Alle Bewertungen anzeigen
Boris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Solide 4 Sterne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel hat rund 340 Zimmer. Alles nett gestaltet und sauber. Buchbar mit All Inclusive. Gäste in erster Linie Paare. In absteigender Reihenfolge Deutsche, Russen, Engländer, Holländer, Franzosen. Größtes Manko des Hotels ist schlichtweg der mangelnde Platz für die unter Umständen über 600 Gäste. Dies merkt man im Restaurant (am besten zu den Randzeiten speisen, sonst muss man schon mal um einen Tisch kämpfen oder warten), an der Bar und an den Liegen. Mangels schöner großer Strände ist ein Ausweichen schlecht möglich. Ruhige Plätzchen gibt es nur neu auf der Liegewiese. Es stehen kostenlos zwei PCs mit Internetzugang zur Verfügung.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer klein aber fein und sauber. Mit indiv. einstellbarer Klimaanlage. Hinsichtlich Geräuschentwicklung wird man fast in jedem Zimmer Probleme haben. Entweder stört die Küstenstraße, die Lokale am Strand, die vorbei laufenden Gäste im EG/UG oder bei uns das Küchengebläse im DG eines Nebengebäudes. Wie man die Suiten über das Hauptrestaurant bzw. die Hauptbar setzen kann (Gerüche, Lärm) ist uns schleierhaft, auch wenn wir diese nicht gebucht haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant mit qualitativ guten Speisen und viel Auswahl. Mittagessen steht dem Abendbuffet kaum nach. Nach ein paar Tagen gibt es natürlich wie überall Wiederholungen. Themenbuffets beinhalten nur rund drei Speisen. Atmosphäre nur im Außenbereich schön. A la carte Restaurant im Vergleich eher enttäuschend.


    Service
  • Gut
  • Personal freundlich und bemüht, trotz All incl. wird im Restaurant auch z.B. nach einem weiteren Bier gefragt. In der Bar wird nicht an Alkohol oder Nachschenken gespart. Personal spricht meist deutsch. Zimmerreinigung sehr ordentlich. Service im a la carte Restaurant durch die Leiterin eher unfreundlich. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kleine, schmale Badebucht in der Nähe. Liegen müssen gemietet werden. Badeschuhe sind nötig. Ausreichend Lokale, Bars und Touristenshops mit vernünftigen Preisen in der Nähe. Zum Flughafen per Mietauto ca. 30 min. Leider keine gewachsene Stadt. Inhaber der Lokale werben am Straßenrand, lassen einen aber zum Glück auch schnell wieder in Ruhe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum sehr gut ausgestattet. Pool viel zu klein, bei max. Auslastung in der Hauptsaison auch hinsichtlich der Liegen kaum vorstellbar. Ansonsten so gut wie keine Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera liebe Ela, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels bei HolidayCheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Ferien mit uns verbracht haben und Ihre Zeit hier auf Kreta genossen haben. Unser Hotel liegt an einem der schönsten, flachabfallenden Sandstrände von Stalis. Es ist ein sehr feinsandiger Strand, Badeschuhe werden hier normalerweise nicht benötigt. Es stimmt, dass die Liegen gegen Gebühr sind, da auf Kreta alle Strände öffentlich sind. Dies wird bereits in den Katalogen erwähnt. Schade, dass wir Sie nicht von unserem À la Carte Restaurant überzeugen konnten. Gerade dieses Restaurant wird durchweg stets besonders gelobt. Nicht nur durch den traumhaften Meerblick sondern auch durch die hohe Qualität und den guten Service. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren individuellen Geschmack nicht treffen konnten. Platzmangel auf den Sonnenliegen in unserem Hotel hatten wir diese Saison nicht, auch wenn wir schon komplett ausgebucht waren. Sie hatten aber unsere neue Liegenwiese entdeckt, wie Sie in Ihrem Eintrag schreiben? Auch im Restaurant haben wir keine Anmerkungen bezüglich Platzmangels erhalten. Sollte einmal in der Hochsaison zu den Stoßzeiten eine kurze Wartezeit aufkommen, dann bieten unsere Mitarbeiter sofort einen Cocktail und einen romantischen Platz an der Hotelbar. Auch über zu laute Geräuschkulissen oder störende Gerüche in den Zimmern haben wir noch keine Beanstandungen erhalten. Hatten Sie Ihre Wahrnehmung an der Rezeption gemeldet? Wenn unsere Gäste in ihrem Hotelzimmer nicht zufrieden sind, dann bieten unsere Empfangsmitarbeiter sehr gerne einen Zimmerwechsel an. Es ist sehr schade, dass wir Sie nicht in allen Bereichen von unserem Hotel begeistern konnten. Sonnige Grüße von Kreta Ihr Hotelmanagement