Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Top Service, gerne wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und unser gesamter Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen. Wir würden sehr gerne wieder kommen. Es war sehr sauber, gepflegt und wirkt noch neu. Das AI-Angebot war für uns immer ausreichend. Es gibt WiFi. Es waren einige andere Paare in unseren Alter dort, ansonsten eine gemischte Altersstruktur. Viele deutsche und osteuropäische Gäste. Etwas negativ fanden wir, dass wir am ersten Tag ins Schwester-Hotel wegen Überbuchung ausquartiert wurden, was unsrere Urlaubsstimmung zunächst unterbrach und für uns wenig nachvollziehbar war. Wir finden, dass so etwas in einem Hotel in der Preisklasse nicht passieren sollte. Daher können wir hier nicht die volle Sonnenanzahl vergeben. Wir konnten jedoch das restliche Hotelangebot nutzten und bekamen den Safe und die Minibar umsonst. Der Strand wird etwas breiter, wenn man ca. 5 Min weiter nach links läuft, wenn man aus dem Hotel raus geht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Klimaanlage war vorhanden, wurde von uns nicht genutzt. Zimmer war sauber, groß und es wirkte noch nicht abgenutzt, sonderm eher neu. Jedes Zimmer hat einen Flatscreen-TV. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock mit großem Balkon. Es gibt jedoch auch Zimmer im Erdgeschoss, die leicht einzusehen sind. Diese hätten uns aus diesem Grund nicht gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben an der Gastronomie nichts zu bemängeln. Die Auswahl ist groß, sodass wir immer etwas gefunden haben. Jedoch wiederholt sich das Angebot nach einer Woche. Die Speisen wurden immer zügig nachgefüllt, auch bis kurz vor Ende der Essenszeiten. Morgens kann man sich sein individuelles Omelette machen lassen und es gibt frisch gepressten Orangensaft. Die Atmosphäre war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Mit evtl. kurzer Wartezeit kann man draußen essen. Für uns empfehlenswert ist das a la carte Restaurant "Elia".


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in allen Bereichen ist hervorragend und bisher der beste Service, den wir bisher in unseren Urlauben erlebt haben. Alle Mitarbeiter sprechen ausreichend deutsch und sind immer zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders der Service in allen Bereichen der Gastronomie ist uns sehr positiv aufgefallen (freundlich, schnell, zuvorkommend) Die Zimmerreinigung war immer ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer belebten Straße mit vielen Restaurants und Einkaufsmöghlichkeiten. Trotzdem ist das Hotel ruhig. Wenn man nicht möchte, bekommt man von dem "Trubel" nichts mit. Der Strand ist über eine kleine Straße zu erreichen. Ist jedoch für uns kein Traumstrand, da er eher schmal und mit vielen Liegen bestückt ist. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt, sind jedoch vorhanden. Der Fughafen ist 35 km entfernt. Es gibt aber keinen Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Möglichkeit genutzt, am Animationsprogramm des Schwester-Hotels Cactus Beach teilzunehmen. Hier haben wir Volleyball und Fußball mitgemacht. Die zuständigen Animateure wirkten nicht immer voll motiviert und das Angebot war geringer als bei anderen Hotels. Die Animateure beklagten zu wenig Teilnehmer in unseren Reisezeitraum. Einige andere Hotelgäste haben erst durch uns erfahren, dass sie das Animationsprogramm mitnutzen können. Daher fänden wir es sinnvoll, wenn dies auf einer Ankündigungstafel (z.B. an der Poolbar) mitaufgenommen werden würde. Wir haben das Fitnesstudio nicht genutzt. Es sah jedoch von außen gepflegt, mit viel Angebot aus und wurde viel genutzt. Der Pool und die Liegen waren gepflegt. Zu bemängeln ist, dass die Poolnahen Liegen schon früh morgens "reserviert" waren. In anderen Bereichen sind jedoch meist noch Liegen frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Kalimera lieber Steffen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir entschuldigen uns bei Ihnen nochmals vom Herzen für die Unannehmlichkeiten, die Sie in der ersten Nacht erlebt haben. Diese Sommersaison ist auf Kreta ein regelrechtes "Boom-Jahr", wir hatten dieses Jahr so viele Urlauber auf der Insel wie noch nie zuvor. Sicher liegt das auch an den Unruhen in Ägypten und Türkei. Es gab dadruch unwahrscheinlich viele Hotels, die wegen Überbuchungen viele Gäste die komplette Ferienzeit in andere Hotels unterbringen mussten. Überbuchen sind auch für uns als Hotel etwas sehr unangenehmes, deshalb versuchen wir es immer zu vermeiden. Nochmals eine große Entschuldigung, dass es uns bei Ihnen in der ersten Nacht nicht gelungen ist. Wir freuen uns aber sehr, dass Sie dann einen tollen Urlaub bei uns erlebt haben und danken Ihnen auch für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter und Ihren Tipp, einen entsprechenden Aushang bezüglich der Animation anzubringen. Für Tipps und Anregungen sind unsere Ohren stets weit geöffnet. Hoffentlich sehen wir uns im kommenden Jahr wieder, lieber Steffen. Herzlichen Gruß Soë Schulz Gästeservice