Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 3 Wochen • Sonstige
NIE WIEDER IN DIESES HOTEL! ! !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren vom 24.1.- 14.2.= 3 Wochen Gast in diesem Hotel. Vorab: dieses Haus hat u. E. KEINE 5 Sterne verdient, mit viel gutem Willen maximal 3 Sterne! Alle paar Tage Wechsel mit neuen jugendliche Sport-Gruppen und Schulklassen im Alter von ca. 6 - 18 Jahren, d.h. es war sehr, sehr laut im Hotel. Unserer Schätzung nach waren es so um die 300!!! Personen ( siehe anhängende Bilder). Der Innenpool im Wellness Bereich mutierte zum Spaßbad für die Kinder und die Jugendlichen. An Schwimmen war nicht zu denken. Der Speisesaal glich einer Großkantine mit einem entsprechenden hohen Geräuschpegel; es war ausgesprochen laut! Wir als Normalgäste konnten im Speisesaal häufig keinen Platz zum Essen finden - im Gegensatz dazu wurden vom Speisesaal-Management für die Betreuer der Mannschaften und der Kinder Tische explizit mit Schildern und Vereinsnamen reserviert und freigehalten. Die Betreuer waren zwar nicht anwesend, die Tische leer, durften aber von den übrigen Gästen nicht belegt werden! Da fühlt man sich als Gast 2. Klasse!!! Die meist jüngeren Sportler / Kinder benahmen sich am Buffet nicht gerade zivilisiert - vielfach wurden die Speisen mit bloßen Händen herausgenommen und bei Nichtgefallen zurück gelegt. Leider griff hier kein Personal ein! Dieses ist ein absolutes NoGo!!! Dieser Zustand hielt während unseres Aufenthalts unterbrochen an. Auch wurde u. E. die Qualität des angebotenen Mittags- und Abendbuffets schrittweise heruntergefahren. Kurz gesagt, das Essen, wie auch die Weine, waren miserabel! Die Bar war ebenfalls überwiegend von Minderjährigen in Beschlag genommen. Laut, rücksichtslos und unhygienisch! Allein aus diesen Gründen werden wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Zu erwähnen sei noch, dass der Zimmersafe pro Tag 2,50 Euro kostet. Bei 3 Wochen Aufenthalt stolze 52,50 Euro! Normalerweise ist das in 5 Sterne Häusern inkludiert. Die Kellner waren sehr bemüht, konnten aber dem Ansturm der Sport-Mannschaften / Kinder nicht Herr werden, sodass ein Service nicht stattfand - die Kellner waren zum "Abräumkommando" degradiert. Besonders möchten wir hier den Kellner Herrn Bilal erwähnen, der uns den Umständen entsprechend bedient hat. Danke Bilal - Sie haben trotz der Umstände einen Super Job gemacht. Auch die Reinigungskräfte für unser Zimmer haben einen tollen Job gemacht, nichts zu beanstanden. Während unseres Aufenthaltes haben wir leider keinen Gäste-Betreuer/in angetroffen. Das Rezeptions-Personal sowie das Speisesaal-Management (Grund Reservierungen u.a., s.o.) sollte u. E. noch entsprechend einem 5 Sterne Haus nach geschult bzw überhaupt einmal geschult werden. Bei Fragen unsererseits wurde uns das Gefühl von Störenfrieden vermittelt. Wir erhielten auf Fragen keine befriedigende bzw. weiter helfende Antworten und wurden weiter geschickt, in etwa: fragen Sie die Animationen, weiß ich nicht... usw. Die Abend-Veranstaltungen, die Wellness-Angebote und die Animationen haben wir nicht wahrgenommen, daher hierfür keine Bewertung. Und hier noch abschließend unser persönliches Fazit: die von unseren gebuchten und bezahlten 3 Wochen waren für uns ein totaler Reinfall: Lärm, Bar und Innenpool nicht nutzbar, Speisesaal-Reservierungen nur für Eliten durchgeführt und teilweise unqualifiziertes bzw den Aufgaben nicht gewachsenes Personal in Schlüssel-Positionen wie z. B. der Speisesaal-Manager.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe Beschreibung oben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Siehe Beschreibung oben.


    Service
  • Schlecht
  • Siehe Beschreibung oben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Siehe Beschreibung oben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Siehe Beschreibung oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Harald, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. 5 Sterne oder weniger , ein Allinclusiv Paket ist von dem Hotelkonzept abhänig und daher haben unsere Gäste bis auf den Safe alles inclusiv. E gibt Namhafte Hotels von 5 Sternen da ist nicht einmal das WLan inclusiv oder Ala Carte. Daher nehmen Sie sich bei Ihrer Buchung Zeit um sich über Ihr Hotel zuinfomieren und dann zu Entscheiden ob es Ihnen gefällt oder nicht. Internet und Reisebüros sind da sehr nützlich. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft angenehme Aufenthalte in unserer wunderschönen Türkei! Das Hane Garden Team

    Offizielle Hotel Homepage