- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Anlage und Zimmer sind sehr sauber. Hatten grosses Familienzimmer mit 2 getrennten Zimmern. WiFi ist im gesamten Hotel gratis verfügbar, zum Teil aber nur sehr schlechter Empfang. Grosses Frühstücks sowie Abendbüffet im Haupthaus. 2 Büffets zu Mittag, eines an der Poolbar, eines an der Strandbar. Geld umtauschen würde ich ehrlich gesagt nicht mehr. Es ist sehr schwierig die Türkische Lira an den Mann zu bringen. Selbst am Basar in Manavgat oder Side kann man mit Euro bezahlen. Ein Rücktausch der Lira in Euro ist selbst im Hotel nicht möglich. Dort werden nur Euro in Lira getauscht, nicht aber von Lira in Euro zurück....
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafzimmern. War echt super. Täglich wurde es geputzt und 2 mal wöchtentlich der Kühlschrank mit Getränke (Cola, Limo, Wasser, Bier) aufgefüllt.
Qualität der Speisen in den Restaurants und Bars ist wirklich sehr gut. Hatte selten resp. noch nie in einem Urlaub so eine riesen Auswahl. Im Hauptrestaurant wird zudem direkt vor den Augen der Gäste frisch gekocht. Es hat wirklich für jeden Geschmack etwas (auch für Vegetarier bzw. Veganer usw.)
Der Service ist sehr gut, sehr gastfreundlich und vor allem sehr kinderfreundlich. Die Animateure sprechen alle sehr gut Deutsch. An der Rezeption auch tagsüber. Abends bzw. in der Nacht sollte man jedoch Englisch können, da die Rezeption da nur mit Englisch sprechenden Personal besetzt ist, was aber kein Problem ist da diese sehr gut Englisch sprechen.
Zum hoteleigenen Strand sind es nur ein paar Meter. Ausserhalb des Hotels gibt es jedoch nichts. Für 5 Euro kann man allerdings in die nächste Stadt und zurück fahren. Zum Flughafen sind es gut 1 Std. Fahrzeit (meist jedoch 1,5 bis 2 Std. je nachdem wie viele Hotels noch angefahren werden)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch das Sportangebot kommt hier nicht zu kurz. Es gibt täglich Aqua Gymnastik, Wasserball, Fussball, Aerobic, Shuffle Board, Darts usw. Zudem gibt es ein eigenes Fitnessstudio (klein aber mit den neuesten Geräten ausgestattet) im Spa Bereich. Im Kinderclub gibt es eine sehr gute Betreuung der Kinder. Diese können Abends sogar mit dem Kinderclub zum Essen gehen bevor es am Abend in die Kinderdisco geht. Einfach ein grandioser Service. Unsere Kinder haben sich rundum wohl gefühlt im Kidsclub. Liegestühle waren den ganzen Tag über zur Genüge vorhanden. Selbst wenn man erst mal gegen Mittag an den Pool gekommen ist hat man immer noch einen Platz gefunden. Dies liegt warscheinlich wohl daran das es insgesamt 3 verschiedene Pools gibt und sich die Gäste dadurch auch sehr verteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Christian, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Besten Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace