Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
25.10.2010: Aufgrund einer Beschwerde wurden 6 Bewertungen zum Zweck der Prüfung vorübergehend offline genommen.
Einmal und nie wieder
2,1 / 6

Allgemein

Das beste an diesem Hotel sind die Zimmer im neueröffneten Superior. Der Nachteil ist nur, das dieses Haus 4 Sterne hat und dieses aber von dem 3,5 Sterne Hotel mitbenutzt werden kann. Das hat einen enorme Anzahl an Gästen und einen hohen Geräuschpegel zu Folge. Eigentlich schade, denn wenn dies besser getrennt werden würde wäre es ein schönes Haus. Wenn man überhaupt das Hotel bucht, dann das Superior. Die Gäste sind überwiegend Engländer und Russen. Die Küche hat sich dementsprechend angepasst. Das Superior ist ein 4 Sterne Haus, aber nach meiner Meinung nach nur die Zimmer. Einen ruhigen Urlaub kann man hier nicht verbringen. Im Flur wird Fangen gespielt, und der Geräuschpegel im Hotel ist hoch. Das Hotel wurde von uns nicht direkt gebucht, das eigentliche Hotel Magnolia in Pisatel war überbucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im Superior sind schön. Super Matrazten. Kleiderschrank zwar etwas klein, geht aber. Der Ausblick ist auch o.k. Wir schauten auf Bäume pur. Nur die Hauptstrasse geht direkt hinter dem Superior vorbei. Das Hotel liegt am Berg, was bei LKW´s oder Bussen natürlich viele Schaltvorgänge mit sich bringt. Wie oft kann man zählen. Das kann man nicht überhöhren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • die Küche ist ungeniessbar. Fritten und Nudel kann man nur als Matschig bezweichen. Ameisen laufen über das Brotbüffet. Obstkörbe werden nicht nach faulen Obst kontrolliert. Was da manchmal gekocht wurde, keine Ahnung. Die Marmelade wurde nach meiner Meinung in den 2 Wochen nicht in eine frische Schüssel gefüllt. Also besser man geht ausserhalb essen. Schlechtes Tzaziki wird mit Wasser aufgefüllt und wieder hingestellt mit der Bermerkung: Bulgarische Küche Igitt. Das Eis wird nicht ausreichend gekühlt.


    Service
  • Schlecht
  • Man bemüht sich. Aber es kommt schon vor das die Kellner ein Paar mal am benutzten Geschirr vorbeigehen, bevor sie es wegräumen. Aber es kann auch passieren, das man es selber wegräumen muss wenn man Plazt haben muss. Die Tische im Barbeque werden gar nicht abgewaschen, wenn man die Kellner daraufhinweist bekommt man einen Putzlappen. Die Putzfrauen sind im allgemeinen sauber. Den Kaffee kann man unter Umständen aus Plastikbechern trinken. Lecker.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das beste ist, das das Hotel nich weit vom Zentrum von Albena entfernt ist. Der Strand ist 950 m entfernt, den man mit einem völlig überfüllten Shuttlebus erreichen soll. Sehr beschwerlich, wenn man Kinder dabei hat. Da muss ja allerhand mit. Der Buss kann somit so gut wie gar nicht genutzt werden. Da ist die Bimmelbahn besser aber die muss man bezahlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind zwei Pools vorhanden, die werden aber von 2 Hotel benutzt. Man liegt wie Ölsardinen, wenn man überhaupt eine Liege erwischt. Schirme sind Mangelware. An dem einen Pool braucht man teilweise Ohrenschützer. An dem angeblichen Ruhepool kann man die Busse oder LKWs bewundern und zählen. Das zum Thema Ruhe. Für kinder ziemlich langweilig. Keine Rutschen o.ä. Der Spielplatz ist ganz nett, aber es wurde nicht geschafft die Schaukel in 14 Tagen zu reparien.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1