- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hier scheiden sich bereits die Geister. Die Anlage selbst ist soweit so gut. Was hier nicht stimmt, ist ganz einfach das Preis - / Leistungsverhältnis. Alles was ich von einem Hotel mit dem Anspruch von 4,5 * Sternen vorraussetze, ist hier im Vergleich zu anderen 4 oder 5 * Hotels nicht mehr als ausreichend umgesetzt. Z.B. Speisen, - Geränkeauswahl, Badesteg (Eisengerippe), Bedienung an Bars, Kenntnisse über Cocktails und deren Herstellung, hygienische Aspekte (Toiletten, - Poolreinigung, Getränkespender) usw. , später mehr Preis - Leistung (es geht hier um rd. 1400 Euro pro EW) stimmt nicht. In dem Zusammenhang, TUI hat seine selbstgepriesene Anspruchklasse der Gewinnmaximierung geopfert, wird dabei vom Hotel tatkräftig unterstützt. Wie die zum Teil hervorragenden Bewertung entstehen können, ist ein Rätsel. Daher von meiner Seite, es gibt zu einem güstigeren Preis, wesentlich bessere Häuser.
Zimmer wie erwähnt, nach Tausch ok. Allerdings das Prizip der Auffüllung der Minibar nur alle drei Tage, mag verstehen wer will. (Es schrieb hier jemand wird täglich aufgefüllt. wo war denn der?). Kann täglich durch sich selbst aufgefüllt werden, wenn man Getränke (Wasser) vom Pool mitnimmt. Auch dies wird oft in anderen Hotels grosszügiger gehandhabt
Die Essensauswahl ist im Vergleich zu anderen Hotels eher schwach. Kein Rind / Kalbfleisch (event. in Verbingung mit irgendeinem Eintopf in kleinen Stückchen). Z.B. Putensteaks sind aus, als Ersatz kommt Hackbraten. Dieser und Frikadellen sind meist Hauptbestandteil. Suppen in anderen Hotels weitaus besser, hier mehr Instantmässig. Das Mittagsbüfett gibt es nur an der Bar, nicht im Restaurant, sowie an der Strandbar. Auswahl in der Regel täglich gleich, Unterschiede, wechselnde Dönerarten. Beim Abendeis kommt es öfter vor, dass der ausgebende "Koch" ohne Handschuhe, mit dem Daumen die Kugel aus dem Eiskratzer drückt. Die Jungs an der Bar sind der negative Hammer. Frage nach Cocktailkarte, ja gibt es, aber wo, keine Ahnung (nach 9 Tagen eine gesichtet) Cocktailangebote, das billigste umsonst (etwas undefinierbarer Alkohl, plus farbiger Syrup sind noch kein Cocktail). Sogar einheimischer Sekt (bestimmt nicht der Hit) nur gegen Bezahlung. Etwas "exotischere" Drinks (Pinacolada etc.) ab 5 Euro! Gläser werden abgeräumt, zu 90% wird nicht nachgefragt ob noch etwas gewünscht wird. Dies betrifft auch Essenszeiten (Mittag) auch hier pure Selbstbedienung. Tischreinigung (Gläserränder) eher zufällig. Wie eingangs erwähnt, es geht hier um das Preis-Leistungsverhältnis. Wem diese Billigstversion gefällt, kann ja gerne wiederkommen.
Zimmerreinigung war ohne Beanstandung. Rezeption war ok, bzw. auch eine sehr nette zuvorkommende Dame die bei Bedarf hilfreich war. Zimmertausch nach Ankunft wurde sogar vorgeschlagen. Personal wie üblich sehr unterschiedlich, bei der Essensbedienung meist ok, und mit Trinkgeld natürlich noch mehr.
Über die Lage jenseits aller Möglichkeiten, zu Fuß einen Bummel (sei es mit oder ohne Geschäfte) zu veranstalten, wurde bereits hinreichend berichtet.. Somit auch fast keine Chance, den überteuerten Ausflugsangeboten (z.B. TUI) zu entgehen. Was funktioniert ist der Busschuttle (5 Euro) nach Manavgat oder Side, allerdings tagsüber (nicht der Hit im August). Am Abend sitzt man hier gnadenlos fest, oder darf horrende Preise für Taxi bezahlen. Die sog. Ladenstrasse im Hotel, beinhaltet ausser naturgemäss zu hohen Preisen, 3 Lädchen plus Uhrenvitrine und Friseur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand normal, ausser erwähnter Badesteg wie auf Bildern zu sehen, ist nicht mehr zu gebrauchen. Für Kleinkinder eher ungeeignet, rasch abfallend. Pool von der Größe her i.O., wenn nicht die Hygiene wäre. Ebenso nur eine Duschstelle für den ganzen Poolbereich. Auffallend viele Kinder mit Ohrstöpsel, warum wohl? Abends gesehen, Rand am Pool wird mit Wasserschlauch abgespritzt und in Pool geschwemmt. Nur einmal in 2 Wo. so etwas wie Poolsauger gesichtet, war nach 1 Std. fertig. Im Prinzip gute Idee von Geränkespendern (plus Kühlschrank für Wasser) 2 x im Poolbereich, wird allerdings von Gästen (Kindern - wo haben eigentl. die Eltern ihre Augen), regelmässig zugeschweinert. Unabhängig davon möchte ich gar nicht wissen, wie es in den Getränkespendern aussieht, wenn sie wochenlang bei 40 Grand in der Sonne stehen. Eine Reinigung wurde nicht beobachtet. Entsetzlicher Zustand der Toiletten am Pool, natürlich Benutzerverursacht, aber dann sollte eben öfter gereinigt werden, oder wenn eben notwendig eine Aufsichtsperson darüber wachen. Zur Unsitte der Liegenreservierung muss hier nichts angeführt werden, solange es international die Ignoranz der Leute gibt, mehrfach (Strand/Pool) Liegen zu reservieren, um diese dann wenig oder gar nicht zu nutzen. Positiv sind Ausweichmöglichkeiten im Gartengelände. Animation im üblichen Rahmen, eher qualitativ schwach die Abendunterhaltung, auch durch Fremdauftritte (1x Türklischer Abend, auch schon besser gesehen) nicht wesentlich verbessert. So z.B. am Türkischen Nationalfeiertag (30.Aug.) wird oft in anderen Hotels gross gefeiert (Feuerwerk im Nachbarhotel), hier kleiner Sektempfang vor dem Abendessen, nach ein paar Gläsern wieder beendet, wer später hinzukam, man könne sich ja einen Sekt selbst kaufen - unmöglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |