- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unseren 3 Kids war es definitiv nicht langweilig. Viele Pools, Rutschen, Miniclub und Meer. Für uns Eltern gab es leider doch ein paar Sachen, die wir schon besser erlebt haben und vermeidbar gewesen wären. Hat eben einen faden Beigeschmack. Die Details hierzu stehen in den verschiedenen Kategorien
Wir waren im Zimmer 1502, welches sich quasi im Restaurantgebäude befindet. Handelt sich um ein (offenbar nicht renoviertes) Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern (1x Doppelbett und 2x Einzelbetten). Zwischen den Einzelbetten war noch ein klappriges Feldbett aufgebaut, welches wirklich so instabil war, dass es nicht mal ohne Belastung richtig stehen konnte und daher gleich reklamiert werden musste. Da es noch mehr zu bemängeln gibt, hier mal eine Auflistung (und bei den Bildern): Negativ: - klappriges Feldbett als 5. Bett im Familienzimmer - großer Blutfleck auf der Doppelbett-Matratze - Schimmel in der Duschkabine (innen und außen) - Waschtisch total abgenutzt - Türrahmen könnten mal wieder Farbe vertragen (halt ein geringes, optisches Problem) - Fenstergriffe nicht mehr festgeschraubt und fallen auseinander - die Zentrale Lüftung wurde offenbar mal durch separate Klimaanlagen ersetzt. Vorteil: beide Schlafzimmer können getrennt von einander gesteuert werden. NACHTEIL: Die Geräte haben irgendwie ein Eigenleben und schalten sich in der Nacht plötzlich ein oder aus - und das noch mit Knacken und komischen Röcheln. Durchschlafen war da nicht wirklich möglich. Zudem haben die Klima Geräte im Betrieb eine weiße LED, die bei Nacht tatsächlich das ganze Zimmer ausleuchtet. Wer es nun ganz dunkel braucht, muss die LED also abkleben. - Weiterer Nachteil der Klima ist, dass im Bad nun keine Lüftung vorhanden ist. Über Dusche ist zwar ein Gitter, aber wie gesagt, die Abluft ist nicht mehr in Betrieb. - insbesondere für Familien eigentlich Sau dämlich: die Schlafzimmertüren lassen sich von innen mit einem Druckknopf versperren. Blöd nur, wenn wer zum Spaß den Druckknopf gedrückt hat, sich im Raum niemand mehr befindet und danach die Tür geschlossen wird. Dann ist das Zimmer versperrt und es gibt einen weiteren Gang zu Rezeption, damit wer kommt, um wieder aufzusperren. Anders kann die Tür nicht wieder aufgesperrt werden. Wer ganz kleine Kinder hat, die noch nicht selber wieder auf machen können (Türknauf drehen), hat dann erstmal ein eingesperrtes Kind. Neutral: - die Betten sind alle sehr hart. Wer also ein kuscheliges Bett erwartet oder gewohnt ist, kann sich schon mal auf Rückenschmerzen freuen. Wer harte Matratzen gewöhnt ist, hat einen guten Schlaf. Alternativ kann das klapprige Feldbett gewählt werden, wo die Matratze tatsächlich weicher ist. Positiv: - In beiden Schlafzimmern gibt es zwei Fernseher, auch mit deutschem Programm - na Gott sei Dank - WLAN ist überall verfügbar und auch die Geschwindigkeit ist in Anbetracht der vielen Gäste ausreichend. Glasfaser-Geschwindigkeit darf man hier natürlich nicht erwarten, aber zum Surfen oder WhatsApp reicht es definitiv
Neutral: - Was soll man da groß schreiben. Wer schon mal in einem türkischen Hotel war, der weiß, dass es Essen im Überfluss gibt. Von Brot, über Pommes zum Frühstück und Süßkram bis der Arzt kommt ist alles vorhanden. Allerdings schaut es jeden Tag auch alles ähnlich aus und die Präsentation ist wenig kreativ. Aber: es findet sich sicher JEDER etwas Negativ: - aus meiner Sicht zu wenig Personal, welches hauptsächlich damit beschäftigt ist, die Tische abzudecken und zu reinigen. Die Getränkebestellung dauert daher immer etwas länger und man wird selten aktiv gefragt, ob man denn nochmal etwas haben möchte. Schneller ist man, wenn man selbst zur Theke geht. - Zum Frühstück gibt's keinen Getränkeservice. Kaffee / Saft / Tee kann man selbst in einem Bereich holen
Positiv: - Wünsche/ Anregungen wurden an der Rezeption schnell umgesetzt (allerdings nicht alles - siehe Negativ) - Tägliche Reinigung der Zimmer war in Ordnung Negativ: - wer eine Liege am Pool haben möchte, der sollte eigene Handtücher mitbringen (oder die Duschhandtücher verwenden). Wer nur die Hotelhandtücher verwendet (Ausgabe nur von 08-11 Uhr), wird am Pool nur noch die Restplätze erobern können. Reservierte Liegen werden nicht abgeräumt - die MINIBAR: hatten wir in noch KEINEM türkischen Hotel... wird laut Auskunft der Rezeption nur zur Ankunft aufgefüllt und danach nicht mehr?! Aber das sei O-Ton "nicht das Problem der Rezeption". Auf unsere "Beschwerde" hin wurde zumindest noch einmal aufgefüllt - das war's dann aber auch... finde ich richtig schwach von einem 5 Sterne Hotel - wegen unserem Junior waren wir von etwa 13-15 Uhr aufm Zimmer. Ansonsten waren wir vormittags und nachmittags nicht im Zimmer. Dennoch kam an einem Tag der Zimmerservice nicht. Dies hatte ich der Rezeption mitgeteilt, einen "Termin" für 20 Uhr vereinbart und Handtücher zum Duschen angefordert. Die Handtücher kamen schnell, der Zimmerservice trotz persönlicher Vereinbarung nicht. Beim Check-out hätte ich deshalb nochmal mit dem Manager treffen sollen, der war aber nicht auffindbar und das Thema für die Rezeption dann wohl auch erledigt.
Fußläufig ist eigentlich nicht wirklich was in der Nähe, außer man nimmt entsprechenden Fußmarsch in Kauf. Wer das nicht braucht, wird sich über die direkte Strandlage freuen. Sowohl Strand, als auch Wasser sind wirklich sauber und laden auf jeden Fall zum Baden ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gab es wirklich alles was man sich wünschen kann. Mehrere Pool, mehrere Rutschenbereiche für unterschiedliche Altersgruppen. Viele Sportangebote. Großer und mehrsprachiger Miniclub mit Kindertanz. das einzig Negative: - der ein oder andere Lifeguard war mehr mit dem Handy und Flirten beschäftigt, als auf den Pool zu achten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tobias, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so eine ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt im Calimera Serra Palace zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Ihre Kinder viel Spaß hatten und die Pools, Rutschen und der Miniclub für viel Unterhaltung gesorgt haben. Wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts, insbesondere das Zimmer und die Minibar, nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre detaillierten Hinweise zur Sauberkeit, den Zimmermängeln und der Klimaanlage nehmen wir ernst und werden diese mit den zuständigen Abteilungen besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Es tut uns leid, dass der Zimmerservice an einem Tag nicht wie vereinbart durchgeführt wurde, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bezüglich des Essens und des Services im Restaurant werden wir Ihre Rückmeldung ebenfalls weiterleiten, um die Qualität und Effizienz zu verbessern, insbesondere in Bezug auf den Getränkeservice. Auch Ihre Anmerkungen zum Verhalten der Lifeguards werden wir intern ansprechen, um die Sicherheit rund um den Pool zu gewährleisten. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktiven Anmerkungen und hoffen, dass wir Sie und Ihre Familie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen, um Ihnen ein noch besseres Urlaubserlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Calimera Serra Palace Management.