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Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit vielen Mängeln im Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage allgemein hat uns recht gut gefallen. Es wurden nach und nach neue Stühle und Tische angeschafft und aufgestellt. Was für mich allerdings ein Rätsel bleiben wird, ist die Tatsache, daß man im Strandrestaurant Tische mit aufliegenden Glasplatten aufstellte. Diese werden wohl in ein paar Monaten nicht mehr besonders aussehen. Schade finde ich, daß auch bei Calimera inzwischen kein Wert mehr auf die Wurzeln des Unternehmens gelegt wird. War es doch vor Jahren noch Clubanlagen mit deutschsprachigem Publikum (2xKemer, 1xHurghada, 1xSinai, 1xMonastir) so hat sich dies, ich denke zum Nachteil von Calimera entwickelt. Wir werden unter diesen Umständen mit Sicherheit in keinen Calimera mehr fahren. Noch ein Tipp zum Schuß: Sollten Sie vorhaben in ihrem Urlaub Fremdsprachen zu lernen (überwiegend aus Ländern der ehemaligen UDSSR), dann sollten Sie auf alle Fälle dort hinfahren.


Zimmer
  • Gut
  • Mit der Größe und der Sauberkeit unseres Zimmers waren wir sehr zufrieden. Die Möbel machten einen neuen und nicht abgewohnten Eindruck. Uns fehlte jediglich eine Info über die Klimaanlage. Nach mehrmaligem ausprobieren hatten wir dann herausgefunden, daß die Klimaanlage erst dann wieder anspringt, wenn die Balkontür richtig verriegelt ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier kann ich nur sagen, daß beste war das Frühstück. Am Mittag war es ausreichend. Am Abend gab es zwar eine riesige Auswahl aber im Prinzip war es immer das Gleiche mit anderem Namen. Besonders der Angestellte der die Hähnchen oder den Truthan zerlegt , zeigte das er "vom Fach" ist. Zum Glück trug er wenigstens Handschuhe. Er nahm die Hänchen in die Hand, riss sie auseinander und legte den Gästen dann mit der Hand ein Stück herausgerissenes Brustfleisch oder einen Schlegel auf den Teller (sehr geschmackvoll). Das Essen war meist nur lauwarm. Störend enpfand ich auch die Bekleidung vieler Gäste am Abend. Hier sah man auf Anhieb, wer aus West und wer aus Osteurope stammt. Es hängt zwar ein Hinweis an Eingang zum Restaurant, mit der Bitte, keine Badeshorts und Badeschuhe beim Abendessen zu tragen, dies wird aber nicht beachtet und schon garnicht vom Restauranchef angesprochen. Man sollte sich mal Gedanken machen, ob dies für ein Hotel mit der Kategorie 5* überhaupt tragbar ist.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist eher schlecht. Im Hauptrestaurant muss man aufpassen, daß man nicht vom Personal, das völlig planlos durch die Gegend läuft überannt wird. Außerdem finde ich es unmöglich wenn das Personal mit einem Geschirrwagen, der voll von verschmutztem Geschirr und Essensresten ist, quer durch die essenden Gäste geschoben wird. An der Poolbar ist überhaupt nichts organisiert. Meist stehen zwei Angestellte an der Getränkebar. Ist der Betrieb hoch sieht man dann nur noch einen. Hier ist die Devise, wer am lautesten schreit bekommt sein Getränk an schnellsten. Die absolute Krönung sind die Plastikbecher aus denen man sein Getränk "geniessen soll". Ich habe Verständnis dafür, wenn die Poolbar direkt am Pool wäre, doch die ist erst über Treppen und einige Meter Terasse zu erreichen. Wenn man nach dem Essen an der Poolbar einen Espresso trinken möchte kann man dies aus Pappbechern tun. Es gibt dort weder Kaffeetassen noch Espressotassen. Am Abend ändert sich daran nicht viel und man bekommt nur auf ausdrücklichen Wunsch sein Getränk im Glas. Und da ist dann auch schon das nächste Problem, denn die Gläser sind einfach nicht sauber. Wir haben an einem Abend dreimal den Wein zurückgehen lassen, da das Glas völlig milchig und mit Rändern übersät war. Nach dem dritten Versuch kam dann der Barchef und entschuldigte sich bei uns. Toll dachten wir, jetzt wird vielleicht mal darauf geachtet. Doch schon am nächsten Abend das gleiche Spiel. Wir und etliche andere Gäste haben es dann aufgegeben dies zu reklamieren. Anscheinend möchte man hier nichts lernen. Die größte Katastrophe ist allerdings die Strandbar. Diese macht einen völlig heruntergekommenen und dreckigen Eindruck. Die Bestellung von einem Cola mit Eis und Zitrone überfordert die Kellner bereits. Dies liegt vermutlich daran, daß sie dem Gast nicht richtig zuhören und kaum deutsch verstehen. Man bekommt das Cola, sagt dann man hätte gerne Eis darin, und zum Schluß dann noch eine Scheibe Zitrone. An der Reception kam man mit Deutsch leider nicht sehr weit und die Freundlichkeit hält sich auch in Grenzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwa 800 Meter von der Hauptstraße uns somit auch von der nächsten Dolmuschhaltestelle entfernt. Die Straße dorthin erinnert an eine Schotterpiste. Ansonsten besteht nur die Möglichkeit mit dem Taxi nach Side oder Manavgat zu fahren. (Preis für einfache Fahrt 30 €)Es gibt um das Hotel herum sonst garnichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportanimation und Unterhaltung waren gut. Die Pools waren meist sauber und aufgeräumt. Das Thema Liegenreservierung wird man wohl auch hier nicht in den Griff bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Leser/innen dieses Forums, Hiermit möchten wir Ihnen unsere Stellungnahme von dieser Bewertung mitteilen; Das Hotel liegt 400 m von der Hauptstrasse entfernt, was aber auch den Vorteil von Ruhe hat, denn wer möchte in seinem Urlaub an einer viel befahrenen Hauptstrasse wohnen ? Man muss keinen Dolmus oder ein Taxi nehmen um in die Staedte von Manavgat oder Side zu kommen, dafür haben wir extra einen hoteleigenen Shuttlebus, der in beide Staedte jeweils 2 mal in der Woche fährt. Auch wenn es für den Gast so aussieht, aber kein Personal rennt planlos durch die Gegend. Unser Personal weiss genau was es zu tun hat und ist bedacht darauf, die Gaeste schnell zu bedienen und das Geschirr abzuräumen. Der Geschirrwagen wird auch nicht quer durch die Gaeste geschoben, sondern er steht im Hauptgang und wird vom Personal auch von dort weggeschoben. Dass das Geschirr darauf nach dem Essen schmutzig ist, versteht sich von selbst. Würden wir diesen Wagen nicht haben, müsste der Kellner jeden Teller extra in die Küche bringen, was dann natürlich zu einer längeren Wartezeit beim Abräumen und auch beim Bringen der Getränke führen würde, was aber bei den Gaesten dann auch wieder wegen der längeren Wartezeit zu Reklamationen führen würde. An der Poolbar gibt es genug Personal. Sollte es mal zu Wartezeiten kommen, liegt es daran dass manche Gaeste nicht genau wissen was sie trinken möchten und dadurch kann es zu etwas Verzögerung beim Bedienen kommen. Das Getränke an der Poolbar nur in Bechern gereicht werden, dient zur allgemeinen Sicherheit unserer Gäste. Da dort viele Gäste barfuss laufen und es auch dort spielende Kinder gibt, wäre es ein Verhängnis wenn ein Glas oder eine Tasse herunterfällt und die Splitter jemanden verletzen könnten. Die Gläser werden bei uns natürlich immer gereinigt und auch sauber wieder an die Gäste verteilt. Sollte es einmal zu Reklamationen kommen, wird dies natürlich sofort behoben, denn wir wollen uns immer noch verbessern und sind deshalb jederzeit für unsere Gäste da. Die Strandbar wird wie jeder andere Teil unseres Hauses regelmässig gereinigt. Es gibt extra Personal, das nur dafür da ist, die Tische abzuwischen bzw. die heruntergefallenen Lebensmittel sowie Servietten aufzuheben und alles zu reinigen. Das bei uns nicht jeder Kellner oder Barman alle Sprachen beherrscht, ist nichts aussergewöhnliches. Es gibt Personal mit Sprachen wie: Deutsch, English, Russisch, Ukrainisch, Türkisch. Allerdings verstehen sie in jeder Sprache Cola mit Eis und Zitrone. Auch an der Rezeption gibt es Personal mit guten Deutschkenntnissen. Auch ist eine deutsche Gästebetreuung in unserem Hotel angestellt, die auch zwischen dem Gast und der Rezeption vermitteln kann. Siehe Berichte von anderen Gästen, die diese Gästebetreuung sehr loben. Liegenreservierung ist bei uns verboten. Entsprechende Hinweise findet man im Zimmer auf allen Sprachen. Unser Personal ist angewiesen, bei Reservierung der Liegen, die Handtücher einzusammeln. In den meisten Ländern wird das Essen nicht so heiss gegessen wie man es in Deutschland gewöhnt ist. Man muss deswegen auch nicht lange warten bis man sein Essen geniessen kann. Natürlich werden bei uns die Gäste welche nicht angemessen zum Essen erscheinen angesprochen. Wir dürfen aber keine Gäste von dem Essen ausschliessen, nur weil sie nicht ganz dem Modegeschmack einiger Mitbürger entsprechen. In Badekleidung kommt aber keiner zum Essen. Die Bekleidung hat auch nichts mit der Nationalität zu tun. In jedem Land gibt es Gäste mit mehr oder weniger gutem Benehmen. In jedem Zimmer liegt eine Beschreibung der Klimaanlage , über den Tresor und weitere Hotelinformationen aus. Wir sind ein Hotel mit internationalem Publikum. Eine Fremdsprache zu lernen ist nie verkehrt, deswegen bieten wir auch in unsere Animation kleine Kurse zur Erlernung derr türkischen Sprache an, was vielen Gästen grosse Freude bereitet hat. Mit freundlichen Grüssen, Club Calimera Serra Palace Hotel Managment

    Offizielle Hotel Homepage