Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel One Resort Monastir
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie mehrfach beschrieben teilrenoviertes, eher älteres Hotel in direkter Strandlage. Unser 2. Herbsturlaub nach 2008 in dieser Anlage. Bei schlechten Wetterverhältnissen ungemütliche Lobbybar, welche deutliche Kapazitätsprobleme aufweist, oft unangenehmer Abflussgeruch zu bemerkenl Uns wurde der Eindruck vermittelt, nach den guten Bewertungen 2008, mehr Geld mit weniger Aufwand zu erreichen. Diese "wir können billig Mentalität" wird sich auf Dauer sicherlich nicht als vorteilhaft erweisen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schön groß. In diesem Winter sollen die Zimmer renoviert und neue Möbel eingebracht werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Speisen im Hauptrestaurant und auch das dortige Personal sind als gut zu bezeichnen. Im Poolbereich wurde die Bechergröße zum Vorjahr reduziert. Die blauen Plastikbecher vermittelten den Eindruck, dass man einen Zahnputzbecher in der Hand hält. Unsere Reisegruppe (insgesamt 12 Personen) war einstimmig der Meinung, dass Boucka und Cedratine "gestreckt" waren und abscheulich schmeckten. Die im Vorjahr, vor allem bei den Kindern, beliebten Hamburger wurden ins Nachtangebot verschoben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie schon erwähnt unser 2. Aufenthalt. Hatten uns aufgrund der guten Erfahrungen 2008 wieder für dieses "Familienhotel" entschieden und bereits 12/2008 erneut gebucht. Vorab sendeten wir noch eine Mail mit Zimmerwünschen an das Hotel. Bei der Ankunft mussten wir leider feststellen das eine Überbuchung der Anlage vorlag. Man gab uns Zimmer, welche nicht der Buchung entsprachen im Souterrein ohne Terasse oder Balkon. Die Tür zum ebenfalls belegten Nebenzimmer nur den einen vorgestellten Sessel versperrt. Diese Belegungstaktik wurde während unseres Aufenthaltes weitergeführt. Nach massivem Drängen bekamen wir am 3. Tag das gebuchte Zimmer, natürlich ohne eine Entschuldigung von Seiten der Hotelführung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage, für uns der wichtigste Faktor, ist gegeben. Mit Taxi oder Bahn sind Monastir und Sousse in akzeptabler Zeit zu erreichen. Flughafennähe war kein Problem, da wir die Maschinen beim Starten und Landen gerne beobachtet haben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie kann es bei einem überbuchten Hotel, zumal "Club Alltoura", vorkommen, das die Hälfte der Animateure schon gar nicht mehr in Lohn und Brot war. Absolut unverständlich. Die übriggebliebenen, wenig motivierten, konnten kein vernünftiges Programm gestalten. Unter Hinzunahme der Hotelgäste versuchte man das Abendprogramm zu retten. Bedingt durch die im Herbst unnormale Masse an Gästen kam es am Strand zur üblichen Liegenreserviererei übelster Sorte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:11