- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage liegt in einem großen Garten mit einem Haupthaus und mehreren Nebengebäuden. Die Doppelzimmer sind geräumig und mit einem großen Badezimmer ausgestattet. Sauberkeit und Zimmerservice ausgezeichnet. Der Strand ist ein Kieselstrand und es gibt leider keinen Sandbereich für Kinder. Durch die Wellen wurde der Strand beim Meer ausgespült und es ist daher nicht möglich, Strandspaziergänge zu machen. Der überwiegende Teil der Gäste (ca. 75 %) ist aus dem osteuropäischen Bereich und teilweise mit den Benimmregeln nicht vertraut. Ich kann das Hotel leider aufgrund seiner überwiegend russischen Gäste, der Warteschlangen beim Buffet, Reservieren der Liegen und Sitzplätze im Speisesaal nicht weiterempfehlen. Die Anlage ist schön und ich hoffe, daß einige Verbesserungen durchgeführt werden.
DZ sehr angenehm und mit einem großen Bad ausgestattet. Regelmäßiger Wechsel der Handtücher und der Bettwäsche.
Frühstück wird bis 11:00 Uhr angeboten, ist aber leider schon um 10:00 Uhr leergeräumt und wird nicht mehr nachgefüllt. Das Personal im Strandrestaurant ist schwer überfordert und es ist kaum möglich, einen freien, sauberen Tisch zu ergattern. Speisenangebot im Strand- und Poolrestaurant nicht sehr abwechslungsreich. Nachmittags Kekse/Kuchen immer gleich :-( Ein großer Kritikpunkt sind die Warmhaltebehälter für die fertig gekochten Speisen. Größtenteils nicht beschriftet und für Kinder nicht erreichbar. Es gibt drei À la carte-Restaurants im Hotel: Italienische Küche, Fischspezialiäten und ein Osmanisches. Die Atmosphäre im Italienischen-/Fischrestaurant ist sehr nüchtern und man hat den Eindruck einer schnellen Abfertigung. Einzelne Gänge wurden gar nicht serviert und die Qualität war mangelhaft. Sehr empfehlen kann ich das Osmanische Restaurant. Hervorragende Küche und sehr nettes Ambiente und Personal.
Zimmerservice sehr freundlich. Kellner je nach Trinkgeld :-( Leider muß man pünklich um 19:00 Uhr im Speisesaal sein, um für fünf Personen einen gemütlichen Tisch - wenn möglich nicht genau unter der Klimaanlage - zu bekommen. Ab 19:15 Uhr ist der Saal voll und es bilden sich Schlangen vor den 'besonderen' Spezialitäten. Wir hatten mit unserem Kellner großes Glück, der auch ohne Trinkgeld sehr freundlich und aufmerksam war. Danke an Murat Kaplan!
Transfer ca. 1,5 Stunden vom Flughafen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung des Hotels nicht. MO/DO sind Markttage in Manavgat und sehr empfehlenswert. Taxi vom Hotel kostet € 40,-- hin und zurück. Leider bietet das Hotel keinen Shuttle-Bus zum Markt an :-( Es gibt aber die Möglichkeit mit dem Dolmus nach Manavgat zu fahren (Busstation ca. 15 min. vom Hotel entfernt). Ausflüge werden vom Reiseveranstalter angeboten. ACHTUNG! Der Ausflug 'Antalya by Night' inkludiert zwei Verkaufsveranstaltungen (Schmuck & Leder) und man verliert dadurch ca. 3 Stunden! Rückkehr ins Hotel: 0:30 Uhr! Wird bei der Buchung nicht angegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider bekommt man nur eine Liege und einen Sonnenschirm, wenn man Frühaufsteher ist. Ab 9:00 Uhr keine Chance auf Liegen und Schirme :-((( Am Pool kommt man sich vor wie in der Sardinendose - Liege an Liege und viel zu wenig Schirme verfügbar. Animation ist gut und zurückhaltend. Wer will macht mit, die anderen Gäste werden aber nicht weiter belästigt. Kinderdisco täglich (außer SO) um 20:15 Uhr und die Abendshow um 21:15 Uhr. Empfehlenswert! Aziz ist der geborene Animateur und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Gesamt ein tolles Team! Besonderen Dank an Amadeus (Schimmlehrer). Sehr bemüht und ein ganz toller Umgang mit den Kids :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Gaby, Thank you for your feedback. We are always striving to improve our service and keep our property in excellent condition. We hope you will give us another chance in the future to show you that we take your concerns seriously and do our best to provide you with an enjoyable stay. Kindly regards, Calimera Serra Palace Management