- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
einsam und ruhig gelegenes Hotel mit kleinen Bungalows ("da sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht") an einem absolut sauberen Naturstrand (Badeschuhe zu empfehlen/lagen kostenlos in unserem Bungalow bereit) und an einem Naturreservat gelegen, zu dem zu manchen Zeiten sogar Meeresschildkröten zur Eiablage kommen = Italien abseits vom Trubel
wir hatten einen Reihenbungalow mit kleiner Terrasse (TIP: ein kleiner Tisch wäre toll) in mitten der toll angelegten Gartenlandschaft ( das ganze Resort ist übrigens sehr grün, mit einer üppigen, abwechslungsreichen Vegetation versehen) - großes Zimmer mit großem sehr gemütlichen Bett / haben immer top geschlafen; separater Couch; Fernseher (nur italienische Programme), großem Schrank und einigen Kommoden ( also genug Ablagemöglichkeiten) - sehr gute Verdunklungsmöglichkeit dank separatem Vorhang - Badezimmer mit großer Dusche, Waschbecken, Toilette und Bidet / auch hier ausreichend Ablagemöglichketen - dank der fleissigen Zimmermädchen immer sehr sauber - Minibar vorhanden (die dank unseres Arrangements täglich neu mit Wasser und ab und zu mit Säften oder Softdrinks gefüllt wurde) / auch da einfach bei Anna nachfragen, wenn etwas Anderes gewünscht wird - kein Problem
tolle abwechslungsreiche italienisch/kalabrische Küche zum Mittag und zum Abend (ohne durch deutsche oder internationale Einflüsse verfälscht zu sein); mit großem, immer abwechslungsreichem, Vorspeisenbuffet; und sehr guten Pasta-, Fleisch- und Fischgerichten als Hauptspeisen; auch Pizza in mehreren Variationen - alles immer frisch zubereitet (relativ kurze Essenszeiten / ca. 1,5-2 Std. / Mittags ab 12:30; abends ab 19:45 zum Essen gab es kostenlos Wein (Flaschenweise)) als rot, weiß oder rose; Bier, Wasser und Softdrinks (VP Plus). zu den Hauptmahlzeiten hat man immer seinen festen Sitzplatz (bei uns dank unseres Arrangements mit direktem Meerblick) zu der Dessertauswahl kann ich nur sagen : " he is my man !" - absolut lecker, abwechslungsreich und authentisch, wie alle Speisen (besonders die Mandelküchlein und die Macarons waren mein Highlight- aber man sollte einfach Alles mal probieren) das Frühstücksbuffet war recht überschaubar mit Croissants, Brötchen, Keksen, Kuchen; aber auch Speck ,Rührei und Cerealien etc. / einige Kaffeespezialitäten und Tee DOLCE VITA pur - wir konnten nach Herzenslust schlemmen ! (+ ich habe auch "leider" etwas zugenommen / aber das gehört auch manchmal zum Urlaub dazu) - kleiner Tip an die Küche, die typisch "kalabrische Schärfe" etwas mehr ausreizen !
das gesamte Personal war immer sehr freundlich; ein "Buon giorno" oder "Buona sera" halte uns immer entsprechend der Tageszeit entgegen. "Gott sei Dank" ist das Resort typisch italienisch, durch das Personal was "eigentlich" / bis auf die Barfrau, einem der Köche, kein Deutsch und kaum Englisch spricht. ABER, da sind ja Anna und Luca, das junge Geschwisterpaar, welche gemeinsam das Hotel leiten und mit Ihrem Engagement und ihrem perfekten Deutsch "die Richtung" vorgeben. Das Hotel war dieses Jahr übrigens erstmalig auf dem deutschen Reisemarkt vertreten ! - GLÜCK für uns !! = Unverdorben und typisch italienisch BLEIBT WIE IHR SEIT !!! Und vielen Dank für den wirklich tollen Urlaub !
wir haben Ruhe gesucht, und genau das haben wir hier gefunden ! (kleine Bahnstrecke hinter dem Hotel, wo ab und zu eine Regionalbahn fährt = kaum zu bemerken) hatten in unserem Arrangement sogar reservierte Liegen am Strand, welcher scheinbar endlos zu beiden Seiten des Hotels entlang führt; Ausflüge werden vom Hotel angeboten; z.b. Tropea, Pizzo, Gerace, Soverato. Wer Ausflugsangebote laut Reiseveranstalter erwartet wird hier enttäuscht ! keinerlei der dort angebotenen Ausflüge wird hier angeboten; was aber zur Folge hat, das sämtliche Transfers zu den Ausflugszielen zwar vom Hotel durchgeführt werden, aber man hat vor Ort dann die Möglichkeit alles auf eigene Faust zu erkunden, ohne mit einem Guide und einer Gruppe durch die Ortschaften zu stapfen und womöglich noch Zeit mit einem obligatorischen Mittagessen zu verschwenden. wer die üblichen Hotels mit von Deutschen bevorzugten Angeboten bevorzugt ist hier definitiv falsch ("lieber vor dem Urlaub informieren - als dann eventuell enttäuscht zu sein) Hier wird kaum deutsch gesprochen, und auch englisch ist nicht unbedingt angesagt! Die beiden "Juniorchefs" Anna / "die immer fröhliche Perle" (ob Du oder Sie - what's up) und Luca sprechen dank ihrer deutschen Mama einwandfreies Deutsch und sind jederzeit ansprechbar (Anna ist fast ganztägig an oder in der Nähe der Rezeption zu finden); beide sind dank ihrer Freundlichkeit (nicht aufgesetzt) und Hilfsbereitschaft eine ideale Ergänzung zu einander ! wer also ein "typisches" italienisches Resort ohne den üblichen Mainstream an einem tollen Strand sucht, ist hier genau richtig ! Wer jedoch Trubel und typisch "deutsches" sucht, der sollte eher nach Tropea oder besser nach "Malle" fliegen ! Da wir in der Nachsaison da waren, war es wohl wesentlich ruhiger als in der Hochsaison, in der wohl italienische Gäste das Resort bevölkern / Italiener sind naturgemäß immer etwas lauter und es die Atmosphäre ist quirliger als in der Vorsaison (April bis Mai) bzw. Nachsaison (August-September) - Italiener fahren wohl hauptsächlich im Juni und Juli in den Urlaub. kleine Ortschaften, mit sehr wenig Angeboten außer ein, zwei Supermärkten sind bei einem schönen Strandspaziergang in ca. 30 Minuten zu erreichen; oder mit einem Hotelshuttle / auch ein Shuttle zu einem nahe gelegenen kleinen Bahnhof, von dem aus man günstig und relativ schnell Städtchen wie Scilla und Reggio erreicht wird angeboten (einfach bei der "lieben" Anna mal nach Ausflugsmöglichkeiten nachfragen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
schöner Pool (auch da kein "Irrsinniger Handtuch-Run", wie in vielen Regionen in anderen Ländern) - manchmal leichte Hintergrundmusik / Animationsteam vorhanden, aber bei uns in der "Nachsaison" nicht wirklich aktiv / kleiner Spielplatz (am Rand des Resorts gelegen- dadurch auch keine "Störung" des ruhesuchenden Gastes) / kleiner Bolzplatz, Tennisplatz, Tischtennisplatte und Volleyballfeld am Strand / Schnorchelmöglichkeit bei ruhigem Meer - man sieht einige kleinere Fische / "endloser" Sandstrand - einfach nur relaxen, dank der Ruhe und dem immer leichten Wind ( zu unserem Aufenthalt war das Baden im Meer meist morgens problemlos möglich - Badeschuhe sind hilfreich bei den vielen kleinen Steinen am Übergang zwischen Strand und Meer/ im Laufe des Tages wurde das Meer oft sehr wellig) / kleiner Wellnessbereich mit wirklich tollen Massagen KLEINER TIP : steht morgens mal recht früh auf, und seht euch den oft spektakulären Sonnenaufgang über dem Meer an / Abends im Cafe del Mar gibt es entweder Lifemusik durch einen Klavierspieler oder Musik vom Band - um den Tag ausklingen zu lassen = keine schlechte Idee bei einem Drink.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 155 |
Lieber Christian, Vielen Dank für euhre freundliche Bewertung und nette Worte. Wir hoffen, euch auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Dass Team CalaLandrusa