- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Cactus Royal handelt es sich um ein Hotel in der Landeskategorie 5*****. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und sauber, kein Animations-Lärm, also ideal für Ruhe suchende. Die Gästestruktur war eine Mischung aus Deutschen, Russen, Franzosen, Holländern und wenige Engländer, Altersdurchschnitt eher etwas gehoben. Das Hotel konnte nur mit All-Inclusive gebucht werden, aber das war nicht weiter schlimm, da die Qualität stimmte. Sicherlich leidet die umliegende Gastronomie unter solchen Hotel-Konzepten- In diesem Hotel kann man unbeschwert Urlaub machen. Wir würden jederzeit wieder kommen, allerdings dann auch wieder im Mai oder vielleicht auch September.
Die Größe unseres Zimmers war absolut ausreichend, schließlich will man ja seinen Urlaub nicht auf dem selbigen verbringen. Der Balkon hatte eine gute Größe, es stand sogar ein Wäscheflügel bereit um Handtücher sowie Badesachen zu trocknen. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne mit festmontierter Spritzschutzwand aus Glas, allerdings wurde beim Duschen trotzdem meist die Toilette naß, denn so groß war das Bad dann doch nicht. Sauberkeit und Zustand waren alles in allem okay, wobei ich das Gefühl hatte, die Toilette wurde nur von Innen geputzt und nicht von Aussen, der Deckel fühlte sich nach ein paar Tagen sehr stumpf an. Wer mag kann einen Safe für 25€ pro Woche mieten.
Das Hotel bietet ein großes Restaurant sowie ein kleines, in dem man 1 Mal die Woche als Hotelgast kostenlos essen gehen kann. Hierfür bekommt man einen Gutschein. Im Hauptrestaurant spielt sich vorwiegens alles ab. Das Essen ist in Buffetform aufgebaut mit 2 Live-Cooking Stationen. Es gibt Themenabende, wobei einige Stationen immer gleich sind (Salat, Brot) und einige varirieren. Es ist alles sehr sauber. Die Qualität des Essens war ebenfalls immer gut, für jeden etwas da. Einzig der asiatische Abend war "so la la", die Übersetzung auf den Schildern neben den Speisen ließ einen doch das ein oder andere Mal schnunzeln, gab es an dem besagte Asia-Abend Frühlingsrollen, auf deutsch: Belegte Brötchen:-)
Der Service im Allgemeinen war sehr gut. Am ersten Tag fehlte uns ein Vorhang am Fenster zum Abdunkeln, es war nur einer von zweien vorhanden. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde dem umgehend Abhilfe geschaffen. Das Gepäck wurde am Anreisetag aufs Zimmer gebracht und am Abreisetag abgeholt. Im Restaurant wurde man immer freundlich empfangen, benutztes Geschirr wurde zügig abgeräumt, Speisen wurden zügig nachgefüllt. Wenn jemand mal gekleckert hatte dann wurde das ebenfalls zügig beseitigt/weggewischt. Die Qualität des Essens war immer gut, für jeden etwas da.
Die Lage des Hotels ist hier zwei geteilt zu betrachten. In der Vorsaison wie es bei uns der Fall war ist die Lage/Umgebung super, es herrscht im angrenzenden Malia noch nicht dieser typische Party-Hochburg-Trubel. Einige Geschäfte/Tavernen und auch Hotels haben gerade erst wie es schien "Frühjahrsputz" gemacht, die Hochsaison hier ist Juni - August. Dann kommen auch die Party-freudigen Gäste, vorwiegend aus England, und dann ist wohl wie man so gehört hat die Hölle los. Davon wird im Cactus Royal eher weniger zu spüren sein denke ich, aber wenn man ein wenig in Richtung Malia geht dann wird man es besonders Abends merken. Wenn alle Leute mit ihren angemieteten Quads durch die Gegend donnern, laut und alkoholisiert. Haben wir zum Glück nicht selbst erlebt, aber durch Erzählungen von Stammgästen mitbekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
In diesem Hotel gibt es einen großen Pool mit Kinderbereich und einen kleinen im hinteren Teil der Anlage, auf den wir von unserem Zimmer direkt gucken konnten. Das Wasser war sauber und hatte keinen typischen Chlorgeruch, haben es aber nur einmal getestet weil wir lieber im Meer baden gehen. Das Fitness-Center ist gut ausgestattet, allerdings recht kalt klimatisiert. Das Hotel verfügt auch über einen Innenpool sowie ein Spa-Center, was wir aber beides nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie & Andy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Kalimera liebe Stefanie, kalimera lieber Andy, Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Ferien mit uns verbracht haben und wir Sie in allen Bereichen von unserem Hotel begeistern konnten. Auch in der Hauptsaison erfreuen sich unsere Gäste der herrlichen Ruhe in unserem Hotel. Die „Partygänger“ aus England finden Sie eher in Malia. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen, liebe Stefanie, lieber Andy. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige und herzliche Grüße aus dem Catus Royal. Ihr Hotelmanagement