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Mark (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub aber Hane Garden hat´s vergeigt.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 14 Tage in diesem schönen Hotel und haben einen tollen Urlaub verbracht. Nochmals buchen würden wir dieses Haus aber nicht. Warum? Nun, zu erst die positiven Seiten. Die Lage ist top! ca. 50 Meter zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten, rund 250 Meter bis zum hoteleigenen feinsandiegen und flach abfallenden Sandstrand. Laufen muss man aber nicht. Alle 5-10 Minuten verkehrt ein kostenloser Shuttlebus vom Hotel zum Strand und zurück. Top! Die Hotelanlage besteht aus mehreren Gebäuden, die durch eine Straße getrennt sind. Das ist nicht so schön, aber gerade noch ok. Die zwei großen Pools sind schön angelegt und angenehm temperiert (27 Grad...). Liegen und Schattenspender gibt es reichlich. Leider gibt es auch in diesem Hotel die (sorry) Vollidioten (!!), die morgens ab 6 Uhr die besten Pool-Plätze mit Handtüchern reservieren um dann in der Regel gegen Mittag oder auch gar nicht an den Pool zu kommen. Dafür kann das Hotel zwar grundsätzlich nichts, tut aber auch leider nichts dagegen z. B. durch "Poolaufsicht", Handtücher einsammeln etc... Kommt man dann als vernünftiger Nicht-Reservierer gegen 09:00 Uhr zum Pool ist´s mit der Auswahl dahin und man muss sehen, ob man noch zwei oder drei Liegen findet. Hier die große Bitte an alle Hoteliers: Unterbindet das! Es gibt Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen. Und an die Liegenreservierer: Die Liegen gehören dem Hotel und nicht Euch! Lasst diesen Blödsinn! Es sind genug Liegen für alle da. Erst recht, wenn man erst später nach dem Strand zum Pool kommt... Dann gibt es noch einen dritten Pool (Aquapark). Dieser befindet sich wiederum getrennt durch einen Parkplatz auf einem nebenan gelegenen Gelände und beinhaltet eine große schöne Rutschenanlage, und div. andere Spielmöglichkeiten. Wasserspaß ist also auch garantiert.... Zum Personal/Service: Alle Personen des Hotels, angefangen bei den Zimmermädchen, über die Rezeption bis hin zu den Kellnern, Barleuten etc. sind augesprochen freundlich, hilfsbereits und total kinderlieb. Hier gibt es nichts zu meckern. Einzig die Anzahl der Personen ließ doch deutlich zu wünschen übrig. Wohl als Folge des Buchungsrückgrangs wurde wohl weniger Personal eingestellt. Grundsätzlich nachvollziehbar, darunter leidet aber SEHR sprübar die Servicequalität. Wir waren zum ersten (und wohl auch letzten) mal in diesem Haus und uns taten insbesondere die Kellner leid, die insb. Abends im Laufschritt durch die Bereiche gerannt sind, um Bestellungen aufzunehmen, Tische abzuräumen, neu einzudecken etc. Das konnten die wirklich bemühten Kellner nicht leisten. Folglich war insbesondere Abends von "Service" leider nicht viel zu spüren. Das ist aber nicht die Schuld des vorhandenen Personals, sondern ein Managementproblem! Der größe Knackpunkt aber (was uns auch dazu bewegt hat hier KEINE Empfehlung abzugeben) ist defintiv die Organisation des Abendessens. Dies verlief täglich in etwas so ab: Ab 19:00 Uhr beginnt der Stress: Man kommt zum großen Restarantbereich (ca. 800 Plätze) und sucht erst mal 5-10 Minuten im großen Außen- oder in zwei großen Innenbereichen einen freien Tisch. Hat man diesen glücklich und genervt gefunden, warten man einige Minuten darauf, dass der Tisch abgeräumt und neu eingedeckt wird (s. o.). Mit Glück kann man dann noch eine (und meistens auch einzige) Getränkebestellung aufgeben. Wir waren zu viert (zwei Erwachsene zwei Kinder 5 und 8). Einer von uns musste nun am Platz sitzen bleiben (sonst ist der Tisch weg!) und die anderen konnten sich an den div. weit verstreuten Buffets anstellen. Hier wartet man dann (insb. am Grillbuffet draußen) JEWEILS nochmals 5-20 Minuten (kein Scherz!!) bis man was auf den Teller bekommt. Möchte man dann noch andere Beilagen haben, heißt es wieder wandern (anderes Buffet) und erneut anstellen. Faktisch hat man keine Chance gemeinsam als Familie in Ruhe zu abend zu essen, geschweige denn das qualitativ wirklich gute und geschmackvolle Essen auch zu genießen. Irgendeiner ist immer unterwegs und steht irgendwo an. Später gehen ist auch keine Option, da dann etwder Dinge schon nicht mehr da waren (z. B. wird das Kinderbuffet (für die Kids) ab 20:00 Uhr abgebaut) oder aber, die Situation ist unverändert. Das ist ein totales NoGo! Von Genuss kann hier keine Rede sein. Spätestens am dritten Abend waren wir so genervt, dass das Abendessen ein notwendiges Übel war! Laut Gästebetreuer (Facebook) war das Hotel nicht einemal augebucht. Wenn das stimmt (was ich ganz deutlich bezweifle!) wie schlimm ist die Siatuation dann bei Vollauslastung?? Außerdem haben wir für unseren Urlaub auch den vollen Reisepreis bezahlt. Urlauberrückgang hin oder her: Ich erwarte bei vollem Reisepreis auch die volle Leistung. So war das ganz sicher der erste und letzte Aufenthalt im Hane Garden für uns, sehr schade! Es gibt aber auch positives: Die Strandbar! Am hoteleigenen Strand gibt es eine Strandbar, in der neben Getränken Mittags auch div. Speisen angeboten werden. Das war wirklich toll, auch wenn die Abwechsellung hier und da größer gewesen sein könnte. Aber für einen Snack zwischendurch war es allemal ausreichend. Zur Anlage: Diese ist nicht mehr ganz neu aber total gepflegt. Wir hatten ein Doppelzmmer Superior im Nebengebäude (Neubau). Dies war groß genug für uns vier, da wir uns ohnehin nur zu schlafen dort aufgehalten haben und nett eingerichtet. Fazit: Wir hatten einen schönen Urlaub in der Türkei und kommen bestimmt noch mal wieder aber das Hande Garden hat´s (leider) verkackt... :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schön groß, gut eingerichtet und blitzsauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gute Qualität und Abwechslung aber unterirdische Atmosphäre und Service am Abend. Snaclbars waren nicht alle geöffnet. Getränke gut bis sehr gut. Kaffee leider nicht...


    Service
  • Gut
  • Um hier nicht doppelt negativ zu bewerten blende ich hier das Abendessen bewusst aus. Alles andere war wirklich nett, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Lediglich eine ausreichende Anzahl an Handtücher gab es erst im drinnte Anlauf und zwei maligen Nachhaken (4 Personen = 4 Hand- und Badetücher und nicht 2 oder 3...).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral aber ruhig gelegen. Shuttlerservice zum Strand. 5 Gehminuten bis zu Einkaufsmöglichkeiten. Gute Dolmus-Anbindungen an der Hauptstraße (ca. 100 Meter). Alles tutti!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub in unserem Hause Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und werden den von Ihnen genannten Punkten nachgehen. Mit freundlichen Grüssen Primasol Hane Mustafa berk

    Offizielle Hotel Homepage