Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöner Familienurlaub, dann kamen die Edlseer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten ein Familienzimmer gebucht (mit separatem Zimmer), welches angenehm groß und geräumig war und über eine Terrasse verfügte. Die Sauberkeit war in der gesamten Anlage sehr gut, es waren eigentlich immer irgendwo Leute unterwegs die dafür Sorge trugen. Klasse. In der Lobby gab es kostenfreien W-Lan Zugang. Im ersten Teil unserer Reise war die Gästestruktur wie erhofft, erwartet und gebucht, Familien. Durch die Fan- Reise der Österreichischen Volksmusik Band Die Edlseer und ihre mitreisenden 500 Fans (fast ausschließlich Ü60) stieg nicht nur das Durchschnittsalter rapide an, sondern es wurden immer weniger Familien und immer weniger Kinder. Darüber hinaus "glänzte" ein nicht geringer Teil dieser "Fans" nicht nur mit schlechtem Benehmen, sondern fiel vornehmlich mit Ballermann Eigenschaften (Saufen und Gröhlen) auf. Bei den nachfolgenden Bewertungen der Sonnen in den einzelnen Bereichen wird der Edlseer Aspekt ausgeklammert, denn das ist zum Glück ja nicht die Regel dort. Fazit: Eine schöne Familienanlage mit gutem Preis- Leistungs- verhalten. Die Anlage soll fürs nächste Jahr um einen Aquapark, zusätzliche Bars und vielem mehr erweitert werden. Es gab einen Gala- Abend sowie ein Oktoberfest wo sich das gesamte Team der Anlage unheimlich viel Mühe gegeben hat. Wären die letzten Tage nicht die Edlseer mit ihren "Fans" gekommen wäre es ein rundherum schöner und erholsamer Familienurlaub geworden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe Top, Zustand und Ausstattung ebenfalls völlig OK. Minibar wurde nur sporadisch aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant sowie die Poolbar. Im ersteren gab es alle Mahlzeiten, im Strandrestaurant und an der Poolbar konnte man Mittagessen sowie Kuchenbuffet bekommen. Das Essen am Strand und am Pool war eigentlich jeden Tag das gleiche (Pool: Hamburger, Pommes, Pizza, Nudeln, Salat, Obst), (Strand: Dönerfleisch, Fladenbrot, reichlich Salat, Pommes, Pizza, ein chinesisches Essen.......insgesamt eine reichlichere Auswahl). Insgesamt war das Essen lecker und reichlich. da kann man absolut nicht meckern. Verglichen mit anderen Anlagen in denen wir schon waren und wo in diesem Bereich deutlich mehr geboten wurde war es hier jedoch eher bescheiden. Durch die getrennten Bereiche und die Anzahl der Gäste war es immer mal wieder so das teile des Essens, am platz angekommen, bereits etwas kälter waren, aber sorry, das ist in voll ausgelasteten Hotels in der Türkei oder anderswo auch nicht anders. Fazit: Anzahl der Restaurants/ Bars ist vollkommen ausreichend, Essen und Getränke sind völlig in Ordnung, Service war sehr nett.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption ist eigentlich immer jemand zu finden der Deutsch spricht. Auch ansonsten kommt man alternativ mit Englisch immer weiter. Das Personal in der gesamten Anlage kann man eigentlich als durchweg sehr freundlich bezeichnen. Bei Problemen wurde eigentlich immer recht schnell für Abhilfe gesorgt. Türkische 10 Minuten können jedoch auch schon mal 40 Minuten bedeuten ^^ Die Zimmerreinigung war OK, besonderen Service bekam man jedoch nur durch besondere Aufmerksamkeiten (sprich Trinkgelder). Einen Arzt findet man direkt beim Hotel, zumindest ist dort die Praxis. Wir selber mussten ihn zum Glück nicht in Anspruch nehmen. Erwähnenswert ist noch das man an der Rezeption mit EC- Karte Bargeld erhalten kann und das man dort auch Arzneimittel bestellen kann, welche sehr zeitnah geliefert werden. In Ermangelung einer naheliegenden Apotheke eine sehr schöne Sache !!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Umgebung des Hotels befindet sich im Grunde nichts. Jeweils Sonntags findet etwa 10 Minuten Fußweg entfernt ein sehr kleiner Basar statt. Das war es jedoch auch schon. Der Strand ist wie auch in den Katalogen beschrieben unmittelbar am Hotel, sauber jedoch durchweg steinig. Zweimal pro Woche gibt es einen Hoteleigenen Shuttle- Bus nach Side. Zweimal ebenfalls einen nach Manavgat. Mit 5 Euro ist diese Möglichkeit erheblich günstiger als ein Taxi, für welches man 20 Euro (einfache Fahrt) bezahlen muss.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das beste zuerst: Egal zu welchem Zeitpunkt am Tag. Man fand am Pool immer irgendwo freie Liegen. Der nervige Frühaufstehen- Handtuch hinlegen Wettbewerb fand hier nicht statt. Respekt, das habe ich so noch nicht erlebt !!! Die Animation war Ok, allerdings habe ich mir von einer Calimera- Anlage mehr versprochen und habe anderweitig schon deutlich besser Animationsteams gehabt. Das Tagesprogramm war umfangreich, die Shows wiederholten sich vom Thema, unterschieden sich aber in der art. Jeden Mittwoch findet ein Hoteleigener und sehr schön gestalteter Basar statt. Abends gab es eine Minidisco wo auch immer mal andere Lieder mit eingeflochten wurden. 3 mal in der Woche gab es eine Disco an der Strandbar Herausheben möchte ich hier dennoch einige Bereiche / Animateure. Der Kinderclub konnte froh sein das Jule da war (für 8 Wochen). Sie zeigte im Gegensatz zur eigentlich Verantwortlichen viel Einsatz, Fröhlichkeit und Spaß mit den Kindern. Dann gilt ein besonderer Dank Görkan und Fidan vom Teeny-Club. Hier gab es Dank den beiden einen solchen und sie hatten zusammen mit den Teens eine menge Spaß ! Den Strand haben wir persönlich nur sehr wenig genutzt, augenscheinlich war jedoch auch hier was den Zustand betrifft alles OK.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Oliver, We would like to express our sincere gratitude for choosing to stay with us at Calimera Serra Palace. It was a pleasure having you as our guest, and we truly appreciate the time you took to share your feedback with us. Your satisfaction is our top priority, and we are delighted to hear that you enjoyed your experience with us. Your kind words serve as motivation for our team to continue delivering exceptional service to all our guests. We hope to have the opportunity to welcome you back to Calimera Serra Palace in the future. Please do not hesitate to contact us if there is anything we can assist you with in the meantime. Thank you once again for choosing our hotel. We look forward to the pleasure of serving you again soon. Best regards, Calimera Serra Palace Management

    Offizielle Hotel Homepage