Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Hane Garden soweit ok - aber nicht unter "Vollast"
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

***** - das war es wohl mal! Aktuell maximal ****! Das Hotel erstreckt sich - bauartbedingt aufgrund zweier Straßen - im Prinzip auf drei Grundstücke: Hauptgebäude, Neubau und Wasserpark, wobei das Hauptgebäude & der Neubau durch eine Brücke verbunden sind. Die Zimmer im Neubau sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Das Hotel als solches erscheint durchweg gepflegt und sauber. WiFi ist für die gesamte Aufenthaltsdauer kostenlos. Zugangsdaten erhält man an der Rezeption. Funktioniert am besten in den Lobbys von Hauptgebäude und Neubau. Zu unserer Zeit war das Hotel unter "Volllast", was sich in bestimmten Bereichen (Hygiene und Freundlichkeit des Personals) deutlich bemerkbar machte. Die Gästezusammensetzung war bunt gemischt, viele Deutsche natürlich, Schweizer, Niederländer, Belgier, Franzosen und natürlich türkische Urlauber. Die Alterstruktur war vom Kleinkind bis ca. Mitte 50. Der bekanntlich immer sehr heiße Juli / August als Reisemonate sind nur bedingt empfehlenswert. Wenn es irgendwie geht, alle anderen Monate wählen. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist eigentlich befriedigend, wenn man das Hotel nicht mir anderen vergleicht! Auch wenn es in der Hotelbeschreibung angegeben ist, erscheint mir die Leihgebühr für ein Handtuch (8,- € für zwei Wochen) sowie die Zahlung von einem Euro je Auflage für die Liegen am Strand als nicht angemessen. Andere vergleichbare Hotels haben da ein deutlich anderes Verständnis von all-inklusive und seinen Leistungen. Das sind zukünftig ganz eindeutig K.O.-Kriterien bei der Hotelauswahl. An der Rezeption im Hauptgebäude besteht die Möglichkeit, seine Koffer vor Abreise nochmals gegen die magische 20 KG - Grenze zu wiegen - allerdings auch hier wieder nur gegen Gebühr!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Familienzimmer verfügte bei einer 5er-Belegung über ein Hochbett und ein EInzelbett sowie ein Doppelbett für die Eltern. Zwei Flachbildschirme und ein Kühlschrank gehörten ebenfalls zur Ausstattung sowie zwei unabhängige Klimaanlagen für die einzelnen Zimmerbereiche. Ein kleinerer Defekt an der Klimaanlage wurde zeitnah behoben. Der vorhandene Kühlschrank wurde täglich mit Wasser befüllt. Ein Wasserkocher sowie Kaffee und Tee standen ebenfalls zur eigenen Aufbereitung zur Verfügung. Das Bad war ausreichend groß und hatte eine große Dusche. Sauberkeit und Zustand des Zimmers / Bad waren gut. Handtuchwechsel täglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant im Hauptgebäude, in dem das Frühstück, Langschläferfrühstück und das Abendessen eingenommen werden. Ab 12 Uhr gibt es Snacks an der Strandbar und an den drei Poolbars. Ab 16 Uhr werden dort auch jeweils Kaffee und "Kuchen" angeboten. Die Auswahl bei allen Menüs ist variantenreich und ausreichend. Die Küche wartet neben landestypischen Speisen auch mit einer Vielzahl rein euopäischer Speisen auf, die allesamt schmackhaft und lecker waren. Die Geräuschkulisse beim Abendessen erinnert an eine gut gefüllte deutsche Betriebskantine zur Mittagszeit. Nach 20:15 Uhr sinkt diese allerdings deutlich. Die Notwendigkeit, einen Tisch beim wöchentlich türkischen Abend gegen einen Aufpreis von 18,- € direkt am Pool zu reservieren, besteht auf gar keinen Fall, auch wenn eine Flasche Wein (rot oder weiss) inkludiert ist. Etwas negativ fiel auf, dass wohl bereits angetrunkene Getränke Wiederverwendung bei anderen Gästen fanden. Sicherlich wirtschaftlich aus Hotelsicht, aber bis dato so noch nicht bewusst erlebt! Ebenso wurde bei der Bestellung eines süßen Weissweins "tief in die Trickkiste gegriffen", hier wurde einem trockenen Weisswein die gewünschte Süsse mal eben durch einen Schuß Zitronenlimonade beigebracht. Irre!!!


    Service
  • Eher gut
  • Durchweg ist das gesamte Personal um Freundlichkeit bemüht. Die Umsetzung dieser Leitlinie klappt allerdings nicht immer zu 100%. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr unterschiedlich, was aber letztendlich zu keinen größern Komplikationen geführt hat. Im Hause (Neubau) befindet sich ein Arzt, den wir leider während unseres Aufenthaltes aufsuchen mußten - wie viele andere Hotelgäste übrigens auch. Beschwerden als solche wurden entgegengenommen und fallweise - abhängig von ihrer Art und Umfang - zu einer Lösung geführt oder aber auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral in Evrenseki. In direkter Nachbarschaft befindet sich der Evren Bazar mit zahlreichen Geschäften und Restaurants. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich der Kumköy Bazar und diverse Geschäfte an der Hauptstraße nach Side, die in der Regel von morgens um 9 Uhr bis Mitternacht geöffnet haben. Der Strand ist ca. 300 m entfernt. Der Weg dortin kann wahlweise zu Fuss oder aber mit dem hoteleigenen Shuttle-Bus zurückgelegt werden. Am hoteleigenen Starnd stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Auflagen für die Liegen nur gegen Gebühr (steht auch so in der Hotelbeschreibung). Strand ist sauber und gepflegt, ebenso die Strandbar. Die Entferung zum Flughafen Antalya ca. 60 km (Fahrtzeit. ca. 1,5 Stunden). Zum Flughafen Gazipasa sind es ca. 115 km (Fahrtzeit. ca. 2,5 Stunden).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die drei Pools im Aussenbereich der Anlage waren gepflegt und sauber. Gleiches gilt für das Hallenbad im Hauptgebäude. Die Liegensituation war an jedem Pool wohl ähnlich. Bis spätestens 8:30 Uhr am Morgen waren alle Liegen belegt. Die Animation findet am Pool im Neubau und im Wasserpark statt. Diese beinhaltet Wassergymnastik, Wasserball, usw.. Die Kinderanimation (Kinderclub) erstreckte sich von morgens Früh bis zum Ende der täglichen Mini-Disco (ca. 21:30 Uhr)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Ausführliche Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub in unserem Hause Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und werden den von Ihnen genannten Punkten nachgehen. Liebe Grüsse und eine schöne Sommerzeit in Deutschland wünschen Wir Ihnen. Mit freundlichen Grüssen Mustafa Berk Guest Relation Primasol Hane Garden

    Offizielle Hotel Homepage