Alle Bewertungen anzeigen
Ole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir buchten das Hotel bei einer Weiterempfehlung von 93% und erwarteten wohl Wunder was. Das Hotel ist mit das älteste vor Ort, aber sauber. Renovierungsarbeiten an allen Ecken und Kanten müssten dringend durchgeführt werden, was diesen Winter vlt. auch erledigt werden soll. Schön sauber und flachabfallend ist der Strand. Leider hat das Hotel zu wenige Liegen, extrem empfanden wir hier das Reservieren von Liegen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Nebengebäude: Renovierungsbedürftige große Zimmer.Klimaanlage funktioniert nur zu bestimmten Zeiten. Safe kostenlos. Minibar haben wir selber aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Morgens,mittags und abends konnte man im Hauptrestaurant in Buffetform alles bekommen. Frisch gepresster Orangensaft kostenlos! An der Poolbar konnte man 24Std. lang essen und trinken. Morgens Croissants, mittags und nachmittags Hot Dog oder leckere Paninis und nachts Hamburger. Der Automatenkaffee schmeckt hier am Besten. Die kleinen Plastikbecher sind gewöhnungsbedürftig. An der Beach Bar gab es Toast und Nudeln. In der Lobbybar schmeckten eigentl. alle angebotenen Cocktails gleich. Lecker war der Dattelschnaps! Hier gab es auch Gläser!


    Service
  • Eher schlecht
  • Im gesamten Hotel heißt es Selbstbedienung und Schlange stehen. Im Hauptrestaurant ist das Personal lediglich zum Eindecken und Abräumen der Tische zuständig. Hier sind aber alle sehr freundlich und hilfsbereit. Erwähnenswert und uns aufgefallen sind vor allem die nette Servicedame morgens beim Frühstück und der "Restaurantservicechef". Er war sehr aufmerksam und wir bekamen fast jeden Abend, besonders in der 2.Urlaubswoche als das Hotel ausgebucht war, von ihm einen Tisch zurecht gemacht, auch ohne Tip! Das Poolbar-Personal arbeitet dagegen sehr langsam und gemütlich und ist nicht auf zack, bis auf 2 lustige Ausnahmen. Hier stört es, dass Softdrink- und Kaffeeautomaten nur vom Personal bedient werden, was dann sehr lange dauert. In der Lobbybar war das Personal freundlich und flotter. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden, auch wenn diese nur aus Betten machen, frische Handtücher bringen und oberflächlichem Fegen bestand. Lediglich im "blue&blue" hieß Service auch Service!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Super ist die direkte Strandlage! Die Nähe zum Flughafen Monastir war uns bekannt und wir empfanden das Starten und Landen der Flugzeuge auch nicht als störend. Viel nerviger fanden wir vom Nebengebäude aus das Hupen der Autos auf der viel befahrenen benachbarten Hauptverkehrsstrasse zwischen Monastir und Sousse und das Tuten der Metro in den frühen Morgenstunden. Das Hotel selbst liegt im Nirgendwo, es lohnt sich nicht abends einen Spaziergang außerhalb der Anlage zu machen. Die in der Nähe liegenden Shops sind nicht empfehlenswert, nur die Kart-Bahn kann man empfehlen.Per Taxi(stehen vorm Hotel)oder Metro kommt man günstig nach Monastir oder Sousse.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind klein und entsprechen nicht der Hotelgröße. Sauna ist vorhanden, Haman entpuppte sich als kleine Dampfsauna. Wir waren zuvor noch nie in einem Alltoura Club und fanden es klasse, dass hier sogar Maxis und Teens animiert werden sollten. Leider fand das in der Praxis nicht statt. Ob es am Saisonende lag? Enttäuschend, wenn sich nicht an angeschlagene Termine gehalten wird! In dieser Anlage kann man wirklich viel machen: Minigolf, Tennis, Fußball, Tischtennis, Dart, Basketball...Equipment kann ausgeliehen werden! Toll war dagegen der Mini Club mit kleinem Spielplatz und Schwimmbecken und die allabendliche Mini-Disco. Strandhandtücher sind zwar gewaschen, aber fast alle sehr fleckig und unansehnlich. Wassersportmöglichkeiten am Strand vorhanden. In der Lobbybar stehen 2 Billiardtische,1 Kicker... zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ole
    Alter:41-45
    Bewertungen:9