- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun schon zum zweiten mal in der Türkei und sind vom Hotel Hane Garden voll begeistert zumal wir ein Economie Zimmer im Family Resort gebucht hatten. Nach Ankunft hat man uns von diesem Zimmer abgeraten und uns 3 Alternativen angeboten. Als erstes hat man uns das gebuchte Zimmer anschauen lassen, als zweites können wir ein Zimmer mit separaten Schlafraum für 8,00 € pro Tag bekommen oder wir nehmen im Hane Garden ein Familienzimmer mit Safe und Handtücher inklusive. Nach einer kurzen Fahrt und Besichtigung des amilienzimmers im Neubau (April 2010 eröffnet) haben wir uns auch dafür entschlossen und uns sehr wohl gefühlt. Wie schon gesagt, lag unser Familienzimmer in den Neubau, dieser wurde erst im April 2010 fertig gestellt. Auf die Sauberkeit wurde auch hier viel WERT gelegt, man sah immer jemanden, der Müll beseitigte. Wir hatten durch unsere Kinder (3 und 4 Jahre) All inklusive gebucht, was wir auch nicht bereut haben, wir kennen ja unsere Kinder. Zu unserem Zeitpunkt (07.06.-21.06.) waren 80-90% Deutsche Urlauber. Handyerreichbarkeit ist gut aber besser ist eine Telefonkarte zu holen und ausserhalb an einem öffentlichen Automaten zu telefonieren. Beste Reisezeit ist unmittelbar vor der Ferienzeit (Hauptsaison). Preisleistung fanden wir gut. Für alle die uns Kennengelernt haben, wir kommen wieder. Reisezeit bei uns ist 2011 Anfang Juni.
Die Zimmer im Neubau sind groß, hell und zweckmäßig ausgestattet. Flach-TV, Safe (gegen Gebühr), Kühlschrank (nur Wasser mit und ohne Gas), Klimaanlage, Balkon, Telefon. Zimmer wurde immer gereinigt (könnte besser sein) und immer schön geschmückt.
Es gibt ein Hauptrestaurant, 2 Poolbars und eine Strandbar. Das Restaurant hatte zu unserer Zeit nicht offen. Für die Poolbars hätten wir uns mehr Abwechslung zu den Mittagsmahlzeiten gewünscht, immer nur Pommes, paniertes Hähnchen und Hamburger ist auf die Dauer eintönig. Nach einer Beschwerde wurde zusätzlich noch Nudeln angeboten, die aber am ersten Tag auch kalt waren und erst durch erneutes reagieren von Gästen behoben wurde. Wir verstehen nicht, wenn schon ein Dönerdrehspieß dasteht, keiner angeboten wird, macht bestimmt zu viel Arbeit und Dreck. Auch mehr Fisch und Gegrilltes hätten wir uns gewünscht. Wir haben unseren Kids nicht die 2 Wochen nur mit Pommes gefüttert. Sauberkeit könnte ein Tick besser sein auch die Kellner könnten flinker sein an den Poolbars. Gerichte wurden fast immer landestypisch Angeboten für unseren Geschmack etwas zu wenig Abwechslung. Gerade auch bei dem Kidsbuffet gab es immer Pommes und Nudeln. Sonst waren alle Speisen sehr lecker.
Rezeptionspersonal recht unfreundlich und sprechen wenig Deutsch. Personal ist recht freundlich und versucht allem gerecht zu werden. Im Restaurant kommen manchmal die Kellner nicht so schnell hinterher, da durch den Neubau nun auch mehr Gäste kommen. Wir hatten uns nach knapp einer Woche unseren Kellner ausgesucht und haben uns immer einen Tisch mit Hochstuhl und Trinken reservieren lassen. Zum Frühstück ist es noch entspannt, da es das normale Frühstück und das Spätaufsteher Frühstück gab, auch zu den Mittagessen kam es nicht zu Tischknappheit, da es noch die Pool- und Snackbars gab. Zum Abendessen sollte man schon etwas vor der Zeit kommen da es sonst wirklich zu Tischknappheit kommt und man ewig nach einen Tisch sucht. Es wäre auch schön, wenn man nicht nur etwa 10 Hochstühle sondern paar mehr hätte. Hotel bietet auch eine Wäscherei an (einfach Sachen in einem Beutel legen und abgeben, gegen Gebühr) Ein Arzt kommt auch ins Hotel, aber bitte etwas Geld einplanen (hatte eine Ohrentzündung und musste gleich 70€ bezahlen) oder Reisekrankenversicherung abschliessen. Da sich hier viele eine Mittelohrentzündung zugezogen haben ist es besser jeden Tag mit dem Wasser aus der Flasche die Ohren auszuspülen. Im Hotel gibt es auch für die Kleinen einen Kids Club ab 4 Jahren, unter 4 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen. Kids Club wird noch nach Altersgruppen aufgeteilt. Nur die Rezeption könnte etwas mehr freundlich sein und mehr Deutsch sprechen, sonst wurde alles prompt erledigt wie unser Fön der halb aus der Verankerung hing und das flackernde Licht wurde schnell behoben.
Das Hotel liegt etwa 45-60 min vom Flughafen Antalia entfernt. Zum Strand sind es zu Fuß etwa 8 min, für Kinder und Fuß faule wie uns gibt es einen kostenlosen Shutteltraktor (Kids waren begeistert und Sie bekamen jedes Mal eine kleine Kette geschenkt). Shuttel fährt ständig hin und her. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe (an der Straße und etwa 15 min entfernt in Kumköy) immer Handeln bitte. Ausflüge bitte nicht über Reiseveranstalter buchen, viel zu teuer. Buchen Sie über einen Örtlichen Anbieter, dort bekommen Sie für weniger Geld die gleichen Leistungen. (Richtung Hane Club gibt es einen sehr freundlichen und deutschsprechenden Anbieter, dort haben auch wir immer gebucht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist hier sehr gut. Großes Lob an Yusuf. Zur Animation wird keiner gezwungen und wird auch nicht belästigt nur um mitzumachen. Aber auch hier zählt nur der Spaß an der Freud. Für die Kids wir Kids Club, Mini Disko und Kinderanimation angeboten auch hier ein großes Lob an DiLara, Metti und Ümit. Macht weiter so. In der Lobby gibt es auch einen Funkinternetzugang um seine Mails abzufragen. Sauberkeit an den Pools ist ausgezeichnet. An den Pools hat man die Auflagen inkl. und am Strand muß man glaube ich einen Euro bezahlen. Am Pool hat man Sonnenschirme und am Strand sind es durchgehende Bespannung. Schade fanden wir auch, dass neben dem Aktivpool bei dem Kinderbecken der Pilz und der Twitty nicht funktionierten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |