- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum siebten Mal im Primasol Hane Garden und mussten enttäuschend feststellen, dass das Hotel in den letzten Jahren ganz schön abgebaut hat. Seit 2014 kommen wir jedes Jahr zurück in das Hotel. Dies natürlich nicht ohne Grund, dass Hotel war ein wahrer Preis-Leistung-Traum für alle Urlauber! Mittlerweile ist es ein Mittelklassehotel für Billigurlaub - vor allem für Osteuropäer- geworden! Wie man hört zahlen diese für 3 Wochen sehr wenig Geld, entsprechend hat sich das Klientel und das Niveau des Hotels, massiv zum Negativen verändert! Beginnend mit unserer Ankunft und der wirklich schon fast Aggressiven zurecht Weisung des Rezeptionisten Nuri, wegen der Bitte eines alternativen Zimmers, zog sich der Rote Faden nahtlos durch unseren Urlaub. Das schlimmste sind neben der einfach nicht mehr zeitgemäßen Anlage die Osteuropäischen Besucher. Diese benehmen sich katastrophal. Anstellen, wie jeder normale Gast? Gilt für sie nicht, sie drängeln vor, denn wenn sie was wollen, dann sofort, immerhin scheinen sie der Meinung zu sein, dass Hotel gekauft zu haben. Entsprechend benehmen sie sich. Beim essen ist es eine Zumutung, die Tische stehen voll mit Essen, sie packen sich erst einmal den gesamten Tisch voll, um dann die Hälfte doch nicht zu essen und stehen zu lassen. Holt ein normaler Mensch sich 2 Stücke Pizza, holen sie sich 10! Kein Witz und das Personal muss leider kuschen und diese Art ertragen! Eben wie auch wir Gäste, Poolregeln? Gibt es keine, man lässt die Kinder in den Pool springen, egal ob sie schwimmen können oder nicht. Der Höhepunkt ist, dass tatsächlich eine Dame, ihren Sohn zum, nennen wir es "Pipi" machen hinter die Liege stellt und ihre Tochter ebenfalls in die typische Hocke anhebt um dort der Flüssigkeit aus dem Körper freien lauf zu lassen!!! Und das obwohl die Toiletten in direkter Nähe sind! Das die Kinder Abends AUF den Möbeln in der Lobby um kurz vor Mitternacht rumturnen, alles verrücken um sich einen Spielplatz daraus bauen zu können und während dessen rumschreien, wundert nun niemanden mehr, oder? Auf die Beschwerden, die man auch beim Manager hinterlässt wird nicht reagiert, man bekommt nur ein "was soll man machen" zu hören. Die Gästebetreuerin hat ihren Job, wie mittlerweile viele andere in diesem Hotel, vollkommen verfehlt. Wer hätte gedacht das man sich den Aalglatten, aber stets freundlichen und bemühten Mustafa Berg zurück wünschen würde? Vollkommen unkompetent und unfreundliche, Gästeservice geht anders! Was uns persönlich sehr stört, dass immer mehr Familien mit kleinen Kindern in diesem Hotel unterkommen, wobei es doch eigentlich das Partner Hotel "Hane Family", keine 5 Minuten entfernt gibt. Alles im allem hat diese Erfahrungen unseren Entschluss bestärkt, nächstes Jahr etwas anderes zu buchen!
Wir hatten während unserer Besuchs ein Doppelzimmer. Die Zimmer sind wie das gesamte Hotel in die Jahre gekommen, es wird nicht wirklich viel gemacht. Renovierungen sind, außer im Bad - Ebenerdige Dusche - Fehlanzeige. Es wird nicht viel im Hotel oder den Zimmern modernisiert, was schade ist, denn es hat viel Potenzial. Die Betten sind für die Zeit des Urlaubs nicht bequem, aber ausreichend. Der eigentlich große Doppelschrank - ähnlich eines Ikea Pax Modells - entpuppt sich als "Blender", denn eben eine Seite ist komplett mit einer Blende versehen, sodass diese unbrauchbar ist. Die andere Seite beinhaltet lediglich eine Kleiderstange und ein Brett als Ablagefläche, wie man dort alle Kleidungsstücke unterbringen soll, ist fraglich. Deutsches Fernsehprogramm, für die, die es nutzen, ist vorhanden! Kostenloses WLAN mittlerweile auch überall!
Aufgrund der Corona Maßnahmen, wurde das essen aus dem Buffet angereicht, wobei die Mitarbeiter zum Schutze aller hinter Glas stehen, was natürlich der Sicherheit dient und nicht schlimm ist, dem ganzen dennoch etwas an Flair nimmt. Das essen und dessen Qualität wurde im laufe der Jahre immer schlechter. Dies hat nichts mit Corona zutun, da wir das Essen mit den Vorjahren vergleichen können. Die Auswahl ist stark eingeschränkt, Geschmacklich ist alles ein wenig schlechter geworden, dass gegrillte auf dem Kohlegrill von draußen ist ungenießbar. Man schmeckt kein Fleisch sondern nur Kohle. Und das schlimmste ist, dass fast alles kalt ist! Stetige Wiederholungen nehmen einem die Freude aufs Abendessen. Zudem ist das Personal vollkommen unkompetent, wenn sie etwas anderes tun oder holen sollen, außer Getränke. Wir haben unseren Hochzeitstag im Hotel gefeiert und zum- vom Hotel ernannten "Geburtstag" -eine Flasche Wein bekommen, die man leider nur mit einem Korkenzieher aufbekam. Nur gab es keinen einzigen in diesem Hotel! Jeden Kellner den man gefragt hat, verwies auf einen anderen, der wiederum wollte dann wieder wem anders schicken. Ende der Story? Es kam keiner, weil es keinen Korkenzieher gab!
Der Service ist je nach Ort im Hotel unterschiedlich. Während einige an der Rezeption bemüht sind, sind andere, wie Mitarbeiter Nuri sehr unfreundlich, fasst schon Aggressiv den Gästen gegenüber. Die Art und Weise einen Gast anzuschreien, nur weil man nach einem Alternativen Zimmer fragt, ist unmöglich. Die Gästebetreuerin kann sich gleich bei ihm einreihen, soll diese doch eigentlich für die Gäste da sein und versuchen zu helfen. Als diese den Disput mitbekam, unterhielt man sich natürlich nicht auf Deutsch, damit der Gast logischerweise nichts versteht. Auch sie reagierte in allen Sachen, genervt und gestresst. Das war nicht nur in unserem Fall so, sondern konnten dies vermehrt beobachten. Im Restaurant und den Bars, sind die Kellner bemüht den Wahnsinn zu bewältigen, was durch das benehmen der Osteuropäischen Urlauber nicht einfach ist und man automatisch einen weniger guten Service bekommt! Salim, den Restaurantmanager muss man auf ganzer Linie loben, immer sehr freundlich und zuvorkommend, wenn man Hilfe braucht, ist er da, auch wenn man Anliegen außerhalb seines Bereichs hat. Auch Aysun von der Lobbybar war immer freundlich und bemüht.
Die Lage des Hotels ist super. Es ist zwar in der zweiten Reihe doch das tut dem ganzen keinen Abbruch. Zu Fuß braucht man keine 5 Minuten zum Strand, natürlich steht ein Kostenloser Shuttle bereit, der das ganze auf eine Minute verkürzt! Ebenfalls erreicht man die umliegende Umgebung und deren Shoppingmöglichkeiten schnell zu Fuß. Die fahrt nach Side oder zum Bazar nach Manavgat (immer Montags und Donnerstags) gestaltet sich durch die im Minuten Takt fahrenden Dolmus, spielend einfach. Sie fahren an der "Hauptstraße" entlang, sind alle beschriftet und halten, indem man die Hand hebt oder sich zur Mitfahrt bemerkbar macht. Die 1,50€ pro Person/Fahrt sind mehr als Fair.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt hat man in der umliegenden Umgebung viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen, es gibt Shoppingmals, Einkaufsmeilen, Ausflugsanbieter. Am Strand gibt es neben Paragleiten, die Möglichkeit Jet-Ski & Co. zu fahren, natürlich gegen Gebühr. Wir können das Wellnesscenter innerhalb des Hotel empfehlen, wir machen jedes Jahr zu Anfang unserer Urlaubes eine Hamammbehandlung und sind vollkommen zufrieden. Die Mitarbeiter des Wellnesbereich, Friseure und auch der Fotograf vom Hotel sind natürlich mit ihren Verkaufsmaschen sehr aufdringlich, ein klares "Nein Danke" verstehen sie aber meistens. Die Animation ist uns persönlich, vor allem Tags über am Pool, zu laut und wir liegen schon extra an einem andern! Die Poollandschaft ist schön, dort kann man, wenn die Kinder nicht gerade stetig vom Rand springen, gut entspannen! Viele Animateure sind nur dafür da, die Damen zu bespaßen und anzugraben. Es ist lustig mit anzusehen, wie ein Ceto (Name des Animateur) den Damen schöne Augen macht, da er denkt DER Mann im Hotel zu sein. Zur Abendanimation können wir nichts sagen, wir waren immer unterwegs, es wurde auf jeden Fall jeden Abend etwas anderes auf Plakaten angeworben und präsentiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |