- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr grosszügig und gepflegt (sehr viel Grün!) und wirklich schön. Es gibt sogar einen Mini-Zoo, viele Palmen und Bäume und einen wunderschönen Weg zum Strand. Es sind tatsächlich überwiegend Gäste aus Osteuropa in diesem Hotel, was sich ab und zu auch bemerkbar macht, besonders bei den Kindern. Ich würde dieses Hotel auf keinen Fall jüngeren Paaren oder verreisenden Freunden empfehlen da hier fast AUSSCHLIESSLICH Familien mit Kindern sind - hier wurden wir leider vom Reisebüro falsch beraten. Reines All Inclusive-Hotel. Wir haben für diese eine Woche auf jeden Fall viel zu viel bezahlt - 5***** in Türkei entsprechen normalerweise 4**** bei uns - dies fanden wir wirklich überbewertet. Von Mitte August als Reisezeit würde ich eventuell abraten, da wir täglich um die 40 Grad hatten und die Hitze teilweise schwer auszuhalten war, auch im Schatten nicht. Wir kommen jedenfalls sicher nicht mehr wieder!
Wir wurden leider in einem 'Bungalow' untergebracht, der vor dem Hotel liegt und im Reiseprospekt und Lageplan des Hotels nicht einmal erwähnt wird. Das Zimmer war nicht gekühlt und hatte bei Ankunft gefühlte 50 Grad, abgesehen davon war der Kühlschrank kaputt, die Dusche leck und durch den grossen Türspalt kamen Unmengen Ameisen und auch Spinnen ins Zimmer. Die Terrassen sind ebenerdig und bieten volle Sicht auf die Zimmernachbarn. Als wir um ein neues Zimmer baten wurde uns gesagt, wir sollen am nächsten Morgen um 10:00 wiederkommen - eine Ansage, die wir im Laufe des Urlaubes noch mehrere Male zu hören bekamen. Am nächsten Tag bekamen wir dann nur aufgrund unserer Hartnäckigkeit ein anderes Zimmer im Haupthaus, weches auch sauber und okay war. Auch wenn die Einrichtung sicher schon bessere Zeiten gesehen hat: Über mangelnde Sauberkeit konnten wir uns zu keinem Zeitpunkt beschweren. Standardgrösse und -ausstattung mit Fön, Fernseher, Minikühlschrank und Aircondition.
Das Essen war aus unserer Sicht der grösste Minuspunkt an dieser Anlage. Es gitb ein Restaurant im Haupthaus, eines am Strand und eine Bar zum Mittagessen am Pool sowie ein A la carte-Restaurant, welches man einmal pro Aufenthalt besuchen darf. Es ist zwar ein All inclusive-Hotel, jedoch kann man zB nur zwischen 19 und 21 Uhr Abendessen einnehmen mit dem Ergebnis, dass sich bis etwa 20 Uhr die Massen am Buffet "schlagen". Auch der "Mitternachtssnack" besteht lediglich aus zwei verschiedenen Suppen. Es gibt zu Mittag und Abends eine grosse Auswahl an Salaten und Brotsorten, die auch gut geschmeckt haben aber der Rest des Buffets bestand abends aus Pommes, Dönerfleisch, Pute aus dem Ofen und matschigem Gemüse - null Abwechslung für unser Empfinden. Mittags konnte man dann eigentlich nur zwischen Burger, Pommes, Hot Dogs und Spaghetti wählen. Zum Frühstück gab es meist als warme Alternative nur Pancakes oder zwei Mal Spiegeleier (die aber nicht durchgehend, sondern nur stundenweise) - keine Ham & Eggs oder Bacon oder Ähnliches. Optisch war alles immer nett präsentiert, geschmacklich waren wir ziemlich unzufrieden. Fazit: Wir haben in günstigeren Anlagen schon wesentlich besseres und abwechslungsreicheres Essen bekommen.
Das hauseigene Spa mit diversen Massagen - und Wellnessangeboten (Hamam etc) können wir nur lobend erwähnen, wir haben diesen Service einige Male in Anspruch genommen. Ebenso die Dame vom Guest Relation Service, die sehr freundlich und hilfsbereit war und das Personal des A la Carte-Restaurants (Achtung: das erwähnte italienische A la Carte restaurant existiert nicht einmal!). Bei Beschwerden an der Rezeption wurden wir einige Male auf den nächsten Tag verwiesen - scheinbar können Anfragen nur zwischen 10:00 und 14:00 bearbeitet werden?! Das Personal war uns gegenüber auch nicht besonders freundlich, was uns sehr gewundert hat (Saisonende?). Wir hatten leider auch grosses Pech mit dem Service in den verschiedenen Restaurants: Wir mussten einige Male unsere Bestellungen 3-4 Mal wiederholen, bis wir Getränke bekamen, oft fehlte es an Besteck, Zucker, Aschenbechern oÄ, die Teller wurden uns ein paar Mal bereits weggenommen als wir noch nicht einmal den letzten Bissen im Mund hatten - ebenso werden einem oft die Wasserflaschen am Pool oder am Strand weggenommen bevor man diese ausgetrunken hat. Das Personal wirkte auf uns grossteils die meiste Zeit genervt und demotiviert. Gott sei Dank gab es wenigstens auch ein paar Ausnahmen.
Kurz gesagt: In der Nähe (Umkreis von einigen Kilometern) ist absolut Nichts, das Hotel liegt zwischen Side und Manavgat. Man kann natürlich überall (recht teuer) mit dem Taxi hinfahren. Die Fahrt von und zum Flughafen mit diversen anderen Abholungen gut und gerne mal 2einhalb Stunden dauern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Pluspunkt: Das Sportangebot im Club. Neben den üblichen Dingen wie Wassersport, Tennis und Fitnesscenter etc gibt es täglich zweimal wechselnde Stunden wie Yoga, Pilates, Step Aerobic oder BBP. Die Poollandschaft ist sehr grosszügig und macht einen sauberen Eindruck. Natürlich gibt es auch hier wieder Dutzende Urlauber, die die Liegen für Stunden im Voraus per Handtuch reservieren anstatt einfach mal früher aufzustehen. Es wird zwar im Hotel daraufhingewiesen, dass Handtücher vom Hotel nach einer Stunde "Reservierung" entfernt werden - kümmern tut sich allerdings keiner darum. Auch der Strand ist sauber und der gebaute Schattenspender ist eine praktische Sache. Der auf den meisten Bildern abgebildete Steg ins Meer ist jedoch gesperrt. Die Kühlschränke mit Wasser am Pool und am Strand werden bloss ein-zwei Mal täglich gefüllt und sind nach ca 2 Stunden wieder leer. Es gibt im Hotel W-Lan, jedoch ist das eigentliche Internet Cafe mit PC-Terminals "out of order". Von der Animation bekamen wir eigentlich nichts mit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |