Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel aber mit einigen Fehlern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Calimera Serra ist eine schöne nett und großzügig angelegte Anlage in der man gut einen Badeurlaub verbringen kann. Vieles hat uns gefallen, einiges aber auch nicht. Um fair zu bleiben möchte ich beides kurz erwähnen: Die gesamte Poolanlage ist schön und sauber angelegt, es gibt einen Pool im Animationsbereich, zwei niedliche Kinderpools mit Prinzessinnenschloß, einen ruhigen Relaxpool, einen an den Rutschen und ein Hallenbad. Also ausreichend Auswahl. Positiv sind die festen Beschattungen unter denen die zahlreichen Liegen stehen. Somit entfällt das Sonnenschirmschieben. Wer einen schönen Platz, oder auch mehrere nebeneinanderstehende Liegen haben möchte, sollte gegen 6:00 Uhr morgens zugegen sein und die Liegen reservieren. Das ist zwar offiziell verboten, wird aber dennoch getan. Das kann man allerdings nicht dem Hotel anlasten, dies liegt am Verhalten der Gäste und ist in jedem Hotel so. Hier jedoch schon relativ früh ;-) Die Zimmer sind geräumig, klimatisiert, modern eingerichtet und sauber! Sehr positiv ist auch der kostenlose Safe, die barrierefreie Dusche und der Flat TV mit den wichtigsten deutschen Programmen. Das Kinderzustellbett ist allerdings eine Katastrophe was uns auch mehrfach bestätigt wurde. Man muss froh sein wenn es nicht zusammenbricht oder das Kind den Urlaub ohne Rückenbeschwerden übersteht. Eine Minibar ist auch vorhanden die aber nie aufgefüllt wird. Angeblich passiert das 2 x wöchentlich (was im Vergleich zu anderen Hotels wo das täglich der Fall ist schon wenig ist ) aber auch das funktionierte nicht. Einmal haben wir dies an der Rezeption reklamiert, danach wurde sie EINMAL in 14 Tagen gefüllt. Hier sollte mal nachgebessert werden. Im Restaurant herrscht großes Chaos, alles geht irgendwie hektisch ab. Die Speisen befinden sind unter lästigen Behältern deren Deckel man immer bewegen muss, teilweise sind die Speisen auch unappetitlich mit Folie abgedeckt an der jeder herumfummelt. Ansonsten ist die Auswahl aber gut und schmackhaft. Wenn man "seinen" Kellner gefunden hat klappt auch alles mit den Tischen, morgens ist das nicht immer der Fall. Man muß manchmal schon Bescheid sagen, daß man einen Tisch belegt hat an dem kein Besteck liegt. Da wir "nur" 6 Personen waren kann man das aber als Kellner schon mal übersehen ;-)) Die Poolbar ist geräumig, man findet immer einen Platz. Dort gibt es Getränke ,leider in diesen blöden dünnen Plastikbechern die man nach kurzem Gebrauch umweltschonend in den Müll wirft. Die richtigen Becher werden nur ungern ausgegeben, da man die ja auch wieder einsammeln und abwaschen muss. Die Snacks an der Poolbar sind mit Pizza, Nudeln, Chicken, Pommes, Salatbufett etc.....täglich identisch was uns aber auch völlig ausgereicht hat. Wer mehr Wert auf Abwechslung legt hat auch die Möglichkeit ins Restaurant zu gehen, allerdings nicht in Badehose. Dort befindet sich auch eine kleiner Shop, ein Friseur, ein Juwelier etc.....jedoch zu doppelten Preisen wie in Side oder Manavgat. Die Strandbaar haben wir nach einmaligem Gebrauch gemieden. Es ist ein großer dunkler Holzpavillon der etwas schmuddelig anmutet, hier kann man auch zu mittag essen aber die Atmosphäre dort ist äußerst ungemütlich. Der Strand ist nach unten steinig und im Wasser stark abfallend. Für Kinder nicht so ideal, nervig auch die Fische die einem ständig in die Beine beissen - aber das ist halt Natur. Schön hingegen die zahlreichen beschatteten Liegeplätze und die Duschen und WC Anlage. Wer russisch lernen möchte ist im Calimera gut aufgehoben. Die Hotelleitung sollte sich Gedanken darüber machen welche Nationalität sie ansprechen möchte. Wir hatten gefühlt 60% Russen, 30% Deutsche und der Rest alles Mögliche. Das Verhalten dieser Mitmenschen geht einem nach 14 Tagen etwas auf den Geist, ein Grund dieses Hotel nicht wieder zu besuchen. Wer sich nach dem Abendessen gern im Ort die Beine vertritt hat hier schlechte Karten. Vor dem Hotel steht man im "Nichts" Das was vom Reiseveranstalter als "etwas abgelegen" beworben wird ist leicht untertrieben. Ohne Taxi oder Bus kommt man nirgendwo hin. Die Taxifahrt nach Side kostet 30,- pro Strecke,das haben wir zwei mal gemacht was die Reisekasse mit 120,- belastet hat. 2x wöchentlich fährt auch ein kostenpflichtiger Shuttlebus nach Side oder Manavgat, jedoch in der glühenden Mittagszeit - wer hat da Lust zu ? Sehr positiv ist die deutsche Gästebetreuerin "Viola", hier hat man einen kompetenten Ansprechpartner. An der Rezeption geht sonst relativ wenig in Deutsch, mit Englisch schon eher. Schade ist, daß die geräumige Lobby (wir haben sie Laichenhalle genannt) nicht genutzt wird. Die Lobbybar ist ohne Service, Getränke muss man sich selbst holen. Wo in anderen Hotels das Leben blüht herrscht hier tote Hose - wahrscheinlich aber beabsichtigt weil man die Gäste wohl lieber an der Poolbar hat die mit ihrer Dachterasse allerdings auch sehr gemütlich ist. Wer mit seinem Laptop online gehen möchte muss sich jedoch in der Lobby einen Platz suchen was aber aufgrund der Leere kein Problem ist. Das WLan Netz funktioniert einigermaßen gut und ist kostenlos. Kurzum, wer eine Woche Badeurlaub mit seiner Familie verbringen möchte und keinen Wert auf Shopping und Umfeld legt ist hier gut aufgehoben, 14 Tage waren uns allerdings eindeutig zu lang denn irgendwann wird es langweilig. Die Animatuere sind sehr nett und nicht aufdringlich, aber auch das hat man irgendwann durch. Obwohl Zimmer, Anlage, Essen, etc.....alles sehr gut war hatten wir schon schönere Hotels erlebt in denen die genannten Dinge anders waren und wir daher wohl nicht wiederkommen werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Michael, Thank you for your feedback. We are always striving to improve our service and keep our property in excellent condition. We hope you will give us another chance in the future to show you that we take your concerns seriously and do our best to provide you with an enjoyable stay. Kindly regards, Calimera Serra Palace Management

    Offizielle Hotel Homepage