- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr groß, die Anlage sehr gepflegt. Der Garten ist sehr schön - viele blühende Blumen, viele Palmen. Die Pools sind OK, sind allerdings stark gechlort und werden zu selten ausgesaugt (viele kleine Steinchen). Die Struktur der Gäste hat zum Teil stark variiert. Viele Russen, Franzosen, Holländer und Deutsche - mal überwiegte die eine Nationalität, mal die Andere. An dieser Stelle müssen wir hervorheben, dass uns nur französische und holländische Gäste negativ aufgefallen sind. Die Toiletten am Amphietheater lassen manchmal zu wünschen übrig, daher sind wir immer auf das Zimmer gegangen. - WLAN Anschluss in der Lobby war sehr gut - Briefmarken in Side bei der Post kaufen, im Hotel muss man Aufschlag zahlen (falls denn welche vorrätig sind...) - zu Beginn Trinkgelder zahlen - früh genug Termine für das a-la-card Restaurant machen, denn das ist wirklich sehr empfehlenswert und schnell ausgebucht - nur mit Ohrenstöpseln im Wasser tauchen!!!
Unser Zimmer war sehr schön. Klimaanlage und Schlüsselkarte waren irgendwann auch repariert. Wir hatten ein Familiezimmer mit Kühlschrank und Terrasse. Es fehlte definitv ein oder zwei Sitzgelegenheiten im Zimmer. Außerdem Bügel oder Einlegeböden in den Schränken. Das Bad war recht modern (abgesehen von dem Schimmel in den Fugen). Die Minibar wurde relativ oft aufgefüllt, allerdings zu wenig Wasser.
Das Essen in dem Hotel ist lecker. Man hat allerdings das Problem, dass es nicht sehr abwechslungsreich ist. Alle zwei Tage gibt es das Gleiche, Hühnchen oder Truthahn. Das nervt nach einer Woche. Unsere Kinder haben sich zwei Wochen von trockenen Nudeln und Reis ernährt, manchmal auch Pizza oder Fladenbrot. Kroketten (und dann auch in Smiley Form) gab es nur morgens!?!? Das Früstück hat uns immer total verärgert. Was ist so schwierig jeden Tag Spiegeleier anzubieten? Eine vollkommen demotivierte Dame steht bei den Pfannekuchen und macht, je nach Teigkonsistenz, mal kleine mal große Pfannekuchen und schmeißt diese vollkommen lustlos in eine Schale. Hier darf man sich die zerrissenen Pfannekuchen herauskratzen. Wenn es Spiegeleier gab, sollte man 2 Minuten Spiegeleier essen. Wir haben immer darum gebeten diese nochmals umzudrehen, was meist nur genervt gemacht wurde. Das Rührei schwimmt im Wasser - wir haben uns mit vielen Leute überlegt, wie dies kommen kann und vermuten, das ein Gemisch aus Eiern in Wasser zum Stocken gebracht wird. Dieses Rührei hat jedenfalls keine Pfanne gesehen. Der Kaffee ist ein Instantkaffee - Tipp: Im A-la-Carte Restaurant kann man manchmal türkischen Mokka bestellen, der hat wenigstens etwas mit Kaffee zu tun. Der Gipfel war aber das Zusammenschütten von Hähnchenresten (Haut und Knochen) aus 3 Schalen in eine "neue". Nach 10 Minuten wurden die Reste davon über eine wirklich frische Schale verteilt, sodass man auch hier nach Fleisch suchen musste. Das A-la-Carte Restaurant ist wirklich gut. Sowohl Italienisch als auch Türkisch. Dafür die 2. Sonne! FAZIT: Nach zwei Wochen All IN sind wir schlank aus dem Urlaub nach Hause gekommen. Dies ist uns noch nie passiert. Wir machen seit 5 Jahren All-In Reisen, davor Halbpension und es ist sonst immer etwas drauf gekommen.
