- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr großzügig und schön in einer ausgedehnten Gartenanlage angelegt. Der Poollandschaft lädt zum reinspringen ein. Das Haupthaus und die Nebengebäude sind auf dem Gelände verteilt. Die Zimmer sehr groß und komfortabel eingerichtet. Die meisten Balkone bieten einen schönen Blick auf den Garten. Alles ist sauber und gepflegt. Das Hotel fasst 1000 Gäste. Dank der guten Anlage und den unterschiedlichen Bars und Restaurants im Haupthaus. am Pool und am Strand verteilt sich alles sehr gut, so dass auch Ruhe suchende Erholung finden. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. In der Vorsaison viele Deutsche, Niederländer, Belgier, Engländer und Russen. Das Hotel entspricht einem sehr hohen Standard man sollte aber wissen, das es abgelegen liegt. Für einen Badeurlaub top. Mit Urlaub im April ist jedoch mit dem ein oder anderen Regentag zu rechnen und da sind Alternativen rar.
Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, groß und mit Balkon. Gerade das Badezimmer war sehr schön groß und wirkte frisch modernisiert. Die Zimmer waren stets sauber. Mit der Klimaanlage konnte per Fernbedienung eingestellt werden, wie kalt oder warm es sein soll und wann die Lüftung in den "sleepmodus" gehen kann.
Da gibt es nur eines zu sagen: Spitze! Auswahl, Zubereitung, Frische alles klasse! Immer wieder neues wurde präsentiert und die Köche waren sichtlich stolz auf das Präsentierte. Ob landestypisch oder europäisch, es gibt alles was das Herz begehrt. Auch an der Poolbar und am Strand wurde Mittags serviert, eine kleinere Auswahl, die völlig ausreichte. Der Vorsaison mag es zu verschulden sein, dass das warme Essen hin und wieder nicht ganz so warm war. Schade fand ich auch, das 20 bis 30 Minuten vor Essenszeitende am Abend teilweise nicht mehr nachgefüllt und auch schon abgeräumt wurde.
Am Service gab es nichts auszusetzen. Das Personal war durchgängig sehr freundlich und jederzeit zuvorkommend. Egal ob an der Rezeption, vom Wachschutz oder Kellner, der Urlauber wurde stets als König behandelt. Die Servicekräfte waren zum Großteil mehrsprachig, konnten Deutsch, Englisch und Russisch sprechen. Die Kellner bemüht, jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Kaffee oder Saft selber holen gab es morgens bei unserem Kellner nicht, alles stand fast schon auf dem Tisch für uns bereit, wenn wir nur den Speisesaal betreten haben. Auch die Reinigungskräfte waren jederzeit freundlich und sehr bemüht alles perfekt zu machen und konnten auch das ein oder andere Wort Deutsch, was doch sehr selten in den Hotels ist. Beschwerden hatten wir nicht aber ich bin sicher, die wurden sehr ernst genommen. Es ist deutlich geworden, dass das Hotel und seine Mitarbeiter sehr um ihren guten Ruf bemüht sind und sich auch stets weiterentwickeln wollen.
Der teils sehr steinige Strand liegt direkt am Hotel und ist durch die Gartenanlage sofort zu erreichen. Vorab sollte sich jeder Gast bewusst machen, dass das Hotel sehr abgelegen liegt und auch Restaurants oder Märkte nicht in der Nähe zu finden sind. Selbst das Spazieren und Joggen fiel schwer, da nur unwegiges Gelände direkt an das Hotel angrenzt. Mit Dolmus oder Taxi lässt sich aber Alanya, Side oder Manavgat sehr gut erreichen und bietet alle Möglichkeiten für Ausflüge. Vom Flughafen in Antalya ist das Hotel ca. 70 Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist groß und sehr schön angelegt. Die Liegen verteilen sich gut um den Pool. Die Wasserrutschen waren die ganze Zeit belegt und die Kinder hatten sichtlich Freude. Das Animationsteam hat sich viel Mühe gegeben, von früh bis spät Programm geboten. Die abendlichen Animationsshows waren klasse! Kinderdisco war geboten die Hoteldisco habe ich allerdings vergeblich gesucht. Die Tennisplätze (2 Stück) sind gut besucht und auch die Tischtennisplatte war selten frei. Für die abgeschiedene Lage des Hotels wäre aber das ein oder andere weitere Freizeitangebot ratsam. Bei unseren Regentagen gab es wenig Alternativen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Kristy, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace