- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel im allgemeinen ist sehr schön. Aber, aber... In diesem Hotel müssen dringend Renovierungsarbeiten durchgeführt werden. Im Haupthaus in den Zimmern und auf dem Flur ist der Teppich so verschmutzt, dass man sich ekelt darüber zu laufen. Alle Holzteile der Aussenfassade müssten unbedingt gestrichen werden, die Minigolfanlage muss repariert werden... Ab Mitte Nov. 2010 war das Hotel 2-3? Monate geschlossen. Wir wünschen uns sehr, dass man diese Zeit dazu genutzt hat. Es wäre sehr schade um das Hotel, denn man kann es wirklich weiterempfehlen. Es liegt zwar etwas weit weg zur nächsten Stadt, aber das weiß man ja, wenn man Manavgat bucht. Die Zimmeranzahl ist ok und mit dem Haupthaus und Nebengebäuden sehr vielfältig. Die Anlage ist schön groß und auch toll angelegt. Alles in allem können wir das Hotel sehr empfehlen. Leider wird die Gästezufriedenheit weiter sinken, wenn das Hotel in diesem Winter wieder keine Verjüngungskur bekommen hat. Das Preisleistungsverhältnis ist ok, die Anlage für Familien sehr zu empfehlen und auch im Okt./Nov. hat man noch das beste Wetter. Wir sind sehr gespannt auf die neuen Bewertungen über dieses Hotel.
Wie schon angedeutet, die Teppichböden müssten unbedingt ausgewechselt werden und im Badezimmer war die Brause an der Dusche lose. Es sind so Kleinigkeiten die nicht viel Aufwand bedeuten, aber eine große Wirkung haben. Was eigendlich auch schon zum täglichen Standart gehört, sind solche Dinge wie Wattepads (diese gab es nur als Erstausstattung, dann nie wieder), eine Box mit Kosmetiktüchern u.a. Die Minibar wurde immer aufgefüllt mit Softdrings und Bier.
Das Essen war wirklich super und für jeden etwas dabei und auch abwechslungsreich. Im Restaurant war es immer sauber und das Personal mit dem abräumen der Tische sehr flink. Leider waren die Getränke an den Bar's nicht wirklich gut. Da haben wir in anderen Hotels etwas besseres vorgesetzt bekommen. Daran könnte man wirklich noch arbeiten.
Das Personal ist sehr freundlich, besonders unser Kellner Achmed ist uns ans Herz gewachsen. Das Zimmerpersonal hat uns nicht sehr überzeugt. Die Zimmer könnten etwas besser gereinigt werden. Leider haben die Damen eher Zeit für die Deko auf dem Bett investiert, statt zu putzen. Aber auch sie waren sehr nett. An der Rezeption gibt es leider nur wenige die Deutsch sprechen. Wenn man nicht verstanden wurde, musste man später wieder kommen, wenn anderes Personal da war. Sie waren aber alle nett und versuchten schnell zu helfen. Leider gab es keine Bewertungsbögen in deutscher Sprache, sonst hätten wir diesen schon im Hotel ausgefüllt.
Wie schon angedeutet liegt das Hotel nicht nur von Manavgat (15 km) und Side (20 km) entfernt, auch den nächste Ort Kizilot kann man nur mit einem Dolmus erreichen. Vom Hotel zur Hauptstrasse sind es etwa 8 Min., die andere Strassenseite ist durch eine Unterführung zu erreichen. In Kizilot gibt es viele kleinere Geschäfte, zum bummeln ganz nett. Auf alle Fälle sollte man einen Ausflug nach Manavgat (riesengroßer Wochenmarkt) und Side (sehr schöne Stadt) machen. Wird vom Hotel angeboten und kostet € 5,-- pro Person. Den Strand erreicht man durch eine wunderschöne Gartenanlage und dieser ist immer sauber. Die Auflagen für die Liegen werden umgehend von einem netten Mitarbeiter gebracht. Am Strand wurde eine großzügige Beach-/Snackbar mit Überdachung gebaut, die auch als Open Air Disco genutzt wird. Wassersport ist auch möglich, nicht zu teuer und das Team ist sehr nett und nicht aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport & Fitness wurden auch noch Ende Oktober/Anfang November angeboten. Auch die Kleinen kamen im Miniclub noch auf Ihre Kosten. Es gab jeden Abend eine Abendshow im Amphitheater und die waren richtig gut. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet und besonderst gut hat uns der Kinderpool gefallen, sehr schön gestaltet mit vielen kleinen Häuschen und Spielplatz. Die Liegen von guter Qualität und alle tiptop in Ordnung. Die Badetücher konnte man täglich auswechseln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilse |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Ilse, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace