- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war zweimal dort (11/2007 und 4/2012) und meine Eltern einmal (10/2012) Die Küche ist großartig, vorallem im Vergleich zu vielen anderen Hotels an der türkischen Südküste, da sie noch sehr türkisch ist, d.h. es gab eine große Auswahl an Salaten, Gemüsen und z.B. täglich ein Gericht mit Lammfleisch, eines mit Kalbfleisch und eines mit Fisch. Man kann sich problemlos mitteleuropäisch ernähren, aber doch eine Ahnung von der Reichhaltigkeit der türkischen Küche bekommen. Auch vegetarisch und vegan kann man sich da sehr gut und schmackhaft verköstigen. Die Süßspeisen sind allerdings türkeitypisch vorallem eins -Süß! Das Hotel ist abseits gelegen. Es gibt einige kleine Läden (Schmuck, Knabberzeug/Süßigkeiten, Zeitschriften, Touristen-Klamotten), die aber keine Getränke verkaufen. Man kann nach Kizilot laufen(500-800m), dort gibt es ein Internet-Café, ein kleines Restaurant (toller Fisch ;-), und eine kleinen Marktplatz auf dem einmal pro Woche alles mögliche verkauft wird. Außerdem gibt es noch einmal 100 Meter weiter an der Küstenstraße einen kleinen Laden, an dem man sich mit allem Nötigen eindecken kann - Weißbrot, Mineralwasser, Konserven, Obst, Gemüse, Limo, Kekse, Schokolade ... Hier halten auch die Minibusse, die einen nach Side, Antalya, Manavgat, Alanya ... bringen. Das Internet-Café von 2007 gibt es nicht mehr, dafür aber WLAN im Haupthaus, in der Pool-Landschaft, und den Nebengebäuden, Dazu bekommt man an der Rezeption kostenlos kleine Zettel mit Kennung und Passwort, die man in allen Netzen dort nutzen kann. Diese scheinen immer für ein bestimmtes Datenvolumen innerhalb von 24 Stunden gut zu sein. Wer möchte bekommt aber gleich mehrere solcher Zettel auf einmal. Das Hotel scheint so um 2000 als Iberotel gebaut worden zu sein, hat an einigen Stellen schon Abnutzungserscheinungen, teilweise wohl der Seeluft geschuldet. Es scheint aber kontinuierlich renoviert zu werden (z.B. im Frühjahr 2012 die Rückwand des Amphitheaters und der Pavillon an Strand). Die Gartenanlage ist toll gepflegt. Das Personal ist durchgehend sehr hilfsbereit, selbst wenn wenige deutsch sprechen - ich bekam alle Wünsche erfüllt! Über die Animation kann ich nichts sagen - Nebensaison - beim ersten mal habe ich mich nicht darum gekümmert (nur am Strand) und beim zweien Mal sahen wir bei den Proben für die Show zu - es gab aber noch kein Programm. Türkische Cave und Çay musste man aber explizit suchen und/oder bestellen. Der Früstückskaffee war auch das einzige ernährungstechnische Manko: den musste sich jeder tassenweiße aus zwei Nescafé-Automaten ziehen - Kaffee/Milchkaffee/Espresso/Cappuccino/heißes Wasser geschmacklich völlig ok, aber es gab lange Schlangen, da sich die Leute gleich bereitstehende Edelstahlkännchen mit drei Tassen füllten, damit sie nicht ständig zum Automaten mussten. Das beste aber ist das Hamam (Schaummassage)! Ich empfehle es mit einer anschließenden normalen Massage zu kombinieren - Wie neugeboren!!!! Man liegt bei 25 Grad am Strand/Pool und schaut auf schneebedeckte Berge - toll Wollte wieder hin, hat im Februar aber leider noch nicht offen :-(
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Ralf, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace