusive: Wir schreiben bereits in den Hotelkatalogen aus, dass alle lokalen Getränke in dem Program inkludiert sind. Hierbei kaufen wir die höchste Qualität ein. Natürlich müssen wir - einem 5 Sterne Hotel angemessen - auch hochwertige Champagner z.B. anbieten. Doch solche Getränke können dem Preisleistungs-Verhältnis entsprechend nicht inkludiert sein. Zimmer: Auch hier hätten wir Ihnen schon am Tag der Ankunft ein anderes Zimmer geben können, wenn Sie uns gleich darüber informiert hätten, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Gastronomie: Wir bieten ein vielfältiges Salatbuffet, Hauptspeisen natürlich mit Fleisch und Fisch jedoch auch Beilagen wie Kartoffeln in sämtlichen Variationen, Nudeln, Reis und Gemüse wie z.B. Paprika. Als Vegetarier informieren Sie doch bitte einfach unseren Restaurant-Chef, damit wir auf Ihren Geschmack eingehen können. Nicht nur Vegetarier sondern zahlreiche Veganer haben so stets ihre Mahlzeiten bei uns genossen. In ihren nächsten Ferien seien Sie doch bitte so nett und informieren Ihr Hotel gleich vor Ort über etwaige Unzufriedenheiten. Sicher kann schnell eine Lösung gefunden werden. Die Urlaubszeit ist so kurz, da sollten Sie auch in den größtmöglichen Genuss kommen. Mit herzliichen Grüßen Soë Schulz Gästeservice