Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Überbuchte Anlage
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Anreisezeitpunkt völlig überbucht. Viele Gäste, so auch wir, wurden in dem schlechteren Hane Hotel für zwei Nächte untergebracht. Durch Kontakt zu vielen anderen Gästen, denen das Gleiche wiederfahren ist, liegt der Verdacht nahe, das das Ganze seit geraumer mit System erfolgte, um die weniger ausgelasteten Anlagen ( hat wohl seinen Grund, selbst in der Hajuptreisezeit ) der Hane Gruppe an die maximale Auslastung heranzuführen. Als Ausgleich erhielt man Auflagen, Handtücher für den Strand und den Mietsafe auf dem Zimmer kostenfei, harte Verhandler bekamen zusätzlich 40€ pro Erwachsenen und 20€ pro Kind als Ausflugsgutschrift. Die Reiseleitung war daurauf bedacht, daß Lösungen vor Ort gefunden wurden. War man mit oben angeführten Leistungen einverstanden unterschrieb man gleichzeitg in Deutschland keine Ansprüche mehr zu stellen. Die Zimmergröße war OK, Klimaanlage nicht nur stundenweise, sondern ganztags. In der Hauptreisezeit besteht die Gefahr nicht die gebuchte Leistung zu bekommen, leider hier wohl zumindest in unserer Reisezeit kein Einzelfall. Durch den Neubau bedingt ist ein erheblich größeres Gästeaufkommen als vorher zu verzeichnen, was wohl zu den einzelnen Mängeln in der Logistik, Administration und Service führte.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war absolut ausreichend groß, Fernseher, Klimaanlage vorhanden, sanitäre Anlagen in Ordnung und sauber. Zimmerreinigung und Wäschwechsel funktionierten tadellos


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen waren quantitativ und qualitativ gut. Durch die enorme Anzahl von Gästen, bedingt durch den Neubau, reichte die Kapazität im Restaurant zum Abendessen oft nicht aus, sodaß Gartenmöbel in die Grünanlagen gestellt wurden, um der Situation Herr zu werden. Abends wurde das Restaurant vor 19h geöffnet, damit sich die Situation an den Buffets entspannt. Durch die oben beschriebene Situation kamen wir uns jedoch eher wie in einer Großkantine, als in einem Restaurant, vor.


    Service
  • Eher schlecht
  • Durch die Masse der Gäste, kamen die Servicekräfte kaum nach und wirkten nicht nur, sondern waren auch gestresst, bemühten sich jedoch in der Regel um Freundlichkeit. Abends auf der Terrasse und an den Bars war Selbstversorgung angesagt, da max. 2 Mitarbeiter für den Getränkeausschank zur Verfügung standen, war desöfteren Schlange stehen die Regel. Dies kannten wir aus anderen Hotels in dieser Form noch nicht. ( vierter Türkeiurlaub ) Am Strand wurden vereinzelt die Getränke bis zu den Liegen gebracht, diesen positiven Service kannten wir bis dato jedoch auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage war OK. Ca 300 Meter zum Strand, Shuttle für Urlauber, die in der Hitze nicht laufen wollten war jeweils kurzfristig verfügbar. Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung reichlich vorhanden. Im Laden des Hotels waren die Preise, wie üblich, etwas höher als in der näheren Umgebung


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam war klasse, hier jemanden besonders hervorzuheben fällt schwer. Pools waren gut. Wie bei anderen Gästen beschrieben,waren die Liegen am Ruhe- und Animationspool von der Liegenreservierungsfraktion teilweise schon gegen 5h belegt, da der Rutschenpool eingezäunt und bis ca 7.30h verschlossen war, bekamen die Gäste hier auch noch gegen 8.00h Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:1