Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Kommt wieder nach Tunesien. Toller Strandurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben einen tollen Tunesienurlaub verbracht. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Um dies ordentlich in Schuss zu bringen, müssen natürlich wieder konstant mehr europäische Urlauber kommen. Die Außenanlagen sowie der Strand sind super gepflegt. Jeden Tag wurde der Strand gereinigt, geebnet. Unser größtes Problem war die Situation beim Abendessen s.u. Am Strand haben wir uns bei der der Nautic auf der rechten Seite wohl gefühlt, es war entspannter als die andere Seite wo sich die Großfamilien tummelten.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer mit Meerblick, sehr groß, Sauberkeit sehr gut. Alles etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch sehr gut in Schuss. Was uns fehlte war ein Wasserkocher, den ich aus hygienischen Gründen gebraucht hätte. Ebenso wären Frotteeslipper schön gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essensangebot war 1a. Die Qualität der Speisen zu jeder Tageszeit top. Von Rinderfilet, über Grillstationen, super Vorspeisenstation, abwechslungsreiches Dessertbuffet. Nur ein Abend war für uns in keinster Weise akzeptabel. Motto Street Food, noch nicht mal die Idee ist ansatzweise gut, wenn man gepflegt am Tisch zu Abend essen möchte. In der ganzen Pool Area waren Markstände aufgebaut, an denen man sich Fingerfood / Wraps/ Burger/ Chicken Nuggets mit Ketchup / Tunesische Gerichte / alles auf die Hand oder in Papierschälchen zusammen holen musste. Am Tisch waren die Sachen natürlich eiskalt, wenn man nicht im herumlaufen essen wollte wie ein großes Klientel der Gäste. Die Atmosphäre im Strandrestaurant war sehr gemütlich und entspannt, jedoch im Hauptrestaurant brauchte man an den meisten Abenden, als das Hotel viele Familien aus Nachbarländern zu Gast hatte, Nerven wie Drahtseile. Eine katastrophale Tischkultur mit kiloschweren Abfällen auf den Tischen. Als Entschädigung für diesen Unmut, auch durch die Lautstärke dieser kinderreichen Familien wurden wir ins a la Carte Restaurant Arabesque eingeladen. Ein toller, ruhiger Abend, leider war der Obstsalat mit Vanilleeeis der wärmste Gang. Die deutschen Paare bekamen ihre Tische mit Blumen dekoriert, dass für Gäste anderer Länder klar wurde, obwohl Getränke, etc. am Tisch standen diese besetzt sind. Was wir in keinster Weise verstehen...überall weist man auf gepflegte Garderobe zum Abend hin. Eine Delegation von Herren steht auf der Treppe und begrüßt die Gäste, diese kommen in Strandshorts, den ganzen Tag das gleiche Shirt tragend ungehindert ins Restaurant. So vergrault man sich Gäste die Wert auf einen schönen, gepflegten Abend wert legen. Ansonsten, wie gesagt Essen Bestens. Achja, auch die tunesischen Tischweine sind sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden stets in allen Bereichen, sehr nett und freundlich empfangen. Besonders in den Gastronomiebereichen ,Hauptrestaurant, Strandrestaurant sowie Strandbar waren bis auf die Stammgästefixierten Ober alle sehr freundlich. Wir haben uns wohlgefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt zwischen Hammamet und Nabeul. Wir hatten Hin und Rücktransfer jeweils eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nettes Animationsteam, das fragt aber nicht penetrant wird. Abendveranstaltung gibt es, waren aber nicht immer dabei. Fitnessraum haben wir genutzt und waren von der Vielfalt und Sauberkeit begeistert. Der Ruhepool ist für zwischendurch eine tolle Oase , ansonsten sind wir Strandurlauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:51-55
    Bewertungen:20