- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr weitläufige Anlage mit einer gut gepflegten Gartenanlage. Es besteht aus einem vierstöckigem Hauptgebäude, in dem die untere Etage aus dem Restaurant mit grossem Platzangebot besteht. Ebenso sind hier die anderen Wellness- und Sportangebote untergebracht. Der grössere Teil der Zimmer befindet sich in mehreren ein- und zweigeschossigen Nebengebäuden , die teilweise in Bungalow-Charakter im einem weiten Teil der Anlage verteilt sind. Daher können die äusseren zu den Mahlzeiten im Hauptgebäude schon mal einen kleinen Fussmarsch machen, aber das stört erst, wenn man schlecht zu Fuß ist. Die Sauberkeit ist dem Standard entsprechend als sehr gut zu bewerten, auch in den Gartenanlagen wird dauernd gefegt, geharkt und Unkraut gezupft. Das AI-Angebot lässt kaum Wünsche offen. Das Hotel ist besonders familienfreundlich, was sich an der relativ hohen Zahl der zur Verfügung gestellten und auch genutzten Kinderstühle zeigte. Damit sage ich auch etwas über die altersmäßige Zusammensetzung des Publikums, vom Säuglings- bis zum Seniorenalter war alles vertreten und es gab keinerlei Probleme. Die nationale Struktur war etwas einseitiger : Den weitaus grössten Teil machen die Russen aus. Deutsche , Skandinavier und andere Westeuropäer sind in der Minderheit. Das kann zuweilen - besonders bei den Mahlzeiten - zu gewissen Irritationen führen , spielt aber m.E. keine besonders negative Rolle, da man sich auf der grossen Anlage vom Strand bis zu den Hotelbars gut "aus dem Wege gehen kann". Wegen des sehr ausgeprägten Familien-Charakters des Hotels spielt der Alkohol auch nur eine untergeordnete Rolle.
Im Hauptgebäude sehr groß, auch der Balkon. Alle gängigen deutschen TV-Sender, preiswerte Telefonanlage.
Sehr reichhaltiges AI-Angebot in einem riesigen Restaurentbereich - innen und aussen. Es fehlt m.E. kaum etwas , es wird zügig nachgeliefert, auch landestypische Speisen sowie das umwerfende Süssangebot fehlen nicht. In drei a-la-carte-Restaurants kann jeder nach eigenem Geschmack und vorheriger Anmeldung türkisch, italienisch und Fisch essen, alles sehr empfehlenswert, weil in etwas niveauvollerem Ambiente.
Wie fast überall in der Türkei sprechen der grösste Teil des Servicepersonals gut bis hinreichend deutsch, wenn auch aus o.g. Gründen mittlerweile auch hier das Russische für das Management an Bedeutung gewinnt. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, wenn man nicht gerade wie wir am zeitlichen und räumlichen Ende der Kette wohnt und daher fast täglich erst um ca. 16.00 Uhr ´dran war.
Ca. eine Stunde Bustransver vom Flughafen liegt das Hotel sehr "einsam" . Keinerlei Aktivitäten ausserhalb der Anlage , es wird jedoch täglich ein Busshuttle nach Side und Manavgat ( 5€ pro Person ) angeboten. Die üblichen kleinen Geschäfte - Frisör, TShirts, Leder - findet man aber auch in der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand und den Pools sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, die Strandtücher können täglich getauscht werden. Durch die Grösse der Anlage "verläuft" sich einiges. Im Haupt-Pool war täglich entsprechend der o.g. Familienfreudlichkeit reichlich Animation, ein relativ großer Kinder-Pool ist auch für die Kleinsten vorhanden. Für das etwas gesetztere Alter gibt es sogar einen sog. Relaxed Pool ( please be quiet ! ) etwas abseits des Trubels, was wir sehr genossen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Albrecht |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Albrecht, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace