Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Überbewertet, Erwartungen leider nicht erfüllt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein durchschnittliches Mittelklassehotel. Die Sauberkeit war in Ordnung. Das Zimmer war als gebuchtes Doppelzimer mit zwei Zustellbetten zu klein. Bei den Gästen handelte es sich zu ca. 90 % um deutsche Urlauber. Wir waren zum siebten Mal in der Türkei und haben deshalb Vergleichsmöglichkeiten. Hane Garden wird künftig sicherlich nicht noch einmal gebucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für ein gebuchtes und bezahltes Doppelzimmer für 4 Personen (keine Kleinkinder) eine Zumutung. Die Putzfrau war bemüht, so gut es auf engstem Raum ging, das Zimmer sauber zu halten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche im Restaurand war gut und die Speisen abwechselnd. An der Strandbar wurde allerdings zeitig aufgeräumt. Es kam e vor, dass um 14.30 Uhr das essen abgeräumt wurde, obwohl dieses bis 15.00 Uhr angeboten wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Nachdem unser Flug schon mit Verspätung in der Türkei landete, erreichten wir um 03.30 Uhr das Hotel. Nach dem Einchecken an der Rezeption wurden wir in unser zugewiesenes Zimmer geleitet. Wir wollten eigentlich nur noch schlafen. Trotz Buchnung und Bezahlung für 4 Personen fanden wir lediglich ein Dppelzimmer mit einem Zustellbett. Nach Reklamation an der Rezeption erhielt ich die Auskunft, dass man nichts machen könne. Ich solle mich am nächsten Tag bei der Reiseleitung von FTI beschweren. Folglich stellte ich in dem Zimmer die 3 Betten so zusammen, dass 4 Personen darin unterkamen. Nachdem wir uns Schlafen gelegt hatten, klopfte es plötzlich an der Tür und ein Angestellter brachte ein Reisebett, welches aufgrund von Platzproblemen irgendwie abgestellt wurde. Eine Beschwerde beim Reiseleiter von FTI schaffte ebenfalls keine Abhilfe, weshalb wir zu viert 9 Tage/Nächte in einem dafür viel zu kleinen Zimmer zubrachten. Das Hotel war gnadenlos überbelegt, da die Zimmer im Neubau schon vermietet waren, die Logistik für die Anzahl der Gäste allerdings fehlte. Strandtücher, die wir beim Einchecken bereits für die gesamte Zeit gemietet hatten (1 EUR/Tag) konnten nicht getauscht werden, da die Anzahl für die Gäste nicht ausreichte. Mit den Liegen am Strand verhielt es sich ebenso. Auch die Liegenauflagen reichten trotz einer Gebühr von 1 EUR/Tag nicht aus. Nach der Rückkehr vom Strand fanden wir auf dem Zimmer keine handtücher vor, was ja mal passieren kann. Nach Beschwerde an der Rezeption wurden 3 Duschtücher gebracht, obwohl 4 reklamiert waren. Ein erneuter Hinweis, dass noch ein Duschtuch fehlt, blieb ohne Reaktion. Täglich gingen an der Rezeption zig Beschwerden von Gästen ein, was darauf zurückzuführen war, dass das Management dem Gästeaufkommen offensichtlich nicht gewachsen war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Bustransfer vom Flughafen beträgt ca. 50 Minuten. Das Hotel hat keine direkte Strandlage. Diesen erreicht man in ca. 5 Minuten zu Fuß oder mittels eines eingerichteten kostenlosen Busshuttle. Nach Kumköy zum Einkaufen geht man ca. 10 Minuten zu Fuss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bemühte sich die Leute zu unterhalten, wobei dies nie in einer aufdringlichen Art und Weise geschah. Am letzten Abend wurden Sznen aus "König der Löwen" aufgeführt. Eine gelungne Veranstaltung. Dafür meinen Respekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:2