- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine sehr große, saubere und schöne Hotelanlage. Jeder anreisende Gast wird persönlich am Eingang in Empfang genommen und zur Rezeption begleitet. Diesen persönlichen Kontakt gleich zu Beginn empfanden wir als sehr schön. Da das Hotel ein All-Inclusive-Hotel ist, ist das Tragen der manchmal lästigen Bändchen nicht notwendig. Wir waren im August dort, wo hauptsächlich Familien Urlaub machten. Es sind viele Deutsche, Russen, aber auch Türken als Urlauber dort. WLAN gab es an sehr vielen Stellen im Hotel kostenfrei. Wir waren rundum zufrieden. Ganz toll fanden wir den Handtuchservice durch den Spa. Jeden Morgen frische Strandtücher auf dem Weg zum Strand, abends wieder abgeben. Das war ein super Service. Wenn ich vielleicht überhaupt noch eine Anregung hätte, dann wäre es vielleicht, dass es noch toll wäre, im Zimmer WLAN zu haben, aber das wäre jetzt eher ein nebensächlicher Wunsch. Ansonsten gibt es wirklich nahezu überall WLAN.
Wir waren im Neubau untergebracht. Obwohl wir Landblick gebucht hatten, kamen wir zu dem unverhofften Glück, seitlichen Meerblick zu haben. Wunderschön, besonders die Sonnenuntergänge! Das Familienzimmer ist ein großer Raum mit 4 Betten drin. Ich hatte dies so gebucht beim Veranstalter. Bei dem Alter unserer Kids (10 und 13) würde ich beim nächsten Mal eher Familienunterbringung buchenn. Es gibt eine Minibar, die kostenfrei Mittwochs und Samstags aufgefüllt wird. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Bad im Neubau hat uns super gefallen, aber man muss wissen, dass es keine Badezimmertür zum Zimmergibt. Es ist offen zum Waschbecken, Schwingbare Glastüren (milchig) gehen rechts davon zur Toilette und links davon zu einer riesigen begehbaren Dusche. Ist ein leichter Sicht- aber kein Geräuschschutz. Uns hat es überhaupt nicht gestört, aber manche Gäste könnte dies evtl. stören. Noch zu erwähnen wäre der kostenfreie Zimmersafe!
Die Auswahl an Essen ist zu jeder Mahlzeit riesig und sehr lecker. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Eigentlich braucht man fast gar nicht die A la carte Restaurants. Wir haben dennoch in unseren 13 Tagen einmal das Fischrestaurant und einmal das osmanische Restaurant ausprobiert. Auch sehr lecker. Das schöne natürlich ist dort, dass man auch mal das Essen serviert bekommt. Die Küche ist international (auch mal Sushi), aber natürlich hauptsächlich auch türkisch, was wir uns erhofft hatten. Für die Kinder gibt es jeden Tag, falls gewünscht, Nudeln und Pommes. Alles ist sauper und die Buffets sind sehr liebevoll dekoriert (Dessert und verzierte Melonen)
Dieses Hotel ist zwar groß, aber jeder einzelne Mitarbeiter in diesem Hotel besticht durch seine/ihre Freundlichkeit und Herzlichkeit. An der Rezeption waren immer Leute da, die Deutsch konnten, überhaupt war das ganze Personal immer bemüht, uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei der wunderbaren Gästebetreuerin Selma Akbulut und auch ihre junge türkische Kollegin (kommt aus Hamburg!!) für Eure liebevolle Betreuung bedanken. Ein ganz besonderes Lob möchten wir außerdem unseren beiden Kellnern Ahmed Polat und Zaynel (Nachname habe ich vergessen) geben. Ihr habt von früh bis spät immer mit einem Lächeln im Gesicht und trotz der vielen Arbeit Euer Allerbestes gegeben und so gastfreundlich bewirtet :-) Wir saßen kaum, da kamen schon die Getränke. Einfach toll. Und dann gab es noch unseren lieben Strandboy Osman. Er sah uns, lächelte und brachte uns sofort unsere Auflagen, er wusste sofort, wo wir am liebsten liegen. Das war Service vom Allerfeinsten. Auch noch hervorheben wollen wir das Rezeptionsteam, Ihr seid genial... ob es nun die bescheidene Frage nach dem Kanal Sky Bundesliga war :-), das Ihr tatsächlich organisiert habt in der Kiziki Bar oder aber unser Late-checkout, was auch möglich war, trotz wirklich ausgebuchtem Hotel. Wir sind begeistert. Soviel freundlichen und herzlichen Service hatten wir lange nicht mehr. Vielen Dank und liebe Grüße.
Wir hatten das Glück, dass wir auf dem Hinweg direkt vom Flughafen zum Hotel gebracht wurden. Der direkte Weg ist damit eine knappe Stunde gewesen. Im allgemeinen muss man vermutlich mit ca. 1,5 Stunden rechnen. Das Hotel liegt etwas abseits, was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Ca. 10 Gehminuten entfernt am Nachbarhotel ist eine Ansammlung von Geschäften, in der es z.B. Fußballtrikots gibt. Alles zu fairen Preisen. Ansonsten gibt es im Hotel selber eine kleine Ladenzeile mit Schuhgeschäft, Juwelier, Kiosk, Ledergeschäft, Bekleidungsgeschäft und Friseur. Für die Jugendlichen gibt es leider derzeit zwar noch keine Disco, diese soll aber in diesem Winter gebaut werden. Einmal in der Woche (Donnerstags) gibt es entweder eine Beachparty am Strand oder einen Galaabend auf der Wiese am Meer mit Feuerwerk. Zumindest in der Hauptsaison. Zwischendurch wurde während unseres Aufenthaltes für die Kinder Hüpfburgen aufgebaut. Es wurde uns wirklich viel geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Namen von meinem Mann und meinen Kindern soll ich ganz besonders Ecco als Volleyballkönig bennenen. Du hast den Platz gerockt!! Meine Jungs liebten bei den youngstars ihre Kiwi, Larar uns Stas!! Ihr habt einen tollen Job gemacht. Sie hatten soviel Spaß, vor allem mit Euch Bananaboot fahren. DANKE !!!! Eine für mich tolle Sache waren die Schattenplanen am Strand. Dieses lästige Hin und Herrücken unter viel zu kleinen Schirmen war nicht nötig. Wer wollte, konnte dort den ganzen Tag ohne sich von der Stelle zu bewegen im Schatten liegen, aber auch die Sonnenanbeter konnten einfach ein Stück vor oder zurückrutschen! Super Lösung!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aylin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Aylin, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace