- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Gestaltung der Gebäude hat uns sehr gut gefallen, schick, modern und ziemlich neu. Die Zimmer verteilen sich auf das Hauptgebäude und mehrere flache Nebengebäude, wo wir ein Zimmer hatten. Die ganze Anlage wirkte sehr sauber und man muss kein AI-Bändchen tragen. Dafür wird man beim Betreten der Anlage manchmal gefragt, ob man denn hier wohne. Die meisten Gäste waren Familien mit kleinen Kindern, quer durch die üblichen Nationalitäten und alle - bis auf die kleinen Kinder - sehr gesittet. Zu der Einkaufmeile der nächsten Hotels kann man zu Fuß gehen, wenn man etwas Zeit hat. Das geht sogar am Strand, weil der trennende Fluß im Strand versickert und man keine Brücke braucht.
Unser Zimmer war unerwartet groß mit ordentlich größem Balkon. Alles war sauber und ohne große Gebrauchsspuren.
Es gibt ein Restaurant, ein a-la-Carte-Restaurant, eine Strandbar mit kleinerer Küche, ein Bar in der Lobby und die Poolbar. Die Speisen waren meistens sehr gut. Alles war sauber und auch unsere empfindlichen Mägen hatten keine Probleme mit Salaten und Eis. Ab und zu war mal ein Stück Fleisch zäh und einmal nicht ganz durch, trotzdem haben wir uns immer auf das Essen gefreut. Die Auswahl ist gigantisch. Dabei wiederholen sich zwar einige Speisen, aber das stört kaum, weil man sowieso mehrere Tage braucht, um alle Varianten zu probieren. Viele Gerichte wirkten etwas landestypisch, was uns sehr gefreut hat. Pommes und Nudeln gab es aber auch. Beim Frühstück fehlten uns (wie immer) ordentlicher Kaffee und Brötchen. Erstaunlicherweise gab es auch kein vollständiges englisches Frühstück. Ansonsten war die Auswahl an Broten, Aufstrichen und Käsesorten sehr umfangreich und lecker. Dazu gab es immer sehr gutes Obst und Gemüse.
Das Personal ist auch ohne Trinkgeld sehr freundlich und bemüht. Mit Deutsch kommt man überall gut klar. Beim Zimmerservice waren gelegentlich kleine Mängel zu sehen: Mal war der Spiegel schlecht gewischt, einmal fehlte eines der Badetücher. Wir hoffen, dass das Bettzeug bei einem längeren Urlaub auch mal gewechselt wird. Die Rezeption war bei Beschwerden und Wünschen immer freundlich und flink.
Der Weg zum Strand ist kurz und schön. Vor dem Hotel gibt es ein paar teure Läden, im einen Kilometer entfernten Dorf ein paar kleine Läden. Richtig shoppen und Spaß haben kann man aber wohl erst ein ganzes Stück weiter. In die Stadt nach Manavgat zuckelt der Dolmusch (2€) schon eine Weile. Zum und vom Flughafen braucht der Bus locker 90 Minuten. In der direkten Umgebung gibt es wohl nicht viel zu sehen, aber Side, Manavgat und Taurus sind mit verschiedenen Verkehrsmitteln durchaus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war gut, nur die Liegen manchmal kanpp, weil viele Gäste darauf bestehen, "ihre" Liegen den ganzen Tag zu blockieren. Wir haben aber immer einen Platz im Schatten gefunden. Der Strand ist kiesig, aber im oberen Bereich sandig. Es gibt genug Schattenplätze für alle Gäste. An ein paar Tagen waren die Wellen angenehm hoch, aber für kleine Kinder wohl kaum geeignet. Die Animation schien nett zu sein, auch wenn wir das Angebot nie genutzt haben. Die Geräte im sehr heißen Fitnessraum waren leider zur Hälfte defekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Guido, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace