- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel mit Haupthaus und mehreren Nebengebäuden. Riesiges Gartenareal mit wunderschöner Bepflanzung, viele Möglichkeiten zum Verweilen. Sehr gepflegte Anlage, auch die Zimmer wurden immer gut gereinigt. AI-Angebot mehr als reichlich, wir haben nie alles nutzen können (z.B. Mitternachtssnack oder Nachmittagssnack). Negativ fanden wir den sehr hohen Anteil russischer Gäste. Da die Hotelanlage sehr groß ist, verlief es sich über Tag und auch am Strand war es o.k. Jedoch zu den Mahlzeiten mittags und abends war es teilweise ein Kampf, da man weggedrängelt wird, wo auch immer man steht. Vordrängeln ist leider an der Tagesordnung, sich anstellen kennt man in GUS wohl nicht. Auch die riesigen Berge an Speisen, die an die Tische geschleppt und dann maximal zur Häfte gegessen wurden, waren eine Zumutung für die übrigen Gäste und auch für das Personal, unerhört, was dadurch weggeschmissen wird, man sollte das in Rechnung stellen. Dieses war mehr als störend und es ist fraglich, ob sich das Hotel bzw. die TUI damit einen Gefallen tut, dieses Hotel direkt in Russland zu verbuchen, denn es gab einen russischen TUI-Service vor Ort. Dieses war wohl im letzten Jahr noch nicht der Fall und der Anteil der GUS-Gäste ist daher in diesem Jahr erheblich gestiegen. Unser Tipp: Fotoshooting bei Fatih und Ayhan machen!! Sie haben uns sensationell in Szene gesetzt zu einem fairen Preis, sehr persönlich und extrem freundlich, auch später wurden wir immer nett begrüßt und mit unseren Namen angesprochen. Hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben ein wunderschönes Andenken an diesen Urlaub. Danke schön! Ebenso sollte man unbedingt den Wellness-Bereich nutzen. Hier wurden wir überall herumgeführt, alles wurde gezeigt und erklärt. Wir haben Hamam und mehrere Massagen genutzt - einfach klasse und sehr professionell! Jederzeit wieder! Wir hätten dieses Hotel gerne wieder gebucht, bei der steigenden Tendenz der GUS-Gäste sehen wir allerdings davon ab. Leider :-( Aufgepasst, keine Postkarten und keine "Briefmarken" im Hotel-Shop kaufen! Von unseren 10 bezahlten Karten (inkl. "Briefmarken-Stempel") ist keine einzige angekommen und wir sind da wohl keine Ausnahme! 1 Karte kann ja mal verloren gehen, aber 10 ...? !
Wir haben in einem der Nebengebäude gewohnt, welche wir auch empfehlen würden. Erstaunlich große Zimmer mit Balkon, sehr viel Schrank-Stauraum. Extrem großes Badezimmer mit einer riesigen Dusche - sehr angenehm! Möbel nicht mehr neu, aber völlig in Ordnung und nicht abgenutzt. Minibar 2x wöchentlich aufgefüllt, klappt nicht immer zeitgerecht, war aber o.k. TV mit deutschen Sendern. Sauerkeit war stets gegeben.
Hauptrestaurant, Poolbar, Strandbar, Spezialitätenrestaurants - mehr als genug! Das Spezialitätenrestaurant konnten wir leider nicht nutzen, da wir nur 1 Woche im Hotel waren und keinen Termin mehr bekommen haben. Speisen und Auswahl mehr als reichlich, viele landestypische Speisen oder abendliche Aktionen (z.B. Zubereiten von türkischem Fladenbrot in herkömmlicher Weise). Abendessen mehr als reichhaltig und mit frisch zubereiteten Speisen, hier war immer Abwechslung gegeben. Am Büffet selbst eher immer identische Speisen, bei der riesigen Auswahl und einer Woche Aufenthalt aber kein Problem. Sehr angenehm fanden wir die Mittagsbüffets am Strand. Daduch musste man sich nicht für's Restaurant "herrichten", sondern konnte im Strandkleid direkt am Strand essen. Hier kleines, aber ausreichendes Büffet mit frisch Gegrilltem, frisch gebackener Pizza und vielen Salaten. Sehr gut und lecker. Sauerkeit war immer gegeben, soweit man das bei einem nahezu ausgebuchten Hotel mit ca. 800 Gästen und vielen Kindern erbringen kann, auch dadurch bedingt ist die Athmosphäre eher lebhaft, aber nicht störend (bis auf das oben genannte!).
Durchweg und ohne Ausnahme immer sehr freundliches, herzliches Personal. Verständigung war immer gegeben, ob in deutsch oder englisch. Zumeist wurde sehr gut deutsch gesprochen, was ich im Ausland aber nie voraussetzen würde. Die Zimmerreinigung war stets gut, wir hatten nie Grund zu Beanstandungen oder Beschwerden. Das Bett wurde immer hübsch dekoriert oder mit Blumen verziert. Handtücher wurden, obwohl nicht verlangt, jeden Tag gewechselt. Hervorheben möchten wie hier den Beachboy Osman! Er hat wirklich einen harten Job, den er aber von morgens bis abends immer freundlich und mit einem Lächeln auf den Lippen ausübt. Wurden die Liegen am Strand mal knapp, hat er kurzerhand einen großen Stapel vom etwas weiter entfernten Pool geholt. Man sah ihn zwischendurch immer am Reinigen des Strands, im Restaurant - einfach überall. Sehr sympathischer Beachboy Osman.
Wie auch schon mehrfach erwähnt und auch im Katalog beschrieben, sehr abgelegen. Hat uns bei einer Woche Badeurlaub rein gar nicht gestört. Möglichkeiten für Ausflüge im Hotel direkt buchbar. Transfer vom Flughafen zieht sich, ca. 1,5 Stunden muss man rechnen. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, außer Ansichtskarten, von uns aber nicht weiter genutzt. Die Entfernung zum Strand ist optimal, sehr schöne Palmenallee auf dem Weg zum Strand, aber immer innerhalb der Hotelanlage. Bei AI nicht von Nachteil, ein paar Schritte zu laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt, Angebot aber über den ganzen Tag verteilt und abends Shows bzw. Vorführungen des Animationsteams. 2 x abendlich an der Poolbar kleine Musikgruppe mit Gesang. Schöne Athmosphäre. Pool nicht genutzt, nur den Strand. Hier war immer alles o.k. Dank Beachboy Osman! Wellness-Bereich ist sehr zu empfehlen, sehr gepflegt, sauber, große Auswahl an Anwendungen und diese werden sehr professionell ausgeführt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace