- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine wunderschöne Anlage mit gutem SpaBereich an der türkischen Adria. Die Hotelanlage entspricht einer absolut einer deutschen 4 Sterne Kategorie. Gebucht hatten wir im Hotel Frühstück und Halbpension. Die Gästestruktur war deutsch. Ich habe das Hotel aufgrund der Hardware als gut kategorisiert. Positiv empfand ich die Preise im Hotel und den kostenlosen W-lan Access in der Halle. Das Hotel ist wunderschön, modern und gechillt eingerichtet. Das Haus hat bestimmt Millionen gekostet. Doch während ich dort war hat niemand mal die Schirme der Steh,- Tisch,- und Wandlampen ordentlich in Position gerückt. Teilweise waren die Klebennähte in Blickrichtung Gast und nicht Richtung Wand versteckt. Da frage ich mich, was sieht hier das Management und was bringt dieses den Mitarbeitern bei. Der Architekt des Hauses hätte bestimmt geweint, wenn er das gesehen hätte.
In einem FirstClassHotel mit 4 Sternen in Deutschland bekommen Sie teilweise schlechtere Zimmer. Die Matraten waren einmalig. Nicht durchgelegen und fest. Das Bad ist großzügig mit einer bequemen Dusche, wo man gut auch zu zweit duschen kann. Das Zimmer verfügt über Safe, Telefon, Klimaanlage, Balkon. Im Bad separat auch ein Fön. Der Zustand des Zimmer war sehr gut.
Das Frühstück und auch die Halbpension waren als Buffet zum Selbstbedienen aufgebaut. Die Auswahl war absolut reichlich, ordentlich und gut.
Die Servicemitarbeiter im Restaurant waren teilweise sehr schwerfällig aber freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse mal mehr und mal weniger gut. Es fehlt den Mitarbeitern an Feinfühligkeit. Die Getränkerechnung wurde nicht nach dem Essen abgezeichnet, sondern immer grade dann, wenn man sich direkt am Essen befand. Der Barservice war ähnlich schwerfällig. Einige Mitarbeiter sehen den Gast einfach nicht. Freundlich sind Sie aber alle. Ich habe den Eindruck, dass hier das Management ebenso zu schwerfällig ist um hier zu überwachen. Das Hauskeeping auserordentlich freundlich. Immer ein netter Gruß, wenn man ihm begegnete. Kleine Probleme werden dort schnell und unkompliziert gelöst. Ein NoGo war aber, dass, als mir der Mann vom nächtlichen Housekeeping behilflich sein wollte, wir auf dem Weg zum Zimmergebäude auf den Nightmanager trafen. Dieser den jungen Mann lautstark beschimpfte und ihn mindestens drei Minuten damit beschäftigte. Das geht in Gegenwart eines Gastes gar nicht. Aufgrund dessen gebe ich der Rubrik Service ein sehr schlecht obwohl die Freundlichkeit der Mitarbeiter ein sehr gut verdient hätten.
Die Hotelanlage liegt direkt am Meer. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in den hoteleigenen Shops, wo gefakte Markenprodukte in gleicher Auswahl bereits billiger sind als auf den Bazaaren und Geschäften in den Städten Antalya und Alanya, wo man noch handeln muss. Handeln Sie in den Bazaaren richtig, sonst ärgern Sie sich, wenn Sie das gleiche Produkt dort günstiger sehen. Ein kleiner Ort ist unweit des Hotels. Dort war ich aber nicht. Ein kleiner Laden mit guten Preisen für Raki und Zigaretten ist fußläufig 300 m. vom Hotel entfernt. Kaufen Sie, falls Sie Raucher sind noch schnell eine Stange Zigaretten noch am Flughafen in Antalya im DutyFree. Die Preise in den Geschäften lagen zwischen EUR 3,50 und EUR 5,00. Ausflugsmöglichkeiten können im Hotel bei Ihrem Reiseunternehmen gebucht werden. Falls Sie einen Tag in Alanya verbringen möchten, so handeln Sie mit dem Taxifahrer. Bekannte haben für einen Tag EUR 50,00 bezahlt. Das war sehr günstig. Alanya ist ca. 35 km entfernt und Antalya ca. 85 km.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der SpaBereich bietet einen sehr guten Service. Die Pakete und Anwendungen sind vielfältig und machen neugierig. Die Mitarbeiter sind sehr wertschätzend gegenüber dem Gast. Ein Muss, wenn Sie dieses Hotel buchen. Ansonsten war es noch zu kalt um Pool und Meer zum Baden zu genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 55 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Club Calimera Serra Palace Management