Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr schön. Wir haben uns - trotz einer sehr hohen Gästezahl(70% ?) aus Osteuropa - hier sehr wohlgefühlt. In unserem Aufenthaltszeitraum hat sich kein Gast "daneben" benommen. Der Strand besteht aus Sand, aber der Flutsaum ist doch sehr kieselig. Badeschuhe empfehlenswert. Das Meer fällt nach ca. 3 m ziemlich steil ab, so dass "Nichtschwimmer"-Kinder unbedingt eine Schwimmhilfe tragen sollten. Im Hotel ist ein Fotograf, der wirklich sehr schöne Bilder macht. Nehmt Euch die Zeit dafür. Ihr bekommt dafür eine wunderschöne Urlaubserinnerung! Die Massagen waren wirklich klasse! Unbedingt ausprobieren! Nach Mehmet fragen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (Familienunterbringung) waren sehr groß mit ausreichend Stauraum und großem Balkon. Die Zimmerreinigung war ausreichend. Diverse Fettflecken an Türen und Fenstern hätten allerdings durchaus auch einmal entfernt werden können. An den Balkonfenstern fehlten uns persönlich Fliegengitter, da es vor Ort wirklich sehr viele Mücken gibt, und man nachts daher gezwungen war, die Balkontüren geschlossen zu halten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Irre. Das Essen ist wirklich sehr lecker. Die Speisen waren abwechslungsreich und sehr mutig gewürzt (kein Einheitsbrei). Unsere Kinder haben fast nie gemeckert. Nur eines hat sie gestört, nämlich dass es zum Frühstück keinen Speck gab. Da im Hotel aber auch viele Türkische Gäste ihren Urlaub verbracht haben, ist auch klar, warum es dort keinen Speck gibt... Dienstags mittags gibt es BBQ am Strand; jeden Mittag super leckere Hamburger (am Strand). Wir haben mittags nur an der Strandbar gegessen. Die Spezialitäten-Restaurants haben wir nicht genutzt, da uns die Auswahl an den Buffets immer völlig ausgereicht hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit; von Beachboy Osman bis zum Manager Serkan. Wir hatten leider auch das Pech, dass das Hotel bei Ankunft überbucht war. Wir haben eine Nacht mit 4 Personen in einem DZ mit Ausziehcouch geschlafen. Wir haben vor Ort als Entschädigung für die Überbuchung Massagen erhalten. Für uns war das so o.k. "Unser" Kellner Yusuf sprach gut Deutsch. Eher an der Rezeption gab es mit Deutsch Probleme. Die vom Hotel extra engagierte deutsche Gästebetreuerin und auch der ITS-Mitarbeiter helfen aber bei Problemen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir waren das erste Mal in der Türkei. Da wir keinen Trubel suchen, war die Lage des Hotels im nachhinein für uns gut. Direkt nebenan liegt das Felicia Village. Am Strand konnte man in beide Richtungen ca. 10 min laufen, bevor man das nächste Hotel erreichte. Was uns etwas gefehlt hat, war, dass man abends außerhalb des Hotels nicht bummeln konnte, da in direkter Umgebung keinerlei Shops / Lokale o.ä. waren. Von Griechenland her kennen wir das so, dass man von der Straße abfahren kann und an einen Strand kommt. Das ist uns hier nicht gelungen. Die Hotelanlagen waren für fremde Gäste nicht zugänglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir tagsüber nicht genutzt. Die Abendunterhaltung hat uns teilweise (Zauberer, Fakir, Live-Musik) sehr gut gefallen. Der Rutschenturm ist in einem eher merkwürdigem Zustand. Ich würde sagen, der Deutsche TÜV würde ihn nicht mehr abnehmen.... Es ist täglich ein Life-Gard am Pool/Rutschenbereich. Es waren am Strand immer ausreichend (nicht reservierte) Liegen vorhanden; im Poolbereich waren sie tagsüber, wie leider üblich, mit einem Handtuch reserviert und nicht belegt. Freie Liegen am Pool waren tagsüber Mangelware.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace

    Offizielle Hotel Homepage