- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als langjähriger Aldiana- Stammkunde erwartet man selbstverständlich ein gewisses Ambiente das den Preis auch rechtfertigt. Nur diesmal war dies anders. Man sieht an allen Ecken dass der Club schon einige Jahre ohne größere Anstrengungen betrieben wird. Oberflächlich scheint es hier noch in Ordnung zu sein, trotzdem braucht man nicht genau hinzuschauen, schon stellt man überall die Unzulänglichkeiten fest, mit der dieser Club noch betrieben wird. Milde ausgedrückt. Die Strandliegen sind sowas von unappetitlich und verdreckt, da helfen selbst Auflagen nicht darüber hinweg. Morgens standen die Liegen kreuz und quer durcheinander, so wie die Gäste diese am Vorabend verlassen haben. Der Müll lag natürlich genauso rum und wurde erst im Laufe des Vormittags unliebsam zusammengetragen. Das machen günstigere Hotels nebenan deutlich besser. Erst auf Nachfrage beim Clubchef, ob dass das neue „Erscheinungsbild“ des Aldianas Tunesien sei wurde reagiert. Kommen wir zum Thema Sauberkeit. Die Sauberkeit im ganzen Hotelbereich lebt vom optischen Eindruck. Nur berühren sie ja keine Türgriffe, legen sie niemals ihre Hände auf den Computertisch, geschweige denn, kommen damit in Berührung, sonst bleiben sie sicher daran kleben und niemals Toiletten……. Das Club- Motto „Urlaub unter Freunden“ muss hier wohl neu definiert werden. Ein Urlaub fällt nicht mit den einen oder anderen Vorlieben, sondern es kommt auf das Gesamtkonzept an. Hier wird dieses deutlich verfehlt. Premiumgäste zahlen Premiumpreise und wollen entsprechend Premiumqualität. Mit diesem Angebot verabschiedet sich Adriana eindeutig aus diesem Segment. Für die Einsteiger die unbedingt im Aldiana Urlaub machen wollen und dafür einen überhöhten Preis bezahlen wollen, gerne. Echte Premiumkundschaft geht dorthin wo wirkliche Qualität geboten wird, nur niemals in den Aldiana Tunesien.
Wir hatten ein zweckmäßig eingerichtetes Bungalow direkt am Golfübungsplatz. Die Zimmermädchen waren bemüht, aber auch schon nicht mehr. Wenn dann ab 7:00 das Stühlerücken und Saubermachen in den angrenzenden Bungalow zwecks Gästetausch losgeht, kommt richtig Freunde auf.
Ich nehme es gleich vorweg. Der absolute Schwachpunkt dieses Clubs. Ich kann die Gäste nicht verstehen, die diesen Club weiterempfehlen. Dies gilt offensichtlich erst seit ca. einem Jahr, davor waren die Bewertungen anscheinend noch in Ordnung. Zurück zum Thema Sauberkeit. Der Frühstückstisch war ein Paradebeispiel wie man seine Gäste richtig verärgern kann. Schauen sie auf jeden Fall in ihre Tasse, vielleicht finden sie sogar eine, die keine Kafferänder aufweist. Die Untersetzer gehören nicht auf den Tisch, sondern in den Sondermüll. Sowas von verdreckt. Und setzten sie sich niemals mit einer weißen Hose auf die Stühle, vorausgesetzt sie können die Hose bei mindestens 60° waschen. Gott sei Dank wurden die schmuddeligen Tische beim Abendtisch mit Tischtüchern verschleiert, sonst wäre das Essen schon von vornherein erledigt gewesen. Die Speisen? An sich waren die Produkte von durchwegs ordentlicher Qualität, nur wenn diese mit einer unkreativen Küche lieblos kredenzt werden, kommt bestimmt keine Freude auf. Sie sollten mal den zu Tode gegrillten, oder gebratenen Fisch probieren. Einfach tödlich. Die einseitige Menüzusammenstellung wurde hier wirklich perfektioniert. In einer Woche dreimal annähernd das gleiche Menü, einzig das Fleisch wurde ausgetauscht. Nicht nur wie beim Chinesen, wohl gemerkt. Wenn nicht beschrieben wäre was es letztendlich darstellen soll, hätte jeder gemeint hier gibt es immer dasselbe. Ach ja und lassen sie die Finger vom Strandrestaurant. Schrecklich, und dafür bezahlt man auch noch extra. Jene Gäste die Fastfood bevorzugen, oder keinen großen Wert auf Essen legen, sind hier Bestens aufgehoben.
Die Mitarbeiter im Club waren stets sehr nett und bemüht.
Wir wollten einen ruhigen Badeurlaub verbringen, der aber durch laute monotone Computermusik aus dem angrenzenden Hotelbereich, in den Mittags- und Nachmittagstunden unterbrochen wurde. Wer aber kräftiges „Bumm, Bumm, Bumm" braucht, ist hier Bestens aufgehoben. Ansonsten geht die Transferzeit mit ca. 1,5 Std. noch in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Netter kleiner Golfübungsplatz mit kompetenten Golflehrern. Sehr zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Familie wir bedanken uns für die objektive Bewertung und bedauern, dass Sie den Urlaub bei uns nicht in gewohnter Weise genießen konnten. Es tut uns leid, dass Sie während des Stromausfalls ihren Abend im Spezialitätenrestaurant Arabesque nicht in der gewünschten Atmosphäre verbracht haben, verwehren uns aber dagegen, dass wir hier verdorbenes Essen servieren. Das ist nun wirklich sehr weit her geholt. Während eines Stromausfalles läuft ein Dieselgenerator, der in der Lage ist, alle Kühlhäuser und Tiefkühler mit Strom zu versorgen, so ist gewährleistet, dass keine Lebensmittel verderben. Es ist sehr schwierig im Fastenmonat Ramadan, den Sie für Ihren Besuch ausgewählt haben, die gewohnte Qualität im Geschmack der Speisen beizubehalten. Auch unsere Köche dürfen zwischen Sonnenauf- und -untergang weder Essen noch Trinken. So schmecken sie auch keine Speisen ab. Dennoch denken wir, dass wir hier eine durchaus akzeptable Leistung ablegen. Ihre Bemerkungen bezüglich Sauberkeit und Hygiene im Restaurantbereich haben wir aufgenommen und werden sie in angemessener Art und Weise bearbeiten. Leider bekommen wir immer zu wenige Bewertungen bei holidaycheck.de, d.h. bei 1500 Gästen, bekommen wir nur 5 Bewertungen im Monat August. Meist sind es leider nur die Gäste, die eine schlechte Erfahrung gemacht haben, die anderen die glücklicherweise die Mehrheit ausmachen, schreiben fast nicht. Daher trifft es uns besonders, dass Sie als Familie uns gleich 3 Bewertungen dieser Art haben zukommen lassen. Das bedauern wir sehr. Wir hätten es sehr begrüßt, wenn Sie uns Ihren Unmut direkt vor Ort mitgeteilt und uns somit die Gelegenheit gegeben hätten, diese Umstände noch während Ihres Aufenthaltes zu Ihrer Zufriedenheit abzustellen. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen zu beweisen, dass es sich bei ihrem letzten Aufenthalt nicht um den Regelfall handelt und wir Sie trotzdem wieder einmal als Gäste bei uns im ALDIANA Tunesien begrüßen dürfen.