Alle Bewertungen anzeigen
Melanie Karin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Essen top, Service flop! Nie wieder Schauinsland!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

+++ Essen, Getränke,Pools, Shoppingmöglichkeiten ----- Miserabler Service, von einem Pool zum nächsten zu kommen muss man immer eine Strasse überqueren, lästige verkaufsversiche der fotografen Ausflüge unbedingt draussen buchen. halber preis! buggy Tour zu empfehlen! hotel insgesamt sehr gut, ausser die unfreundlichen kellner (hier gerne tief in die Tasche greifen für eine nette bedienung!)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Diese Bewertung zählt den familienzimmer im neugebäude! zimmer im untersten Stock im Hauptgebäude alles spartipp...


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Kellner sehr unfreundlich; es sei denn man gibt 5euro jeden tag trinkgeld. bei 2 euro wird man nur schief angeguckt. wir haben die ersten 2 tage noch kein trinkgeld gegeben und wurden erst immer gefragt was wir trinken wollen wenn wir schon mit dem essen fertig waren. beim Frühstück (spätaufsteherfrühstück ab 10) wird man, wenn man "erst" um halb 10kommt; von Der schönen sitzende weggeschickt, obwohl man gerade isst, man solle sich doch an die Seite setzen weil die da schon sauber machen wollen (hallo? es gibt noch eine ganze Stunde lang Frühstück! !). Kellner lästern auf türkisch und zeigen dabei mir dem Finger auf einen. unglaublich. der einzige freundliche der immer ein lächeln auf den Lippen hatte war der Chefkoch Can und die Damen die am Strand die Pizza gemacht haben... und natürlich die lieben Putzfrauen . pool bar am hauptgebäude- sack bar geöffnet 10bis 23;30 Uhr steht dran. sie war aber den ganzen tag geschlossen, es wurde um Punkt 4 genau ein Blech Pizza hingestellt und wer zum richtigen Zeitpunkt da war hatte glück. essen ansonsten 1a!


    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Erstmal zur grundlage: meine Eltern mein freund und ich ( 35 Jahre alt) beschliessen, zusammen in den urlaub zu fahren. wir buchten extra jeder separat, dazu noch "DZ" (kein sparzimmer!!!). über Schauinsland. das erste mal über Schauinsland gebucht und ich schwöre es euch - NIE WIEDER! im hotel angekommen wurden wir nett begrüsst. dann platzte die bombe- er hat erstmal abgecheckt ob wir wirklich zusammen gehören, dann sagte er er kann uns leider nur ein familienzimmer anbieten. daraufhin bin ich echt böse geworden. es hiess, 2 tage familienzimmer weil das hotel komplett überbucht ist, danach würden wir ein wunderschönes Zimmer mit Meerblick bekommen. wenn wir das familienzimmer nicht nehmen, muss er uns leider in ein anderes hotel schicken. in ein anderes hotel wollte ich nun auch nicht - also sollte er uns das zimmer zeigen, er sagte es ist wie 2 Doppelzimmer mit Tür dazwischen. als wir im zimmer ankamen trauten wir unseren Augen nicht. ein Mini Zimmer mit Treppe nach oben wo einfach nur 2 Betten standen. das zimmer war noch nicht mal fertig gestrichen. oben keine klima, man konnte kaum atmen, es ist als würden wir mot meinen Eltern in einem Bett schlafen. ich also nochmal bei der rezi angerufen , er sagte mir wir müssen das nehmen weil sonst kein Zimmer mehr da ist. ich also bei der reiseleitung vor ort angerufen, diese sagte wor sollten doch das umzugsangebot annehmen und nach 2 Tagen dann ins hane kommen. ich hane verneint, wir haben das hane gebucht und das hätten wir jetzt auch gerne. ich sagte ihr dann dass die uns in ein Zimmer stecken wollen (familoenzimmer, wir haben 2 Doppelzimmer bezahlt!)welce noch nicht mal fertig ist ( Wand war nur zur Hälfte gestrichen, oben überall der staub von der renovierung, Kabel gucken aus der wand) daraufhin hat sie (es ist wirklich wahr!) erstmal angefangen zu lachen. Mein Freund (arbeitet seit 15jahren in der hotellerie) sagte daraufhin dass sie uns bitte 4 rück flügge buchen soll und wir sofort wieder nach hause wollen. daraufhin sagte sie auf einmal wir sollen im zimmer warten sie medet sich göeich telefonisch zurück. nur 5 Minuten später klingelte das teöefon, wir bekommen jetzt 2 doppelzimmer, sie hätte gerade mit dem hotel Manager telefoniert. aha, komisch, wo kommen die freien Zimmer auf einmal her? angekommen im Doppelzimmer!- Boden war so kaputt dass man sich die Füße hätte aufschlitzen können wenn man barfuß ist, beim ersten duschen ist die duschhalterung abgekracht, die Spülung vom Klo musste man an den Seiten festhalten damit sie nicht abfiel. 1 Tag später zum Reiseleiter vor Ort - mussten wieder diskutieren bis er endlich mit uns aufs Zimmer kam um um sich die Sachen anzusehen. er bestätigte, dass dies ein los Costa Zimmer sei, billigste kategorie. und wir haben extra was drauf gelegt um Doppelzimmer zu buchen. naja - dieser Reiseleiter (kleiner dünner mann) hat dann alles allein allesindie Wege geleitet damit wir (nach 3 tagen!!!) endlich unsere Zimmer bekamen. jeder ein familienzimmer?!?! wieso geben die dann meinen Eltern zu 2 ein 5 Bett Zimmer und uns 2 ein 4 bett Zimmer wenn doch alles ausgebucht war? dass sie uns jetzt auf aufdem Kieker hatten war ja klar. Zimmer waren schön aber scheiss Aussicht auf die strasse. trotzdem gaben wir uns dann damit zufrieden da wir nicht noch weitere urlaibstag verschwenden wollten. als Entschädigung hanen wir die Auflagen am Strand umsonst bekommen, Handtücher und den Safe kostenfrei. wie wir hinterher sahen, hat das sowieso fast jeder Gast bekommen.... tolle entschädigung. in der Lobby bekamen wir nur von denen, die über schauinsland gebucht hatten mit, dass sie umziehen mussten. es kam ein paar paareinen paareinen Tag später an, diese wurden sogar gefragt ob sie Pool oder Meerblick möchten. abends an der bar sagte der kellner, dass es ja im Moment total ruhig ist weil gerade mal 700gäste 700gäste das sind, ins hotel passen aber über 1200 :) wir fühlten uns definitiv nicht willkommen .


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Shoppingmöglichkeiten direkt in der Nähe, jedes komplex ist von strassen umgeben da jedes für sich ist und man immer eine Strasse überqueren muss. Man merkt gar nicht dass die komplexe zusammen gehören.


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne pools, einer mit rutschen, immer sauber


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie Karin
    Alter:26-30
    Bewertungen:23