Nach langer Hinfahrt zum Hotel kamen wir schließlich um 21:30 Uhr an. Der Empfang ging relativ schnell. Wir waren hungrig und durstig, bekamen leider gar nichts (haben uns dann etwas Wasser besorgt) und mussten bis um 23:30 Uhr mit zwei hungrigen Kindern (3 + 5) warten. Dann haben wir uns etwas Brot genommen. Obstkorb im Zimmer wäre die Rettung gewesen... Das Personal ist zum Teil sehr unfreundlich. Bei Nachfragen z.B. Wo sind Teller? wurde der Kollege auf Türkisch angeredet und dann wurde man angeschaut... Fremdpsrachenkenntnisse des Servicepersonals war zu 80% auf türkisch begrenzt, selbst mit Englsich hatte man kein Glück. Wir hatten ein paar positive Ausnahmen z.B. Yusuf Kaya, der uns das Abendessen mit schön eingedeckten Tischen deutlich angenehmer machte und uns immer persönlich begrüßte. Nur ein kleiner Auszug der Erfahrungen, die wir gemacht haben: - Frühstück geht bis 10 Uhr, um 9 Uhr wird bereits weggeräumt und für das Abendessen eingedeckt - O-Saft gibt es einen Spender, der zweite Spender war zwei Wochen kaputt - Säfte stets zu intensiv, fast nur Konzentrat - Servietten gab es nur, wenn man früh genug kam - Tischdecken meist fleckig - Teller ... jeder 10. Teller war sauber - Teller ... jeder 2. Teller war mackenfrei - Teller? An der 5. Tellerstation sind noch 2, schnell hin... - Gläser an der Beachbar waren zum Teil extrem dreckig, Lippensift, Essensreste und Sand - Aperitif vor dem Abendessen, hmmm, die 40 Aperitifs für 500 Leute sind überraschenderweise nach 20 Minuten schon weg - Croissants schon aus - Wassermelonen schon aus - Marmelade... Erdbeer wieder aus - Teller festhalten, sonst werden sie schon abgeräumt, auch wenn noch etwas drauf liegt (ist uns leider mehrfach passiert) So ging es den ganzen Urlaub. Wir haben uns auch mehrfach beschwert. Dieses wurde angeblich weitergegeben, aber großartige Verbesserungen gab es nicht, außer dass im Frühstückbereich Kaffee an den Tischen nachgeschenkt wurde. Nach vier Tagen war auch unsere Klimaanlage wieder repariert. Wir fragen uns auch, wieso den ganzen Tag laut rappelnde Geschirrwagen durch die Anlage geschoben werden müssen. Teils beladen, teils auber auch unbeladen. Das geht morgens um 7:30 schon los und findet seinen Höhepunkt wenn mittags zwischen 12:00 und 12:30 ein Wägelchen mit 2 grossen Mülltonnen durch die ganze Anlage Richtung Beachbar geschoben wird. Nachmittags müssen die Tonnen natürlich auch wieder zurück...
Das Hotel ist 70 km vom Flughafen entfernt. Man fährt gut 1h 20 min - dies wußten wir aber. Einkaufsmöglichkeiten nur im Hotel und ein kleiner Bazar Sonntags außerhalb des Hotels (5 Minuten zu Fuß). Das Hotel liegt direkt am Strand, der leider für kleine Kinder nicht geeignet ist. Viele große Steine im Wasserbereich, stark abfallend, dunkler, sehr grober Sand. Man verbrennt sich sofort die Füße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer laute Musik und Party den ganzen Urlaub mag, der ist in diesem Hotel richtig aufgehoben. An dem riesigen Fit-und-Aktiv-Pool gibt es mehrere Stunden Charts vom Band und viel Sport. Wir hatten nach zwei Tagen die Nase voll und sind an einen kleineren Pool gegangen, der nicht so stark frequentiert war und etwas außerhalb liegt. Hier konnten wir uns erholen. Leider scheinen in dem Wasser viele Bakterien zu sein, denn viele Kinder sind mit akuten Ohrenproblemen zum Arzt und von dort ins Krankenhaus gebracht worden u.a. unsere Tochter mit vier weiteren Kindern aus dem Hotel. Der Spaß hat 240 Euro gekostet. Dank Antibiotika war der Rückflug machbar. Liegen uns Sonnenschutz gibt es am Strand und den Pools ausreichend. Leider muss man früh aufstehen und liegen reservieren, da es Urlauber gibt, die sich Liegen am Strand und Pool und im Schatten und Sonne reservieren. So klingelte bei uns jeden morgen um 7:30 Uhr der Wecker . Nur am Strand gibt es Duschen, an den Pools fehlen sie leider. In den Miniclub wollten unsere Kinder nicht. Er ist nach den entsprechenden Nationalitäten aufgeteilt. T-Shirt malen kostet 8 Euro extra, Sand-Bilder 7 Euro. T-Shirts nicht in allen Größen erhältlich. Minidisco war die ersten 10 Tage ein Desaster, da jeden Abend andere Lieder gespielt wurden (bis auf das Schlußlied). Gerade die kleinen Kinder stehen vollkommen überfordert auf der Bühne und wollen mittanzen, aber es werden ständig neue Bewegungen gezeigt. Bis zum Ende haben wir uns gefragt, was das soll und warum man nicht, so wie z.B. bei Badingoo oder Smiley, gleiche Lieder spielt, so dass ein Wiedererkennungseffekt da ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |