Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Niemals 5 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 346 Betten, 2 Außenpools, 1 Aquapark mit Wasserutschen und 1 Innenpool. Die Zimmer sind ausreichend groß , in gutem Zustand und wie in den meisten Hotels in der Türkei sehr sauber. Zu unserer Reisezeit bestand die Gästestruktur zu 95% aus deutschen Gästen. WIr werden kein Hotel der Hanegruppe mehr buchen. Diese Hotelkette ist uns zu kommerziell ausgerichtet. Diese Hotel hat nur an der Hauswand 5 Sterne , in Wirklichkeit ist es ein 4Sterne Hotel im unteren Drittel. Sehr zu empfehlen ist Aladdins Souvenirladen in Kumköy. Dort wird türkische Gastfreundschaft noch großgeschrieben. Ausflüge kann man sehr gut buchen über Correct-Reisen, auch in Kumköy.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Maisonette. Größe und Ausstattung sehr gut. Reinigung top. Nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Speisen war reichlich, allerdings sehr Geflügel-, Pommes und Nudellastig. Geschmacklich wurde europäisch gewürzt. Wer wie wir die herzhafte türkische Küche mag , konnte sich sein Essen nachwürzen. Das Dessertbüffet war eine Katastrophe. Es gab 14 Tage die gleichen gekauften Kuchen und Puddings, die geschmacklich kaum voneinander abwichen. Es gab ausreichend frisches Obst und Obstsalat. Der Mittagssnack bei der Anfibar war immer kalt, da das Essen schon um 10:00h geliefert wurde, aber erst um 12:00h rausgegeben wurde. Der Mittagssnack am Strand wurde immer frisch zubereitet. Empfehlen können wir einen "lecker, lecker" Shake am Aktivepool, ( 2,-€ die sich lohnten)


    Service
  • Eher schlecht
  • In 15 Jahren Türkeiurlauben durften wir schon deutlich freundlicheres Personal kennenlernen. Die meisten Kellner waren gestrsset, gelangweilt und desinteressiert. Freundlichkeit suchten wir bei den meisten vergebens. Es gab auch Ausnahmen: z. B. Ismail. Deutschkenntnisse waren gut. Die Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand betrug ca 300m. Wer nicht laufen wollte, konnte von 9:00 bis 18:00h mit dem Shuttlebus zum Strand hin und zurückfahren. Neben dem Hotel ist eine kleine Shoppingmeile, in ca 300m Entfernung ist Kumköy mit unzähligen Gelegenheiten sein Geld auszugeben. Negativ zu bemerken ist, das in vielen Geschäften nicht mehr gehandelt werden kann. Der Dolmus fährt von der Hauptstraße ab( Entfernung ca 250m). Rund um das Hotel entstehen gerade noch weitere Hotels, so das dort so langsam alles zugebaut worden ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam in diesem Hotel ist ein großer Knackpunkt. Die Animateure aus dem Miniclub bemühen sich wenigsten noch ein bisschen allerdings waren die Zusazkosten dort sehr hoch ( T-shirt bemalen 10€ Sandbild gestalten 8€), alle anderen waren teils unverschämt,desinteressiert , gelangweilt,...... Besonders negativ uns gegenüber aufgefallen sind Ciko und Carlos. Ciko wurde von uns während eines Dartspiels freundlich auf einen Rechenfehler seinerseits hingewiesen, worauf er verbal laut und beleidigend reagierte." Er würde das darten schon seit Jahren machen und er bestimmt die Spielregeln". Ferner forderte er während eines Dartspiels 12-13jährige Mädchen auf sich auf sein Knie zu setzen. Trotz Mini und Teensclubangebot im Hotel waren immer mindestens 50% Kinder und Jugendliche beim Darten dabei und Ciko erzählte gerne die türkische Übersetzung der Zahl 76, die leicht umgewandelt im deutschen sich anhört wie eine öbzöne sexuelle Aufforderung diesen Spruch haben auch die Kinder und Jugendlichen immmer mitbekommen !!!). Unsere größere Tochter hätte gerne das Angebot des Teensclub genützt, wenn es außer Fußballspielen noch etwas anderes gegeben hätte. In den ersten Tagen mußten wir über die Rezeption in E Erfahrung bringen wo sich der Teensclub trifft, da der angegebene Treffpunkt von Carlos jeden Tag ohne weitere Info verändert wurde. Der Chef der Animation( Serdar) konnte nicht grüßen und war auch für die Gäste nicht zu sprechen. Die Abendanimation konnte man sich getrost sparen, es war die schlechteste Animation die wir je erlebt haben. Unser Eindruck war, das diese schlechte Animation auch so gewollt ist vom Managment, damit die Gäste nicht im Hotel bleiben und zu viele Getränke verzehren. Unser Fazit zur Animation: BESSER EIN HOTEL OHNE ANIMATION ALS SO ETWAS SCHLECHTES!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:4